Beiträge von Geselle

Wobei...sehe ich mir die Spaltmaße des Minis an, so denke ich mir...puuh, was haben die denn während der Montage gemacht? Die Spaltmaße sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, fällt mir als äußerst qualitätsorientierter Mensch halt nur recht deutlich ins Auge.

Das mit den Spaltmaßen hat Tradition, denn schließlich ist MINI eine ursprüngliche englische Marke :0016:
    Aber mir geht es so, dass die Spaltmaße zum Glück nicht das Fahrvergnügen schmälern und das ist mir dann deutlich wichtiger :0011:
    MINI - not normal :6444:

@Torcas, nachdem Deiner garantiert nach dem 28.02. vom Band gelaufen ist, erhältst Du auch keine Prämie mehr, zumindestens von der BAFA!
    Aber wie @robojr geschrieben hat, übernimmt das BMW. Ich würde aber dennoch von Deiner Seite aus beim MINI-Verkäufer nachfragen, wie das denn nun von statten geht. Ganz locker bleiben und nett nachfragen hilft da am Besten :3917:

@ronic, 33 bzw 36 km sind doch weniger als 40 km :D
    Müsste also eigentlich mit E-Kennzeichen durchgehen.

Bzgl. BAFIN sehe ich eher schlechte Karten. Da musst Du die Zulassungsbescheinigung zuschicken und dann wird vermutlich bei der Prüfung entsprechend auffallen, dass Dein SE nicht mehr förderfähig ist :S Aber probieren kannst Du es ja trotzdem :thumbsup:

Viel Spaß mit Deinem SE! Und willkommen im E-Club :0054:

Mal wieder ein kleines update.

Langsam gewöhne ich mich daran, dass wenn ich bei der Tankstelle "günstigen" Sprit sehe und sich der alte Reflex in mir regt "uiii, da rentiert sich das Tanken", ich dann einfach weiter fahre, da der Tank immer noch randvoll ist :thumbsup: Zuletzt habe ich 3 Wochen lang im reinen E-Modus mich bewegt :6444:

Allerdings durfte ich diese Woche zwangsweise mal wieder den Benzinmotor testen. Ich musste mal eben in den Bayrischen Wald (hin und zurück insgesamt gut 400 km). Da inzwischen über 4.000 km auf der Anzeige stehen, war auch mal eine etwas sportliche Fahrweise möglich :0054:
    Aber zuerst auf der Autobahn den Komfort genossen und gemütlich auf der A3 gedüst. Der Countryman fährt da echt wie auf Schienen :0008: Bodenwellen oder leichte Seitenwinde bringen ihn nicht aus der Ruhe!

Auf der Landstraße (Gegend um Regen) dann den Sportmodus rein und dann die geniale Kurvenlage und die Power ausgekostet :0011:
    Genial war es, als es direkt nach dem Ortsschild in eine ca. 10%ige Steigung mit einer leichten schlingernden links-rechts Straßenführung ging. Das Grinsen ist reproduzierbar, wenn ich nur an den Moment denke :thumbsup:

Heute ist mein Dickerchen beim :) um das Licht im Beifahrerfußraum reparieren zu lassen. Fahre daher heute mit einem Cooper D rum. Nach dem anfahren habe ich erst einmal geschaut, ob ich nicht versehentlich die Handbremse noch aktiviert habe :0010: war aber nicht so ;) Da sieht man mal, wie schnell man sich an die flotte und reaktionsschnelle Gangart des Elektroantriebs gewöhnt hat :3917:

Ach übrigens, meinen ersten Steinschlag habe ich genau auf die Scheinwerferchromumrandung abbekommen. Muss man auch erst mal schaffen :0016:

Ich bin jetzt schon 4x mit meinem MINI an einem großen Waschplatz gefahren, um zumindest mal den groben Dreck wegzusprühen. Aber die Schlangen waren jedesmal so lang, dass ich ca. 1h hätte warten müssen X/
    Naja, dann muss er halt noch etwas weiter Blütenstaub sammeln <X
    Gestern ging dann noch ein kleiner Windstoß durch unsere Straße und da wurde dann der Blütenstaub noch mal so richtig schön hochgewirbelt ;( Ob das dann mit dem Regen alles so einfach weggespült wird? Ich habe da so meine Bedenken, dass da ein Regenschauer langt :smileySweating:
    Bilder erspare ich Euch auch, sonst kommen noch die Tränen :sweat54888:

So ähnlich ist es bei mir auch :cursing:
    Meiner ist Baujahr 01/2018 und nach der Auslieferung Ende Februar konnte ich die App ca. 1 Monat nutzen. Jetzt kommt die gleiche Meldung wie bei Dir, habe aber teilweise Zugriff auf die App.
    Die App zeigt mir noch an:
    - Tankinhalt (Benzin - für Elektro sollte die neue App auch Infos liefern, aber dafür ist meiner anscheinend zu "alt" :thumbdown: )
    - Reichweite

Das war es dann aber auch schon :aufreg:

Zumindest kann ich noch Ziele eingeben und diese auch im Fahrzeug abrufen. Immerhin etwas :S

Heute hat mir mein MINI nachgepfiffen :love:
    Naja, eher nachgehupt :0008:
    War noch beim Einkaufen und hatte anscheinend vergessen, den „Motor“ abzustellen. Bin dann ein paar Meter gegangen und habe dann mit dem Schlüssel zugesperrt. Daraufhin hat mein MINI mich 2x angehupt! Dachte erst, das war der Typ, der in einem anderen Auto saß! Habe dann sicherheithalber noch einmel verschlossen und er hat wieder gehupt. Bin dann zum MINI und habe aber nichts verdächtiges entdecken können und die Türen waren auch verschlossen. Habe dann den Typen im anderen Auto etwas grummelig angeschaut (das Hupen musste ja er gewesen sein :0010: ).
    Als ich vom Einkaufen ein paar Minuten wieder zurück kam, habe ich es einfach noch einmal mit dem Verschließen probiert und da hat mein MINI wieder gehupt (mußte jetzt der MINI sein, da der Typ weg war :0016: ).
    Probleme, die Ihr Verbrennungsfahrer nicht habt! :6413:
    Und ich habe wieder was gelernt :0009:

515km...

Well done guys in Born NL! Ich bin weit mehr als nur zufrieden mit meinem ersten MINI.

Das wird noch besser :thumbsup:
    Ich fahre ja auch meinen ersten MINI und es macht jeden Tag mehr Spaß, in den MINI einzusteigen und meine Runden zu drehen :thumbup:
    Warte erst mal ab, wenn der Wagen dann richtig eingefahren ist .... :6444:
    Viel Spaß weitehin :0054: