Beiträge von Geselle

    Also 55 km glaube ich nicht. Ich beobachte ja die Jungs vom 225XE Forum und da ist bei maximal knapp über 40 im milden Sommer(!) schluß (selbst bei den Spritsparjunkies). Im Winter liegt die Reichweite rein elektrisch bei ca. 25 km, was aber unterschiedliche Gründe hat (Kältetress für Batterie, Heizung und weitere Verbraucher, evtl. Reifen, ...).
    Also dass die Reichweite im Winter deutlich geringer ist, sollte man wissen, wenn man sich ein Auto mit elektrischen Antrieb kauft.


    Gruß, Geselle


    P.S.: Mit einer Reichweite von 23 km fährt die gute Dame schon sehr energieschonend :thumbup:

    ... und gerade den Anruf vom :) bekommen.
    Es hätte ihm jetzt keine Ruhe gelassen und er hat in München angerufen.
    Es wäre ein Fehler im System gewesen, der "alle" betroffen hätte. Dank mir wird da jetzt das System entsprechend angepasst.... Ich wäre auch der einzige gewesen, dem das jetzt aufgefallen wäre.....


    Hach, sooo viele gute Menschen.... :saint:


    Ich frage mich nur, wie dann bei der BAFA schon über 150 MINI die Förderung bewilligt bekommen haben ?(
    Vielleicht, weil die über Händler vertickt wurden und nicht über die Niederlassungen??? :0016:


    Ich soll jetzt eine angepasste AB bekommen...... To be continued :0013:

    Super! Danke für die Zeilen! :thumbsup: Damit probiere ich es erst einmal. Sollte der Verkäufer damit nicht klar kommen, würde ich mich noch einmal melden. :thumbup:
    Gruß, Geselle

    Ja nee, ist klar..... :foto:
    Vor 2 Wochen den Verkäufer endlich erreicht und gebeten, den entsprechenden Passus in die Auftragsbestätigung mit aufzunehmen..... Klar, er kümmert sich darum :0006:


    Heute nachgefragt....
    Tja, die Dispo hat am Monatsende sooo viel zu tun und außerdem sind sie im Gespräch mit München, da gibt es dann eine extra Besprechung deswegen, es muss ja eine einheitliche Sprachregelung gefunden werden, damit dass dann auch mit der BAFA so klappt, ....
    Hatte mir dann doch erlaubt zu sagen, dass ich da etwas verwundert bin, da zum einen schon ca. 150 SE bei der BAFA entsprechende Förderung erhalten haben und es ja seit ca. 1 1/2 Jahren den BMW 225 XE gibt, der ja auch entsprechend gefördert wird. Ich hatte ihm ja auch extra den Text vorgegeben, wie er bei Hans-S schon geklappt hatte. :aufreg:
    Jaaaa, das wundert ihn auch, aber sie wollen ja alle nur das Beste für die Kunden.....


    "Ich melde mich dann sofort, wenn es etwas Neues gibt...." waren seine letzten Worte :0016:


    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es mit dem Wechsel von VW zu MINI/BMW besser wird, aber ich glaube die Hoffnung kann ich begraben :smileySweating: Etwas Frust macht sich breit und trübt die Vorfreude auf den SE.

    Hab heute nochmal Rücksprache mit Mini München gehalten und es wurde mir gesagt,das man auf der Light Spoke des SE auch einen 205/60 R17 fahren kann,die entsprechende Liste wird mir noch per Mail zugeschickt :)


    Ich warte jetz mal ab,weil bei dem Reifen den ich will,macht das fast 60 Euro pro Reifen aus :saint:

    Ui, da würden mich die Preise interessieren! Auch was eine Felge ohne Gummi kostet!
    Vielleicht kannst Du die Liste dann hier veröffentlichen (falls das von den Moderatoren erlaubt wird). :thumbsup:

    @MINI-DUS, hätte ich den SE alleine ohne Familie würde ich wohl einen Klappenauspuff mir gönnen :D
    Die Gesichter dürften wohl einmalig sein, wenn ich geräuschlos an der Ampel losfahre und bei etwas mehr wums dann der MINI das röhren anfangen würde :6413:


    Ach, die Fahrwerte vom SE sind schon nicht schlecht, da benötige ich nicht noch die 76 PS mehr, nur dass ich dann 300 PS hätte :0054:


    Der SE spielt seine Stärken eben bis ca. 120 aus. Bis dahin ist auch ein JCW nicht viel schneller :6444:

    Ich habe mir mal den Testbericht durchgelesen.
    Also das mit den 100tkm finde ich eine witzige Rechnung. Um es aber wirklich 1:1 vergleichen zu können, bauen wir dann noch eine Standklimatisierung in den reinen Verbrenner und rechnen dann noch mal neu - weiterhin den geringeren Bremsenverschleiß und ...
    Diese Rechnungen finde ich immer etwas schwierig, solange nicht wirklich alles "aufgewogen" wird.


    Klar ist definitiv, dass der SE in der Stadt am Besten aufgehoben ist und dennoch für gelegentliche Ausflüge über Land und sogar für Urlaube mit größeren Fahrtstrecken sich gut eignet.
    Wenn ich täglich 100km über die Autbahn oder die Landstraßen düsen müsste, würde ich keinen SE nehmen.