Beiträge von Geselle

Hui, jetzt steht der Countryman SE wieder mit 36.500 auf der Übersichtsseite von Mini!
    Da war wohl einer zu schnell :6444:
    Warten wir also die offizielle nächste Preisrunde ab :3896:

Snap-In ist ja nicht Wireless. Ich denke, dass ist und Box (in der Armlehne?) in der du das Handy ohne zusätzliche Adapter und co. rein legst und dann läd es. :D

Natürlich nur bei Handys, die Wireless Charging auch unterstützen. ;)

soweit ich weiß gibt es jetzt schon einen snap in

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/

Der macht genau das selbe . Und bei Lösunngen sind extrem teuer ;(

Hier ist ein Test (aktualisiert 12/2017) des "Infotainmentsystems" aus dem Clubman, in dem auch das wireless charging beschrieben wird.

Na dann werd ich mal die Augen offen halten. Mein :) war sich aber relativ sicher, dass es im März was wird mit der Produktion. Schauen wir mal...

Da drücke ich die Daumen :thumbsup:
    Ich habe im August bestellt und meinen "voraussichtlichen Liefertermin" Februar kann ich wohl knicken. Das Autohaus hatte auch im Sommer einen für sich selbst bestellt, welcher nun im September kommen "könnte". Aber Kundenbestellungen haben Vorrang!

Übrigens, vorhin Deinen Beitrag gelesen bzgl. Carplay und Wired-Paket. Carplay ist im Wired-Paket mit drinnen (beim SE)! Kam im Juni oder Juli letzten Jahres dazu :thumbup:

Na ich bin mal gespannt. Hab Anfang Januar einen SE bestellt und mein Verkäufer ist noch ne Woche im Urlaub. Danach wollte ich ihm noch ein paar Änderungen mitteilen... mal sehen was er so zu sagen hat, ob sich was von seiner Seite aus ändern wird... :whistling:

Solltest Du einen neuen Kaufvertrag abschließen, solltest Du Dir diesen gut durchlesen! Da steht nämlich in einem Passus, dass bei längeren Lieferzeiten (ich glaube >4 Monate) der Preis angepasst werden kann! Dies würde ich ggf. mit dem :) abklären, sonst könnte es in den nächsten Monaten noch ein paar EUR teurer werden. :thumbup:

Sieht so aus, als ob der SE teurer wird ;(

Es gibt zwar noch keine neue Preisliste (weder per Pressemitteilung noch auf MINI.de abrufbar), aber auf der Übersichtsseite zum Countryman SE steht da nun
    AB 37.500 EUR und somit um 1.000 EUR teurer als noch Ende 2017!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Ausstattungspakete Salt/Pepper/Chili/JCW Chili neu gestaltet wurden.
    Die Klimaautomatik war vorher in Salt enthalten, gibt es jetzt erst ab Pepper.
    LED-Scheinwerfer gab es vorher bereits bei Pepper (bin mir hier aber nicht 100%ig sicher) und gibt es jetzt erst ab Chili. Falsche in Erinnerung gehabt, LED gab es davor auch erst ab Chili.

Preise zu den Ausstattungspaketen habe ich jedoch noch keine gesehen.

Aber vielleicht haben sie ja auch das Grundpaket so gut aufgestockt, dass er am Ende günstiger wird :0016:

Nur so zur Info:
    Die Angaben für Hybrid-Modelle sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.
    Somit gibt es hier neue Werte!

Gruß, Geselle

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:
    Lieferung sollte in der letzten Dezember Woche erfolgen...
    Passiert ist leider nichts.
    Ich wurde nun auf KW 3 vertröstet.

Wieso das Auto am 21.12.2017 gebaut wurde und es jetzt 4 Wochen braucht das Auto vom Werk zu Händler zu liefern ist mir ein Rätsel ...

Bei mir sollte der Liefertermin unverbindlich im Februar erfolgen. Mein Händler hat bisher noch keinerlei Info, wann er denn jetzt wirklich gebaut werden soll. Ich gehe daher bei mir von einer Lieferung frühestens März aus (bestellt Anfang August 2017).
    Ich glaube einfach, die hinken insgesamt gut hinterher ;(
    Aber lieber qualitativ richtig zusammen gebaut, als schnell schnell mit Mängeln zusammengeschraubt :thumbsup:

CarPlay ist bis heute nicht bestellbar, es ist nur angekündigt. Oder habe ich etwas verpasst? Und auch wenn ich durchaus verstehe, dass wir hier vor allem als Fans und nicht als Kunden unterwegs sind, bleibt bitte mal objektiv. Auch bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt. Warum hat BMW z.B. so einen exorbitant großen Anteil an Fahrzeugaufbrüchen? Das hat auch etwas mit dem Stand der vorhandenen Technik zu tun. Die anderen Premium-Hersteller scheinen es ja irgendwie geschafft zu haben, dass ihre verbaute Hardware weniger attraktiv als Hehlerware ist. BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.

Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Beitrag ist nicht off-topic, weil die Probleme mit der App und das Problem mit der diebesfreundlichen Konstruktion m.E. auf die gleiche Ursache zurückzuführen sind: Falsche Prioritäten und Entwicklungsengpässe- das muss korrigiert werden, um wieder an der Spitze der Entwicklung zu stehen. So wie früher.

Also im Countryman ist in Kombi mit dem wired-Paket CarPlay dabei. Außerdem kabelloses laden in der Armlehne.

@mini3 ah also noch recht frisch das Teil. Dann würde ich mal das von Peter vorgeschlagene machen, sprich Sicherung via iTunes und dann ganz neu aufsetzen.

oder einfach mal das Iphone komplett runter fahren und neu starten :rolleyes:
    Ich bin jedesmal überrascht, das sich damit oft die Probleme lösen lassen :thumbsup:
    Sollte das nichts bringen, kann man immer noch die „neu aufsetzen“ Keule herausholen :D

Gruß, Geselle

Ich kann Euch nur das sagen was die Dame mir gesagt hat, Sie ist so um die 50 + ich glaube kaum das sie Mega schnell unterwegs ist, laut Musik hört oder andere Elektronik mit an Bord schleppt die Energie Frist.
    Ich weiß es leider nicht wann sie die 55km hatte ich weiß nur von ihr das Sie sie in den letzten Monaten bei weitem nicht mehr gesehen hat bzw. hatte. :/

Alles gut und danke @Tanni, dass Du da bei ihr nachgefragt hast :thumbup:
    Das wichtigste ist, dass ihr der MINI gut gefällt und sie zufrieden mit dem Hybrid ist :thumbsup:
    Es ist halt kein reines E-Auto! Da müssen Kompromisse gemacht werden.
    Unverantwortlich finde ich da allerdings die Aussage vom ^^ , dass er die 40 km Reichweite „prophezeit“. Das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt :thumbdown: