Glückwunsch, dass sich Dein Hühnerschrecker schon mal akklimatisieren kann
Montag bin ich im Autohaus, evtl. kann ich ihn dann live bewundern.
Gruß, Geselle
Glückwunsch, dass sich Dein Hühnerschrecker schon mal akklimatisieren kann
Montag bin ich im Autohaus, evtl. kann ich ihn dann live bewundern.
Gruß, Geselle
@380Volt, danke!
Das hatte ich schon befürchtet. Es gibt leider nur wenig selber denkende Journalisten in diesem Bereich, die auch noch ihre eigene Meinung dazu schreiben dürfen.
Man will ja den zahlenden Werbekunden nicht vor den Kopf stoßen
Gruß, Geselle
ZitatDa ziehe ich mir vorhin am Zeitschriftenstand das neue Magazin : "elektro auto mobil " ,
und was ist da drin : Der Cooper SE Countryman ALL4 , Fahrbericht.
Uiiii,
lass dann bitte mal hören, ob das wieder nur ein klassischer Test (bestückt eigentlich nur mit den offiziellen BMW PR-Angaben) ist oder ob das Ganze auch etwas kritischer angegangen wurde. Vielleicht hole ich mir dann die Zeitschrift.
Danke!
Geselle
Im Kofferauuuuuuum?
Natürlich im Kofferraum
Aber es gibt so spezielle praktische Taschen, in denen der Gartenabfall rein kommt
Gruß, Geselle
Zurück zum Thema
Was mir am SE für UNS gefällt, ist endlich mal auch ein ausreichender Kofferraum (mit steilerem Heck).
Da ich auch für meine Eltern (wohnen in der gleichen Stadt, genauso wie die Schwiegereltern) auch gelegentlich Einkäufe machen darf (4 Kästen Wasser/Saft + 2 Kästen Bier + Großeinkauf für 2 Wochen) ist das mit dem SE locker möglich
Und dann können hinten auch mal die Eltern mit fahren, ohne sich den Kopf anzustoßen oder hineinzufalten. Einstiegshöhe ist auch sehr angenehm für ältere Menschen (und auch für jüngere ).
Dann wird der Gartenabfall zur Gratenabfallsammelstelle gekarrt und anschließend 3 Kinder mit Fechtausrüstung zum Training gefahren. Usw.
Da würde mir der Smart von @380Volt nicht langen, auch wenn ich den ganz schnuckelig finde
Viele Hybrid-Autos sind eher mit einem flacher abfallenden Heck versehen, was die "Hochstabelei" deutlich erschwert.
Für mich ist ein Auto einfach ein Nutzfahrzeug und muss dafür auch ausgestattet sein! Und das Gefühl habe ich beim SE
Für mich muss ein Auto einfach zu der individuellen Situation passen. Daher hat meiner Meinung nach jedes Auto seine Daseinsberechtigung.
Gruß, Geselle
Sollten wir aber vielleicht in einem getrennten, nicht diesem spezifischen Countryman Hybrid Thread diskutieren.
Gute Idee
Alles anzeigenNaja,
nur dummerweise passt das so im realen Leben nicht immer.
Ich z.B. hätte leider keine Möglichkeit auch im Büro nachzuladen ... wie wohl die meisten.
Und wenn der Verbrenner mal alleine ohne Akku ran muss, dass säuft er schon ganz gut,
der Wagen wiegt ja mit Fahrer knapp 1,8t und hat damit zu kämpfen.
Daher wäre die Cooper S Maschine eher angebracht, dazu ein Tank mit 61l Volumen und siehe da,
dann kommt man damit auch knapp 1000km ....
Leider ist weder die Akku-Technologie ausgereift bzw. nur bedingt praktikabel und völlig überteuert.
Und die Verbrauchsangaben (wie leider bei fast allen Wagen) mehr als optimistisch bzw. unrealistisch,
geschweige denn die rein elektrische Reichweite.
Schade, dass so unter dem Label des "Umweltbewusstseins" der blaue Engel vorgegaukelt wird.
@MINI-DUS, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Eigentlich gehört da ein V6 rein und ein Tank mit 80 Litern! Dann wäre das mal ein guter Hybrid!
