Gefunden:
Zum Thema Allrad und Wintertauglich muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich wohne ja am Rand des Bayrischen Waldes und für mich war der Allrad Voraussetztung für den Kauf des Xe, wir haben jetzt Schnee bis zum abwinken hier,
oder ich sags mal so, ich hätte schon Probleme aus meiner Hofeinfahrt zu kommen, ich fahre jeden Tag rückwerts aus meiner Garage aus dem Hof hinaus und
das mit 10% Steigung und er macht die Sache echt gut, deweiteren fahren wir wöchntlich zu meine Schwiegereltern, die haben einen Einödhof zu tiefst in der Pampa,
hier wird nur selten geräumt und der Weg ist nicht geteert, es kommt noch erschwerend dazu, das ebenfalls eine Steigung zu bewältigen ist mit ca.10%,
zu meinen Jugenzeiten ging da ohne Schneeketten im Winter gar nix, fakt ist auch hier hat der Xe keinerlei Propbleme.
Da ich vorher ja einen X1 gefahren habe, habe ich einen sehr guten Vergleich wegen dem Allrad und ich muss sagen alles Top, er regelt sauber aus
und ich musste bis jetzt noch nicht mal das DSC auf Tracktion schalten, war einfach noch nicht nötig.
Zum Verbrauch mach ich mir überhaupt keine Gedanken, den im gensatz zu X1 oder den X3 den ich davor gehabt habe, sind die Verbräuch im Winter unter meinen Bedingungen,
nicht mal erwähnenswert, mein Verbrauch liegt jetz bei ca. 4,5 liter + Strom, mein X1 hat im Winter mit meinem Fahrpofil nie unter 12-13 Liter
Benzin verbraucht, davor mein X3 2 Liter Diesel nie unter 10-11 Liter Diesel.
Es stimmt das man bei bestimmten Minusgraden nicht auf Max E-Drive schalten kann, aber der Automatik Modus funktioniert bei mir immer.
Da ich nie vorheize, ist es in moment immer so, da es so 14,5 Grad Minus hat.
Die Anzeige für die Elektrische Reichweite meldet sich meist nach ein paar gefahrenen Km zurück.
Für mich ist der Xe voll Wintertauglich, da gibts nix zu meckern.
Gruß hoerb