Beiträge von Geselle

    im doppelboden fliegt einiges ab werk rum, zb diese trennnetze.

    Ahh, gutes Thema! Hast Du 2 Trennnetze oder nur eines? Ich habe mal mein Trennnetz ausgepackt und da war nur eines drinnen (volle Fläche), welches nach Handbuch für nach den Fordersitzen gedacht ist. Dann müsste es noch ein "kleines" Trennetz geben für nach der 2. Sitzreihe (laut Handbuch).
    Wollte jetzt in der Kälte nicht das ausprobieren, ob das große evtl. auch nach der 2. Reihe passt, aber wenn Du es schon ansprichst... :0007:
    Frage daher, hast Du 2 Trennnetze oder nur eines?

    Ach und noch was, was mich am Countryman stört!
    Habe versucht das Erstehilfepäckchen in das Fach unter den Fahrersitz zu bekommen. Ich hätte es noch vielleicht an der Schließe irgendwie vorbeiquetschen können, habe es aber dann gelassen. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion!
    Die hätten die Klappe gerne etwas weiter aufgehen lassen, oder zumindest die Schließe nicht so ausladend gestalten können. Oder stelle ich mich nur so doof an?
    Erstehilfepäckchen sollte meine Meinung nach im Fahrerbereich sein und nicht im Kofferraum.
    Habt Ihr das gleiche Problem @Sven73 , @Hans-S und @robojr ?

    Mal eine andere Frage,
    die Hupe des Hybrid ist fürchterlich, findet Ihr das nicht auch.
    Das ist mehr so ein gepiepse, als ein Hupen.


    Die könnte man sich tauschen, oder?


    Danke

    Dem stimme ich zu! Ich hatte die Tage die Hupe im Einsatz und war etwas überrascht, was das für ein gepiepse war :tired:
    Das ist ungefähr so, wie wenn ein Löwe vor Dir steht und dann ein Mausgepiepse statt einem Brüllen aus seinem Maul kommt :0016:

    doof gefragt, warum macht es das nicht vom alleine so, bzw, was passiert, wenn man im Auto eDrive bleibt?


    ... ist da eigentlich irgendwas "lernfähig" ausgelegt, welche Route man wie für gewöhnlich fährt?

    Wenn Du im Auto eDrive bleibst, dann versucht das System möglichst zügig den E-Motor laufen zu lassen. Allerdings kennt das System nicht die aktuelle Streckenlage und welche Spezialisten da vor einem fahren :2352:
    Da helfe ich dem System etwas durch meine Augen/Erfahrung. :0009:
    Wenn man im Auto eDrive bleibt, wäre dass auch nicht schlimm, wird der Verbrenner halt etwas stärker beansprucht (da nicht unbedingt die Betriebstemperatur so optimal ist). Aber das dürfte wohl nur ca. 10-20 Tage im Jahr betreffen, also kein Drama :0054:
    Heute war es schon nahe 0* C und der E-Motor lief einwandfrei :0008:


    Zur Lernfähigkeit kann ich noch nicht soviel sagen. Wenn man das Navi auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzt, soll das E-Management besser sein, ist mir dann aber doch etwas zu verspielt :0010: Ich liebe es, selber noch was machen zu können :6444: und freue mich bisher täglich auf die Fahrt mit meinem MINI :0005:


    Was bei kalten Temperaturen wie die letzten Tage hilft, wenn man da die Batterie zur Abfahrtszeit laden lässt, denn durch den Ladevorgang wärmt sich die Batterie auf und ist daher besser einsatzbereit zu Fahrtbeginn. Allerdings wenn es zu kalt ist, kühlt sie sehr schnell wieder ab und das Problem ist wieder da. Aber wie bereits geschrieben, sollte man da kein Drama daraus machen :3896: Dafür ist die Heizung bei den tiefen Temperaturen echt spitze gewesen :dafuer:
    Think positive :0002:

    Hallo @HeMa59, da bekommt ja mein SE in Nürnberg einen Kollegen :thumbsup:
    Gleiche Farbe wie unserer, nur mit schwarzen Streifen :thumbup:
    Glückwunsch zur Bestellung :0001:
    Wer war denn Dein Verkäufer?
    Zufälligerweise ein D.S.? Der hatte mir letzte Woche noch was erzählt, dass die Lieferzeit nun über 1 Jahr wäre :0010: Was die nicht alles erzählen....
    Viel Spaß hier im Forum! Da vergeht die Zeit beim warten etwas schneller :0009:

    Genau, die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen. Die Rückfahrkamera triggert in der Tat PDC vorn und hinten und damit hast den Parklenkassi dabei. Hatte den früher mal in einem anderen Auto und nur 2x aus Jux getestet. Halte ich auch für extrem überflüssig, aber abbestellen kann man den nicht, wenn man die Kamera haben möchte (und die finde ich schon sinnvoll, wenn sie gerade sauber ist und funktioniert...).

    Also ich habe in meinem "nur" die Rückfahrkamera und PDC hinten. War problemlos konfigurierbar (und bestellbar!). PDC vorne benötige ich nicht bzw. nervt mich gewaltig.
    Gruß, Geselle

    Ich muss gestehen, dass ich noch einer bin, der gerne selbst Auto fährt und daher auf solche Dinge wie ACC, Automatisches Parken, Spurstabilitätsschnickschnack etc. gerne verzichte.
    Was ich habe, ist eine Rückfahrkamera, da ich dann die kleinen Parkbollern besser sehen kann :saint: Einparken mache ich jedoch nach eigener Entscheidung und nicht nach Elektronik!


    Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich "Assistenzsysteme" on board habe, desto mehr Probleme habe ich! Früher hatte ich z.B. keinerlei Probleme die Wischblätter per Handschaltung zu betätigen. Warum ich jetzt extra einen Sensor dazu benötige, der bei verschmierter Scheibe Probleme macht? ?( Zum Glück kann ich beim MINI noch entscheiden, ob ich diese Funktion nutzen möchte oder nicht.


    Den Countryman grundsätzlich nur als Schönwetterauto abzustempeln wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht. Dazu müsste man ihn ohne den ganzen Schnickschnack mal fahren und bei diversen Ralleys wird er ja auch schon erfolgreich eingesetzt :0008:


    Ausfall des Hydraulikmotors ist natürlich <X:aufreg: würde aber eher von einem Defekt ausgehen und nicht von einem wetterbedingten Ausfall :/