Beiträge von Geselle

Hallo Geselle,

geht doch aufwärts mit den Lieferzeiten! Ich habe im März bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juli 2017. War leider komplett unverbindlich jetzt bin ich im Dezember!

Ja die Planung....

Tja, Februar ist bei mir auch unverbindlich ;(
    Erst einmal habe ich heute bemerkt, dass im Kaufvertrag der Eigenanteil der Umweltprämie von Seiten BMW/MINI nicht aufgeführt ist :cursing:
    Damit kann ich keinen Antrag stellen und muss meinem ^^ erklären, dass er das noch mit aufnehmen muss. Da kommt Freude auf :aufreg:

Glückwunsch zu der feinen Auswahl! Mit Januar hast Du ja einen ziemlich frühen Liefertermin :thumbsup:
    Bezüglich Änderungen beim F60 glaube ich nicht, dass da noch was kommt bis zur Auslieferung. Im Juli gab es ja schon die kleine Aktualisierung (Tankanzeige etc,). Die Getriebeänderungen dürften zunächst nur die F5Xer betreffen. F60 habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden.

Gespannt bin ich, ob es noch eine Preiserhöhung dieses Jahr gibt. Falls ja, stehe ich bei meinem Händler auf der Matte :cursing:

Gruß, Geselle

Ich mache mir mal langsam Gedanken, welche Wintterräder für den CM SE die passenden sind.

Die Auswahl von Winterrädern ist beim SE eingeschränkt. Zum einen wegen dem optimierten Spritverbrauch sind bei MINI nur Alufelgen im Angebot und zum anderen sind diese mindestens 17" groß (wohl wegen den Bremsen).

Von MINI wird angeboten:

Imprint Spoke 530 - 225/55R17 97H
    JCW Star Spoke 539 - 205/60R17 93H

JCW Black Thrill Spoke 529 night fever black - 225/50R18 95H

Alternativ zugelassen Winterräder konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Mit der Überlegung, dass im Winter die Reichweite des E-Antriebs sowieso geringer ist, würde ich zu den 205ern JCW tendieren. Vielleicht wird dadurch die Reichweite um ein paar Kilometer wieder erhöht. ;)

Mich würde aber natürlich Eure Meinung dazu interessieren, insbesondere da es um das Thema Verbrauch F60 Countryman Cooper SE geht.

Optisch unterscheiden sich die Räder natürlich immens, aber es geht hier wirklich um den Aspekt der Verbrauchsminimierung! Also bitte keine Designdiskussion :thumbup:

Gruß, Geselle

Richtig, bei der Erstausstattung gilt das nicht.
    Nur für nachträglich gekaufte Reifen oder Radsätze mit Sternmarkierung.

Muss ich die Reifen dann direkt bei MINI oder BMW kaufen, oder gilt das auch, wenn ich z.B. bei Leebmann24 die Reifen kaufe?

Da hab ich mich so richtig gefreut. Schön einen fetten Nagel reingefahren. Gerade mal 2 Monate nach Auslieferung.
    Nun muss schon der erste neue Reifen her. :(

Willkommen im Club :smileySweating:
    Mir ist das die letzten 5 Jahre 3x passiert :aufreg:
    Zum Glück aber immer rechtzeitig bemerkt!
    Da fängt man irgendwann an darüber nachzudenken, ob es nicht auch die günstigeren Pneus täten :2352:
    Gruß, Geselle

Sorry @Chucky101, da war ich wohl zu schnell :S
    Du hast Recht!
    Gruß, Geselle

Ich finde das neue Lichtdesign sehr schick. Und es hebt sich auch von anderen Autos ab.
    Da bin ich mal gespannt, wie teuer die Rückleuchten in der Konfiguration werden.

Was meinen die denn mit:
    Chester Malt brown available on 3 and 5-doors

Das wird wohl eine neue Außenfarbe sein, oder?

Yep, müsste eine Außenfarbe sein. Ich vermute mal, die meinen "Chestnut". Die gibt es schon beim Countryman.
    Gruß, Geselle