Beiträge von Geselle

    Am Wochenende habe ich jetzt mal die MINI-Dachbox (online) bestellt + den zugehörigen Trägern.
    Wird meine erste Dachbox überhaupt und bin auf die Funktionalität gespannt (und wie oft wir diese dann wirklich einsetzen).


    Gestern dann beim :) vorbei geschaut und die Garantieverlängerung um 1 Jahr beantragt. Der Hybrid ist mir einfach noch von der Technik zuuu neu. Da erweitere ich das Sicherheitsnetz lieber etwas :thumbup:


    Und meinen ersten Termin habe ich beim :) noch ausgemacht. Die Fußraumbeleuchtung im Beifahrerbereich funzt nicht (vermutlich seit Anfang an).
    Da bin ich jetzt dann auch mal auf den BMW/MINI-Service gespannt.

    So meine Lieben,
    mal eben von der echt feinen Standklima berichten!
    Bei der Hitze musste ich gestern lecker Grillfleisch und andere Feinheiten besorgen.
    Auf dem Heimweg noch „schnell“ bei Bekannten vorbei.
    Um die Feinheiten vor der Hitze zu schützen (klar, waren im Kofferraum, aber so ein Auto in der prallen Sonne abgestellt gibt auch irgendwann klein bei), habe ich die Standklima angeschmissen.
    Nach 20 min. wieder in das Auto gestiegen und ein wohlig (20°C) temperiertes Auto vorgefunden :0008:


    Echt fein! Insbesondere wenn man mal mit den Kinners unterwegs ist und dann Rast macht, einfach Standklima an und das genöle beim wiedereinsteigen ist Geschichte :0054:

    Kleines update!
    Dank des Saharastaubs schaut mein Großer aus wie nach einer Wüstenrallye :2352:
    Auf der Cairbon behandelten Fläche kann ich den Staub einigermaßen leicht "abwischen" (bisher nur locker mit den Fingern, da ich keine Kratzer einreiben möchte) und die Lackfläche fühlt sich weiterhin glatt an.
    Bei der nicht behandelten Fläche bekomme ich den Staub zwar auch weg, aber die Lackfläche fühlt sich deutlich rauer an und da habe ich eher das Gefühl, dass ich die Oberfläche zerkratzen könnte.


    Ach ja, was ich bei der Behandlung mit Cairbon bzw. dem flauschigen Tuch noch vergessen hatte: Die Schrift "COUNTRYMAN" am Heck ist richtig blöde zu behandeln. Da bleibt das Tuch an den spitzen Ecken des Schriftzuges auch mal hängen. Da kann das Tuch zwar nichts dafür, ist aber trotzdem nervig.


    Soweit mein kleines update :0006:

    Hallo liebes Team,


    ich bekomme jetzt immer wieder (seit ca. 2 Wochen) nach dem erstmaligen anmelden im Forum nach kurzer Zeit eine Mitteilung, dass mein Windowssystem schadhaft ist und ich dringend auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken soll! Klar, dass da mich welche abfischen wollen :0016:
    Ich schließe dann den browser (Chrome) komplett und starte neu. Dann klappt das auch mit dem Forum.
    Was mich etwas nachdenklich macht, dass diese Nachricht nur bei Eurer Seite auftaucht!
    Mein Virenschutzprogramm meckert nicht (sollte daher auch nix auf meinem Rechner sein).


    Wollte nur den Hinweis geben, nicht dass da jemand bei Euch etwas eingeschmuggelt hat.


    Problem ist nur auf dem PC-System (HP-Rechner mit Windows 7) vorhanden.
    IPad, IMac zicken nicht!


    Gruß, Geselle

    @miniGT, prinzipiell gebe ich Dir Recht und für die Menschen mit (Lade-)Verstand ist das nichts. Aber gehen wir doch mal von dem "ich kaufe mir mal ein E-Auto, weil das Hip ist"-Käufer aus. Der hat dann "theoretisch" überall die Möglichkeit, sein Stromer zu betanken (ob sinnvoll oder nicht). Der wird sich dann das E-Auto kaufen.
    Das sind die gleichen Leute, die für tägliche Fahrten von 100 km einen Hybrid kaufen, und das ohne Lademöglichkeit Zuhause 8| Die laden dann während der Fahrt mit dem Verbrenner auf :thumbdown:


    Ich werde mir die Matte auch nicht kaufen, aber es könnte für die E-Mobilität einen gewissen Schub bringen (ob berechtigt oder nicht), insbesondere wenn die Lademöglichkeit für lau wäre (wie bei einigen Supermärkten). :/


    Gruß, Geselle

    Den Unterbodenstecker gibt es schon :P


    Ansonsten sehe ich wie gesagt keinen Sinn. Ist halt so ne Luxusnummer für die die sich zu fein sind ein Kabel anzufassen. Ich frag mich wie die tanken :6413:

    Sinn macht es für mich z.B. bei Parkplätzen an Supermärkten, Restaurants, Behörden, Museen, Baumärkten, ....
    Das wäre eine „einfache“ Möglichkeit, Parkplätze für Stromer wie auch Nichtstromer auszurüsten und dürfte auch einigermaßen einfach gehen. Langfristig eine gute Alternative zu den Ladesäulen.