Und auf der MINI-homepage gibt es auch schon eine neue Seite dazu
Beiträge von Geselle
-
-
Auszug aus Designstudie: So sieht der neue Mini mit Elektroantrieb aus
Das Design basiert noch auf dem klassischen Mini
So geht BMW davon aus, dass im Jahr 2024 zwischen 15 und 25 Prozent des Absatzes durch Autos mit reinem Elektroantrieb generiert wird. Wie hoch der Wert aber tatsächlich ausfallen wird, hängt auch von externen Faktoren ab – etwa dem Ausbau der Infrastruktur und neuen technologischen Durchbrüchen in diesem Bereich. Aus Designsicht besteht der größte Unterschied zwischen dem neuen Elektro-Mini und der klassischen Variante mit Verbrennungsmotor in dem nicht mehr benötigten Kühlergrill. Dieser wurde aus aerodynamischen Gründen einfach zugeklebt. Generell ist zu sehen, dass es sich um ein klassisches Autodesign handelt, in das ein Elektromotor integriert wurde. Bei Fahrzeugen, die direkt als Elektroauto konzipiert werden, wären hingegen auch ganz neue Designs möglich.
Der elektrische Antriebsstrang kommt aus Deutschland
Gebaut wird der Mini mit Elektroantrieb in Großbritannien ausschließlich als Dreitürer. Lediglich der elektrische Antriebsstrang soll aus Deutschland zugeliefert werden. Diese Planung besteht bereits seit längerem, wurde aber durch den Brexit noch einmal in Frage gestellt. Denn durch den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union geht auch der gemeinsame Binnenmarkt verloren. Die zukünftigen Regelungen werden aber gerade erst ausgehandelt. Ursprünglich war daher überlegt worden, die Produktion des Elektro-Mini vollständig nach Leipzig oder Regensburg zu verlegen. Nun aber hat sich BMW entschieden, doch die ursprüngliche Planung beizubehalten. -
MINI Electric Concept 2017: Vorschau auf den MINI E 2019
Schon seit ein paar Monaten redet BMW offen darüber, dass 2019 ein neuer MINI E als Elektroauto für die Stadt auf den Markt kommen soll. Eine konkrete Vorschau auf den sauberen Stadtflitzer liefert nun das MINI Electric Concept, das auf der IAA 2017 in Frankfurt offiziell enthüllt wird.
Es wird also konkret
Gruß, Geselle -
Ich hab mal den angeschrieben bzgl. Fixpreis und dass er mir das bitte bestätigen möge. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung (seit Mittwoch) erhalten. Aber ist ja noch etwas Zeit.
Habe bisher auch noch keine Info, wann das Auto denn nun eigentlich eingeplant ist. Ich habe hier mal was von einer VIN-Nummer gelesen, mit der man das dann ermitteln kann. Wann ungefähr bekommt man denn diese VIN? Damit ich bei meinem wieder rechtzeitig nachfragen kann
Bin aber gerade im Urlaub und daher bekommt er 2 Wochen Schonfrist von mir
Gruß, Geselle -
Führt hier im Thema (vermutlich) zu weit, aber das würde ich so nicht unterschreiben!
Wird bis zur Auslieferung der Preis erhöht, wird dieser entweder weiter gegeben oder eine Härtefallregelung zum Tragen kommen. Hatten wir öfter mal in der Kaufberatung das Thema!Ich würde, wenn es so kommt, frühzeitig den Kontakt suchen.
Meist lässt sich das pragmatisch lösen.Danke für die Info und den Tipp!
Gruß, Geselle -
yep @01goeran, habe heute Kauffertrag unterschrieben mit entsprechenden Preis. Also müßte es fix sein
Die Info kam auch ganz am Schluß und er hat es auch nicht dazu verwendet, um mich zu drängen.Das Autohaus hat sich übrigens auch einen (weiteren) SE bestellt, aber vor April bekommen sie keinen
Gruß, Geselle
-
Danke @Snoopy Cooper! Da werde ich mich dann tummeln.... für die nächsten 6-8 Monate
Gruß, Geselle -
Mein Autohändler hat heute gemeint, dass er schwer davon ausgeht, dass im Herbst der Countryman SE im Preis steigt! Die Nachfrage muss richtig gut sein!
Meine Wartezeit beträgt im Moment (ohne Bestätigung) ca. 6-8 Monate. Heute bestellt!Gruß, Geselle
-
Vorstellen werde ich ihn dann natürlich in einem eigenen thread
Gibt es da einen eigenen Forumsabschnitt für neue MINIs oder kann ich das einfach so reinstellen?Gruß, Geselle
-
Nachdem das mit der Theorie und der Praxis immer so ein Unterschied ist und wir hier ja so nicht weiter kommen, habe ich jetzt mal den SE bestellt. Dann können wir direkt testen!
Gruß, Geselle