Mal wieder ein kleines update.
Langsam gewöhne ich mich daran, dass wenn ich bei der Tankstelle "günstigen" Sprit sehe und sich der alte Reflex in mir regt "uiii, da rentiert sich das Tanken", ich dann einfach weiter fahre, da der Tank immer noch randvoll ist Zuletzt habe ich 3 Wochen lang im reinen E-Modus mich bewegt
Allerdings durfte ich diese Woche zwangsweise mal wieder den Benzinmotor testen. Ich musste mal eben in den Bayrischen Wald (hin und zurück insgesamt gut 400 km). Da inzwischen über 4.000 km auf der Anzeige stehen, war auch mal eine etwas sportliche Fahrweise möglich
Aber zuerst auf der Autobahn den Komfort genossen und gemütlich auf der A3 gedüst. Der Countryman fährt da echt wie auf Schienen Bodenwellen oder leichte Seitenwinde bringen ihn nicht aus der Ruhe!
Auf der Landstraße (Gegend um Regen) dann den Sportmodus rein und dann die geniale Kurvenlage und die Power ausgekostet
Genial war es, als es direkt nach dem Ortsschild in eine ca. 10%ige Steigung mit einer leichten schlingernden links-rechts Straßenführung ging. Das Grinsen ist reproduzierbar, wenn ich nur an den Moment denke
Heute ist mein Dickerchen beim um das Licht im Beifahrerfußraum reparieren zu lassen. Fahre daher heute mit einem Cooper D rum. Nach dem anfahren habe ich erst einmal geschaut, ob ich nicht versehentlich die Handbremse noch aktiviert habe war aber nicht so Da sieht man mal, wie schnell man sich an die flotte und reaktionsschnelle Gangart des Elektroantriebs gewöhnt hat
Ach übrigens, meinen ersten Steinschlag habe ich genau auf die Scheinwerferchromumrandung abbekommen. Muss man auch erst mal schaffen