Ich habe noch nicht einmal Apple Carplay in der Liste entdecken können. Oder habe ich was übersehen?
Apple Carplay gibt es nur in Verbindung mit dem wired—Paket
War vorher aber auch schon so.
Ich habe noch nicht einmal Apple Carplay in der Liste entdecken können. Oder habe ich was übersehen?
Apple Carplay gibt es nur in Verbindung mit dem wired—Paket
War vorher aber auch schon so.
So, die neuen Preislisten sind raus!
Beim Countryman gibt es keine schwerwiegenden Preisanpassungen. Die Grundpreise bleiben gleich und bei den Extras gibt es nur vereinzelte Preisanpassungen.
Gruß, Geselle
Geselle: Der maßgebliche Satz lautet: Wenn Dir das nicht reicht, schick ich Dir deie komplette Seite als pdf. Aber - wie geht eine PN?
Hinweis zur Abwicklung beim BAFA:Der Netto-Kaufpreis für das Basismodell beträgt nach Abzug des Preisnachlasses 26.261,40 € netto und enthält den Herstellereigenanteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 € netto.
Super! Danke für die Zeilen!
Damit probiere ich es erst einmal. Sollte der Verkäufer damit nicht klar kommen, würde ich mich noch einmal melden.
Gruß, Geselle
Hallo not normals
Wolltet Ihr schon immer mal mit Eurem MINI gegen ein anderes Auto antreten?
Dann könnt Ihr das hiermit ohne Gefahr, dass die Rennleitung Euch dafür bestraft
Ihr könnt entweder ein direktes Duell mit einem anderen Auto "fahren" oder gleich gegen mehrere andere antreten
Ähhh, wie das geht? Einfach DIESE WEBSITE (ZePerfs) aufrufen und dann Euer Wunschduell eingeben.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. So eine umfängliche Datenbank habe ich bisher noch nicht gesehen
Wenn ich das richtig verstehe, sammeln diese Verrückten aus (nahezu) sämtlichen Autotests die Daten und machen sie entsprechend verfügbar Bei den Ergebnissen sieht man dann auch entsprechende "Bereiche" für Ergebnisse, da ja nicht jedes Testergebnis gleich ist.
Geboten werden technische Daten wie Drehmoment, Gewicht, PS, Topspeed, etc. aber auch Beschleunigungsangaben z.B. zu
- 400m
- 1 km
- 0-50
- 0-80
- 0-100
- 80-120
und Bremsergebnisse (in Meter) wie z.B.
- 50-0
- 90-0
- 130-0
Hier ein Beispiel zum Vergleich Countryman SE vs. Countryman Cooper S JCW
und eines zum battle Countryman SE vs. Countryman Cooper S JCW
Viel Spaß damit
Gruß, Geselle
P.S.: Was ist Euer "heißes battle"? Stellt es einfach hier in den thread
Glückwunsch, Geselle!
Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!
Hallo @Hans-S,
klingt verlockend
Die Vorfreude ist auch schon riesig
Ich hätte da eine Nachfrage zum Bundeszuschuss. Gab es bei Dir Probleme? Es muss ja im Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung stehen, dass vom Nettobasispreis der Umweltzuschuss von MINI abgezogen wurde. Bei mir steht da leider nix drinnen und muss daher nächste Woche meinen Verkäufer "motivieren", dies noch nachträglich rein zu schreiben.
Was steht denn bei Dir bzgl. den Umweltzuschuss von Seiten MINI drinnen (möglichst 1:1)? Wenn ich dem Verkäufer ein praxiserprobtes Beispiel geben kann, könnte das dann auch klappen
Gerne auch per PN.
Danke und Gruß, Geselle
Glückwunsch, Geselle!
Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!
Hallo @Hans-S,
klingt verlockend
Die Vorfreude ist auch schon riesig
Ich hätte da eine Nachfrage zum Bundeszuschuss. Gab es bei Dir Probleme? Es muss ja im Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung stehen, dass vom Nettobasispreis der Umweltzuschuss von MINI abgezogen wurde. Bei mir steht da leider nix drinnen und muss daher nächste Woche meinen Verkäufer "motivieren", dies noch nachträglich rein zu schreiben.
Was steht denn bei Dir bzgl. den Umweltzuschuss von Seiten MINI drinnen (möglichst 1:1)? Wenn ich dem Verkäufer ein praxiserprobtes Beispiel geben kann, könnte das dann auch klappen
Gerne auch per PN.
Danke und Gruß, Geselle
@Big-J hätte da nicht eine Powerbank gelangt?
Ich glaube, der I3-fahrer wird zukünftig den Generator im Kofferraum mitnehmen
Gruß, Geselle
Echt gemein solche Aktionen!!!!
Für Menschen wie mich, die noch auf den MINI warten und keine VIN haben
Nächste mal bin ich dann aber mit dabei (hoffentlich)
Gruß, Geselle
Also mal kurz nachgedacht....
- China wird zukünftig ein richtig guter Absatzmarkt sein (Europa ist wachstumstechnisch schon ziemlich gesättigt).
- China "erwartet" von Firmen wie BMW, dass sie in China produzieren, sonst legen sie entsprechende Steine in den Weg.
- China führt eine Elektroautoquote von 10% ab 2019 ein.
Hmm, warum überrascht mich dann die Idee nicht, die Produktion des MINI in China zu probieren und evtl. MINI als Elektromarke aufzubauen?
Würden sie planen, BMW's nur noch in China zu produzieren, dann wäre der Aufschrei deutlich größer. MINI ist einfach zu klein, als dass hier die EU oder D sich groß aufregen würde. Außerdem kommt da der Brexit gerade recht...
Für Born wird sicherlich eine Lösung gefunden. Da könnte ja auch ein BMW produziert werden.
Gruß, Geselle