- Ironie off -
Was ich immer nicht kapiere, was dieses Reichweitenkriterium immer soll. Wenn ich einen Hybrid fahre, dann wohl eher, weil ich vorwiegend kurze Strecken fahre.
Und was nützt mir dann ein dicker Verbrenner im Stadtverkehr, wenn ich von Ampel zu Ampel mich staue?
Wenn ich täglich auf der Autobahn bin und vorwiegend Langstrecken fahre, dann macht ein Hybrid wie der SE absolut keinen Sinn! Da ist man mit einem Diesel oder einem Benziner wohl am besten dran. Da ist dann auch eine gewisse Reichweite nötig.
Ich interessiere mich für den SE, weil
- ich täglich im Stadtverkehr ca. 20-30 km weit fahre
- mein Auto direkt vor der Haustüre parken kann und ich mir daher auch einen Stromanschluß gut legen kann
- ich vielleicht 4x im Jahr längere Fahrten habe (200 - 800 km) und das Benzin-Tankstellennetz in den befahrenen Regionen (D-A-CH) so gut ist, dass ich mit einer Reichweite von "nur" 400-500 km von Tankstelle zu Tankstelle tatsächlich ohne Probleme komme
- er für eine Familie einen ausreichenden Kofferraum hat
- er einfach Spaß macht - der ganzen Familie
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass der Strom aus der Steckdose auch nicht sauber ist, aber hier tut sich was und er wird von Jahr zu Jahr etwas sauberer. Bei der Rohölgewinnung mit Fracking etc. habe ich jedenfalls mehr Bauchschmerzen. Daher sehe ich mich hier schon etwas Umweltbewusster (zumindest als bisher mit einem reinen Benziner, der dann im Stadtverkehr im stop and go 9l benötigt), auch wenn es noch sauberer ginge!
Aber wer fährt schon wirklich täglich das ganze Jahr nur Fahrrad???
Übrigens habe ich nicht das Gefühl, dass MINI den SE als "blauen Engel" darstellt. Sonst hätte MINI bzw. BMW da nicht auch einen Sport-Modus mit verbaut
Und zum Thema, dass die Akku-Technologie noch nicht ausgereift ist.....
Wäre es danach gegangen, hätte nie ein Auto mit Verbrennungsmotor gebaut werden dürfen, denn die sind bis heute noch nicht wirklich ausgereift
Nothing for ungood
Gruß, Geselle
Bezüglich Standklimatisierung bin ich bei meinem Vorführer die Bedienungsanleitung durchgegangen.
Er hat definitiv eine Standklima!
Ich habe den Text aus der Bedienungsanleitung abgescannt und kann ihn die nächsten Tage hierher auszugsweise abschreiben. Gerade ist aber leider bei mir Land unter, so dass es etwas dauern kann
Nur schon mal vorweg, der MINI muss für eine Standklima NICHT an der Steckdose sein! Solange er ausreichend mit Strom gefüllt ist, geht das auch auf einem Parkplatz neben der Kneipe, wo er von der Hitze oder Kälte geplagt wird
Gruß, Geselle
2. Beim losfahren wollen hatte er 2x gemurrt, dass der Wahlhebel nicht auf P stünde. Ich wollte ja auch los fahren und hatte ihn logischerweise auf R bzw. D stehen. Ich musste dann jeweils off gehen und dann wieder einschalten. Klingt nach der Software.
Ich habe gestern den darauf angesprochen. Er meinte, dass wenn man von P kommend zu lange bei N den Schalter lässt, würde der Hinweis kommen, dass man gegen Wegrollen P einlegen soll. Wenn man dies mit I-Drive wegklickt, würde es dann gehen.
Gruß, Geselle
@01goeran, wir haben ihn uns heute zumindest schon mal rechnen lassen. Der war aber wohl schon in Feierabendlaune und hat da einiges bei den Finanzierungswünschen durcheinander gebracht
Der Hauspreis klingt aber schon mal ganz gut!
Touran geht nächsten Montag zur Bewertung.
Ach ja, Lieferzeit ist derzeit Frühjahr 2018!
Das gibt einen seeeeeehr langen thread dann für mich
Gruß, Geselle