Alles anzeigenAlso laut der DAT Tabelle hat der Mini Cooper S E immer noch (Je nach Bereifung) 49 g/km.
Stand ist I.Quartal 2018
https://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
Ich denke mal der Unterschied ensteht dadurch, dass auf der MINI Seite die WLTP Werte gemessen wurden und dann auf NEFZ Zyklus zurück gerechnet werden.
Dadurch dürfte der Unterschied zum ursprünglichen NEFZ Wert entstehen.
Maßgeblich für die Förderung ist aber ja der alte NEFZ Wert.
http://www.bmw.de/de/neufahrze…014/bmw-iperformance.html
Beim Active-Tourer steht es auch noch so auf der Homepage
Also auf der BAFA-Seite habe ich nirgends eine Info gefunden, dass der NEFZ-Wert als der ausschlaggebende Wert zählt. Da steht nur, dass der CO2-Ausstoß nicht mehr als 50 g/km betragen darf. Auf welcher Grundlage (z.B. NEFZ) habe ich keinen Hinweis gefunden!
Daher bin ich auch gespannt, ob sich da was ändert?!? Der NEFZ-Wert ist ja bals überholt....