Als ich meinen JCW August 2015 abgeholt hatte war auch nix mit feierlich... Tausche Geld gegen Dokumente und Auto, Schilder drauf.. abfahrt. War nix anderes als noch ne Tüte Chips kurz vor Ladenschluss zu ergattern...
Viel Spass mit deiner Vorfreude
Da kann ich mich auch noch an eine Situation erinnern. Hatte damals einen neuen Rover gekauft. Übergabe war Geldübergabe und dafür der Erhalt von Fahrzeugpapieren und Schlüssel - nix mit Fahrzeugeinführung, Gläschen Sprudel oder ähnlichem. Der VK stellte sich nur hin und wartete. Als ich nachfragte, ob es noch was gäbe, meinte er nur, dass er nur dabei sein möchte, wenn ich mit meinem neuen Wagen vom Hof fahre (mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht). Ich habe dann geschaut, dass ich Gummi gebe und von diesem Armleuchter weg komme.
Aber ehrlich gesagt, lieber freue ich mich auf mein Auto und die ersten Kilometer, als dass ich mir das getütele von einem Verkäufer noch weiter anhöre. Gefeiert wird dann mit der Familie und Freunden
Beim Kauf von meinem MINI meinte mein VK hinterher nur, dass ich das richtig gemacht habe, da er mit steigenden Preisen im Herbst rechnet (CM SE). Dass im Vertrag drinnen steht, dass bei einer längeren Wartefrist als 4 Monaten bei einer Preisanpassung die Erhöhung an den Kunden weiter gegeben werden kann, hat er mir nicht erzählt (mein Fehler, hätte ich doch jede Zeile vom Vertrag lesen sollen). Rate mal, wie lange meine Wartezeit ist 6-8 Monate Und auf meine Rückfrage diesbezüglich per E-Mail habe ich bis heute keine Rückmeldung!
Ach ja, zur Vertragsdurchsicht habe ich allerdings eine Cola bekommen - war also doch etwas feierlich
Gruß, Geselle