Beiträge von Geselle

    @Chucky101 und @Minimaik, sorry für's bisschen abschweifen.
    Allerdings befürchte ich, dass in Zukunft ein einzelner thread speziell zum SE nicht langen wird (wenn ich mal den Vergleich zum BMW 225xe thread ziehe). Dafür gibt es anscheinend zu viele Spezialthemen rund um die Elektrifizierung. Vielleicht wäre dafür ein eigenes Themengebiet "Hybrid- und E-Minis" dann zukünftig besser geeignet (wenn die ersten SE-Besitzer hier aufschlagen). :0007:
    Gruß, Geselle

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand beim 2017er CM gemessen, welche Länge bei der Durchladung möglich ist? Würde z.B. eine Bierbank (2,2 m) rein passen inkl. schließen der Heckklappe? (Also mit möglichst flach gelegtem Beifahrersitz logischerweise)


    Und wenn ich schon mal frage, :6444: wie weit kann man denn eigentlich den Beifahrersitz "flach legen"? Komplett flach wie beim BMW scheint es ja nicht zu gehen ?(


    Dazu habe ich bisher noch keine Infos gefunden und da ich bisher noch keinen Mini fahren durfte, kann ich es nicht selber testen :6413:


    Danke!
    Gruß, Geselle

    @Spedi, da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Aber was will der Kunde (bzw. die Kundin)? Ist doch sooo umständlich, den Ladestecker von der Wand zu nehmen, eine Klappe aufzumachen und dann wenn man losfahren will wieder umgekehrt. Und dann sowas auch noch im Winter... UNVORSTELLBAR!!! :smileySweating:


    Das Teil wird daher ein Verkaufsschlager! :evil:


    Ich werde jedenfalls beim normalen Stecker bleiben.


    Gruß, Geselle

    CarPlay @ Wired wird sicherlich eine Preiserhöhung mit sich bringen.
    Ich würde mal grob mit 250-300Euro Aufschlag für die SA Wired-Paket rechnen.

    Überraschung! :0002: Ich habe gestern mal die Preise gemäß Konfigurator mit der Preisliste vom März 2017 verglichen. Das Wired-Paket ist um 400€ günstiger gewordern! Jedenfalls beim Countryman SE den ich als Vergleich herangezogen habe.


    Gruß, Geselle

    Wie auch immer, beim S E geht Schnellladen ohnehin nicht.

    Die Aussage stimmt so nicht ganz. Der SE kann Schnelladung, sonst könntest Du ihn auch nur an wenigen Ladestationen aufladen. Mini/BMW hat sich aber dafür entschieden, hauptsächlich die "Normalladung" beim SE einzusetzen (daher auch nur ein normales Ladekabel für die Steckdose und kein Schnelladekabel mit dabei), was meiner Meinung nach auch Batteriefreundlicher ist.
    Durch Schnelladung könnte die Ladezeit von ca. 3:15 Stunden um 1 Stunden verkürzt werden. Das ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Gewinn. Wenn die Ladezeit dann nur noch 30 Minuten betragen würde, dann könnte man mit Schnelladung etwas anfange, aber so.....


    Nach 6 Jahren wirst Du sicherlich einen Kapazitätsverlust haben. Mini/BMW sagt ja auch nicht, dass Du dann immer noch 100% hast, aber ich glaube, dass sie noch 80% garantieren. Problem ist halt, es gibt noch nicht ausreichend Feldeinsätze über diesen Zeitraum, der eine klare Aussage zuläßt. Es hängt ja auch viel von dem Fahrprofil ab.


    Bei mir wird das i.d.R. so laufen: ca. 10 km zur Arbeit elektrisch - ca. 20 km zurück (inkl. Einkäufe und Kinder kutschieren) - Zuhause an die Ladung über Nacht :8798: oder wenn Abends noch was zu fahren ist, hängt er halt 2h "zwischendurch" an der Ladung oder fährt gemischt (mit Benziner) :3917:
    Vorteil des SE gegenüber vielen anderen Hybrid/E-Autos, er ist Familientauglich (4 Personen) da er etwas mehr Platz hat und man damit auch mal in den Urlaub fahren oder einen Wochenendtrip unternehmen kann. :2352:
    Für mich ein absolut passendes Auto!
    Wenn ich ein anderes Fahrprofil hätte, würde ich vermutlich einen reinen Benziner nehmen, aber wohl auch einen Countryman :thumbsup:


    Gruß, Geselle

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage zu der Apple Carplay "Vorbereitung". Bedeutet das, dass man dann noch kein Carplay hat sondern irgendwann in der Zukunft noch einmal gegen Euronen sich dann Carplay "Einsatzbereit" schalten lassen muss? ?(
    Habe hierzu bisher noch nichts gefunden :0010:


    Gruß, Geselle

    Hallo zusammen
    @quintana , bei den Ladezyklen sehe ich eigentlich kein Problem. Mini/BMW gibt ja 6 Jahre "Garantie" auf den Akku und ich gehe in 6 Jahren von deutlich besseren und günstigeren Akkus aus.
    Habe die ähnliche Situation - ca. 10 km zur Arbeit und dann noch die Kids rumfahren.
    Habe allerdings das Glück, dass ich einen Parkplatz direkt vor meiner Haustüre habe :thumbsup:
    Ohne Elektroanschluss macht aber der SE leider keinen Sinn :thumbdown:


    Gruß, Jörg