Fliegt immer hin und her
Es gibt für die Stelle auf der Fahrerseite, wo sonst der Haltegriff oberhalb der Türe angebracht ist, ein Brillenkästchen zur Montage.
Ist hier in irgendeinem thread beschrieben. Mußt nur mal suchen
Nachtrag: Gefunden!
Fliegt immer hin und her
Es gibt für die Stelle auf der Fahrerseite, wo sonst der Haltegriff oberhalb der Türe angebracht ist, ein Brillenkästchen zur Montage.
Ist hier in irgendeinem thread beschrieben. Mußt nur mal suchen
Nachtrag: Gefunden!
im doppelboden fliegt einiges ab werk rum, zb diese trennnetze.
Ahh, gutes Thema! Hast Du 2 Trennnetze oder nur eines? Ich habe mal mein Trennnetz ausgepackt und da war nur eines drinnen (volle Fläche), welches nach Handbuch für nach den Fordersitzen gedacht ist. Dann müsste es noch ein "kleines" Trennetz geben für nach der 2. Sitzreihe (laut Handbuch).
Wollte jetzt in der Kälte nicht das ausprobieren, ob das große evtl. auch nach der 2. Reihe passt, aber wenn Du es schon ansprichst...
Frage daher, hast Du 2 Trennnetze oder nur eines?
Ach und noch was, was mich am Countryman stört!
Habe versucht das Erstehilfepäckchen in das Fach unter den Fahrersitz zu bekommen. Ich hätte es noch vielleicht an der Schließe irgendwie vorbeiquetschen können, habe es aber dann gelassen. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion!
Die hätten die Klappe gerne etwas weiter aufgehen lassen, oder zumindest die Schließe nicht so ausladend gestalten können. Oder stelle ich mich nur so doof an?
Erstehilfepäckchen sollte meine Meinung nach im Fahrerbereich sein und nicht im Kofferraum.
Habt Ihr das gleiche Problem @Sven73 , @Hans-S und @robojr ?
Mal eine andere Frage,
die Hupe des Hybrid ist fürchterlich, findet Ihr das nicht auch.
Das ist mehr so ein gepiepse, als ein Hupen.
Die könnte man sich tauschen, oder?
Danke
Dem stimme ich zu! Ich hatte die Tage die Hupe im Einsatz und war etwas überrascht, was das für ein gepiepse war
Das ist ungefähr so, wie wenn ein Löwe vor Dir steht und dann ein Mausgepiepse statt einem Brüllen aus seinem Maul kommt
doof gefragt, warum macht es das nicht vom alleine so, bzw, was passiert, wenn man im Auto eDrive bleibt?
... ist da eigentlich irgendwas "lernfähig" ausgelegt, welche Route man wie für gewöhnlich fährt?
Wenn Du im Auto eDrive bleibst, dann versucht das System möglichst zügig den E-Motor laufen zu lassen. Allerdings kennt das System nicht die aktuelle Streckenlage und welche Spezialisten da vor einem fahren
Da helfe ich dem System etwas durch meine Augen/Erfahrung.
Wenn man im Auto eDrive bleibt, wäre dass auch nicht schlimm, wird der Verbrenner halt etwas stärker beansprucht (da nicht unbedingt die Betriebstemperatur so optimal ist). Aber das dürfte wohl nur ca. 10-20 Tage im Jahr betreffen, also kein Drama
Heute war es schon nahe 0* C und der E-Motor lief einwandfrei
Zur Lernfähigkeit kann ich noch nicht soviel sagen. Wenn man das Navi auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzt, soll das E-Management besser sein, ist mir dann aber doch etwas zu verspielt Ich liebe es, selber noch was machen zu können und freue mich bisher täglich auf die Fahrt mit meinem MINI
Was bei kalten Temperaturen wie die letzten Tage hilft, wenn man da die Batterie zur Abfahrtszeit laden lässt, denn durch den Ladevorgang wärmt sich die Batterie auf und ist daher besser einsatzbereit zu Fahrtbeginn. Allerdings wenn es zu kalt ist, kühlt sie sehr schnell wieder ab und das Problem ist wieder da. Aber wie bereits geschrieben, sollte man da kein Drama daraus machen Dafür ist die Heizung bei den tiefen Temperaturen echt spitze gewesen
Think positive
Alles anzeigenDas mit dem Basispreis von 37500€ stimmt übrigens. Hier meine Ausstattung:
Fahrzeug :
YU71 MINI Cooper S E Countryman ALL4 EUR 31.512,61
0851 Chili Red EUR 504,20
BGE1 Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black
Serienausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
02VG Performance Control
0205 Automatikgetriebe Steptronic
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
04C1 Colour Line Carbon Black
04EP Interieuroberfläche Hazy Grey
04VA MINI Driving Modes
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
05AA Nebelschlussleuchte
06FP Radio MINI Visual Boost
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
