Hi @Torcas
hattest Du "sofort laden" aktiviert oder "laden zur Abfahrtszeit"?
Leuchtet denn die grüne Lampe am Ladegerät?
Gruß, Geselle
Hi @Torcas
hattest Du "sofort laden" aktiviert oder "laden zur Abfahrtszeit"?
Leuchtet denn die grüne Lampe am Ladegerät?
Gruß, Geselle
Toi toi toi!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der SE sich die nächsten Wochen macht.
Gruß, Geselle
Ich drücke feste die Daumen, dass sie das bald behoben haben!
Zu viel Schnickschnack glaube ich nicht. Bin auch einen SE mit Schnickschnack Probe gefahren und da gab es auch keine Probleme. Leider ist bei den modernen Autos nicht mehr die Karosserie oder der Motor das Problem, sondern die viele Elektronik
Da kann so ein Sensor evtl. wirklich alles durcheinander bringen
Jedenfalls sehr ärgerlich, da der SE ja auch finanziell nicht unbedingt als günstig anzusehen ist
Ich hoffe, Dein Händler/Verkäufer kommt da in die Puschen!
Alles anzeigenHallo Geselle,
danke für deine Rückmeldung
Wie alt ist dein SE? Und hast du einen Pieper vorne, bzw Rückfahrkamera und absenkbaren Rückspiegel?
In den paar Tagen hat es echt Spaß gemacht, trotz dieses Problems, mit meinem SE zu fahren. Aber dieser Ärger ist schon ätzend und nicht zu wissen, wann ich ihn dann wieder zurück bekomme.
Wegen der beschriebenen Probleme ist er nicht in der Werkstatt, sondern es gibt bei meinem Fahrzeug eine Rückrufaktion wegen defekter Kurbelwellensensoren. BMW Mini kann jedoch noch keinen Liefertermin nennen.
Anscheinend gibt es hier nur glückliche und zufriedene SE-Fahrer und ich habe die A-Karte gezogen
Ich freue mich für dich, dass bei dir weitestgehend alles ok ist.
Noch viel Spaß mit deinem
Hallo Irma,
ich habe keine Pieper vorne, aber Rückfahrkamera + logischerweise Pieper hinten (gibt es ja nicht ohne Pieper ). Seitenspiegel senken sich bei mir auch nicht, da langt mir die Rückfahrkamera mit der angezeigten Spur .
Meiner wurde Ende Januar gebaut. Ist also noch nicht ein SE nach März-Umstellung.
Aber der Rückruf bzgl. Kurbelwellensensoren ist interessant. Wurdest Du da von MINI angeschrieben, oder hat sich das durch „Zufall“ ergeben, dass Du das mitbekommen hast? Nicht, dass da meiner auch davon betroffen ist Edit: Habe inzwischen den dazugehörigen thread gefunden
Ich drücke die Daumen, dass bei Dir aus der A-Karte eine Ahhhhhh Karte wird!
Bin gestern und heute wieder Überland gefahren und im Sportmodus einfach ein Gedicht
Da kommt die Batteriekapazität auch nie in den Grenzbereich (gegenüber reinen E-Betrieb).
Reiner E-Betrieb ist dagegen einmalig im Stadtverkehr Ich finde, da hat BMW wirklich eine flotten E-Motor ausgesucht
Hall @Irma,
bin SE-Fahrer, kenne aber die von Dir beschriebenen Probleme nicht.
Bei mir fährt er Problemlos. Höchstens mal Probleme mit CarPlay, aber das könnte auch an Apple liegen....
Ein kleines Nebenproblem habe ich nur beim Reisecomputer. Hier passiert es, dass der durchschnittliche Stromverbrauch nach einem Zwischenstopp (mit Auto ausschalten) plötzlich zu hoch angegeben wird. Also beim Stopp steht noch als Durchschnitt z.B. 15 kw/h und beim starten dann 29 kw/h Energie hat er aber nicht verbraucht (Reichweitenanzeige ist konstant geblieben). Kein wirkliches Problem, eher ein Schönheitsfehler. Passiert auch nicht systematisch.
Aber Dein Problem ist mir unbekannt.
@Minibell also für Hochgeschwindigkeitsfanatiker ist der SE nichts, aber sooo unflott ist er nicht wie das klingt. Also ich bin am Mittwoch längere Strecke Autobahn gefahren und da waren 160-170 km/h kein Problem!
Aber so richtig spielt der SE seine Stärken auf der Landstraße aus! Hier im Sportmodus und ab geht die Post! Und der Akku wird da auch so schnell nicht leer
Rein elektrisch ist in der Stadt am schönsten. Reichweite aktuell bei ca. 35 km (realistisch) bei ausgeschalteter Klima. Klima schluckt ca. 4-5 km Reichweite. Aber ich habe ein Schiebedach und da nutze ich die Klima nur, wenn es zu heiß ist Dann auch mal Standkühlung, wenn ich einkaufen gehe, dann heizt der Innenraum nicht auf
Ansonsten, frag ruhig was Du noch wissen willst.
SE ist ein feines Auto, aber man sollte auch wissen, wie man ihn richtig nutzen kann, um das Potenzial voll auszuschöpfen
Gruß, Geselle
P.S.: Batteriegarantie geht auf 6 Jahre bzw. 100.000 km auf 100% Speicherkapazität! Der ist also nicht nach 6 Jahren kaputt, sondern könnte dann schwächer werden (wie beim Mobiltelefon)
100% Ökostrom Wasserkraft über Baywa.
Genauen Preis habe ich leider nicht im Kopf, dürften aber so um die 28Ct./kWh sein.
Gruß, Geselle
Fazit:
Kurzum - lässt keine Wünsche offen und ich habe noch nichts gefunden was zu kritisieren wäre
Hallo @ronic
Viel Spaß mit dem SE!
Aber ich habe da schon Kritikpunkte bei meinem SE gefunden!
Da ist zum einen die Heckpartie, die bei Regen ziemlich schmutzempfindlich ist
und zum anderen die Scheibenwischer, die etwas rattern. Luxusprobleme
Hatte bisher noch nie ein Auto gehabt, dass mich so sehr überzeugt hat, so viel Spaß macht und (bisher) so gut funktioniert hat.
So der Mini ist jetzt im Status 195 als auf dem Weg zum Händler sollte also noch die Woche klappen mit der Auslieferung und Übergabe!
Zur Info, am 18.06. vom Band gerollt, am 23.06. Status 165 und am 25.06 Status 195
Eventuell solltest Du dem Händler noch etwas Aufbereitungszeit Deines Wagens eingestehen
Aber auch ich drücke die Daumen, dass es diese Woche noch klappt
Und dann, Strom frei und viel Spaß damit
teurer, was denn sonst, man spart sich ja das Benzin und der Strom kommt vom Dach... So wars doch gedacht, oder?
Ich kann mich auch täuschen, aber höre ich da einen leichten Hauch Ironie heraus?
Es kommt vermutlich darauf an, welche Preise die direkten (Premium)Konkurrenten aufrufen werden. Es kommt ja schließlich nicht darauf an, dass man absolut möglichst günstig ist, sondern günstiger als die Konkurrenz (unter Berücksichtigung der Leidensfähigkeit der MINI-Kunden und deren Drang nach "not normal").
Richtig "günstig" ist der reine E-Hyundai nun auch nicht
Im Vergleich zum MINI SE liegen sie auf Augenhöhe, zumindest wenn man nicht die Billigstvariante vergleicht sondern die fahrtechnisch realistisch vergleichbare Variante.