02PA Radschraubensicherung EUR 16,81
02QB 17" Imprint Spoke
02VC Reifenpannenset EUR 42,02
0313 Außenspiegelpaket
0329 Motorhaubenstreifen schwarz EUR 100,84
0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
03AG Rückfahrkamera EUR 319,33
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend EUR 411,76
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 277,31
0508 Park Distance Control (PDC) EUR 672,27
0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung EUR 336,13
05AS Driving Assistant EUR 495,80
05DP Parkassistent
06AD MINI Head-Up Display EUR 504,20
07GK Connected Navigation Plus EUR 512,61
06AC ... (07GK) Intelligenter Notruf
06AE ... (07GK) TeleServices
06AK ... (07GK) Connected Drive Services
06AM ... (07GK) Real Time Traffic Information
06AP ... (07GK) Remote Services
06CP ... (07GK) Apple CarPlay Vorbereitung
06NM ... (07GK) MINI Connected
06NT ... (07GK) MINI Connected XL
06NW ... (07GK) Telefonie mit Wireless Charging
06UM ... (07GK) MINI Navigationssystem
07 Y0 Ausstattungspaket Salt EUR 882,35
0423 ... (07Y0) Fußmatten in Velours
0450 ... (07Y0) Beifahrersitz-Höhenverstellung
0493 ... (07Y0) Ablagenpaket
0520 ... (07Y0) Nebelscheinwerfer
0534 ... (07Y0) Klimaautomatik
0563 ... (07Y0) Lichtpaket
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. EUR 36.588,24
Fahrzeuggesamtpreis : EUR 43.540,00
Leasingvertrag mit Kilometerabrechnung (10.000km/Jahr)
34.353,21 EUR (Anschaffungspreis des Fahrzeugs inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
0,00 EUR Leasingsonderzahlung
36 Raten ä 337,62 EUR
Hallo @HeMa59, da bekommt ja mein SE in Nürnberg einen Kollegen
Gleiche Farbe wie unserer, nur mit schwarzen Streifen
Glückwunsch zur Bestellung
Wer war denn Dein Verkäufer?
Zufälligerweise ein D.S.? Der hatte mir letzte Woche noch was erzählt, dass die Lieferzeit nun über 1 Jahr wäre Was die nicht alles erzählen....
Viel Spaß hier im Forum! Da vergeht die Zeit beim warten etwas schneller
Info heute vom Freundlichen erhalten (soweit ich den Zeitrahmen noch richtig im Kopf habe) nach Neustart der JCW Produktion haben die NEUEN JCW Clubman/Countryman ALL4 -306PS-
falls der eine oder andere nun doch länger auf seine Bestellung warten möchte
Micha
Boah, das wäre aber ein sattes Plus an PS!
Dann braucht man wohl langsam einen Waffenschein für einen JCW
Hat denn der was dazu gesagt, warum das Steuergerät ausgefallen ist? War das Wetter daran schuld?
Ist wohl schwer nachvollziehbar, aber vielleicht hilfreich/interessant (insbesondere bei dem Thema "Schönwetterauto".
Genau, die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen. Die Rückfahrkamera triggert in der Tat PDC vorn und hinten und damit hast den Parklenkassi dabei. Hatte den früher mal in einem anderen Auto und nur 2x aus Jux getestet. Halte ich auch für extrem überflüssig, aber abbestellen kann man den nicht, wenn man die Kamera haben möchte (und die finde ich schon sinnvoll, wenn sie gerade sauber ist und funktioniert...).
Also ich habe in meinem "nur" die Rückfahrkamera und PDC hinten. War problemlos konfigurierbar (und bestellbar!). PDC vorne benötige ich nicht bzw. nervt mich gewaltig.
Gruß, Geselle
Ich muss gestehen, dass ich noch einer bin, der gerne selbst Auto fährt und daher auf solche Dinge wie ACC, Automatisches Parken, Spurstabilitätsschnickschnack etc. gerne verzichte.
Was ich habe, ist eine Rückfahrkamera, da ich dann die kleinen Parkbollern besser sehen kann Einparken mache ich jedoch nach eigener Entscheidung und nicht nach Elektronik!
Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich "Assistenzsysteme" on board habe, desto mehr Probleme habe ich! Früher hatte ich z.B. keinerlei Probleme die Wischblätter per Handschaltung zu betätigen. Warum ich jetzt extra einen Sensor dazu benötige, der bei verschmierter Scheibe Probleme macht? Zum Glück kann ich beim MINI noch entscheiden, ob ich diese Funktion nutzen möchte oder nicht.
Den Countryman grundsätzlich nur als Schönwetterauto abzustempeln wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht. Dazu müsste man ihn ohne den ganzen Schnickschnack mal fahren und bei diversen Ralleys wird er ja auch schon erfolgreich eingesetzt
Ausfall des Hydraulikmotors ist natürlich würde aber eher von einem Defekt ausgehen und nicht von einem wetterbedingten Ausfall