Beiträge von Geselle

Also auf der BAFA-Seite habe ich nirgends eine Info gefunden, dass der NEFZ-Wert als der ausschlaggebende Wert zählt. Da steht nur, dass der CO2-Ausstoß nicht mehr als 50 g/km betragen darf. Auf welcher Grundlage (z.B. NEFZ) habe ich keinen Hinweis gefunden!
    Daher bin ich auch gespannt, ob sich da was ändert?!? Der NEFZ-Wert ist ja bals überholt....

... die nächste Preisrunde wird in 03/2018 sein,
    analog dem Hatch und dem verbundenen LCI.

Von daher würde ich ab Produktion 03/2018
    mit dem von Dir genannten Grundpreis von 37,5k rechnen.

Und schon ist der Preis wieder auf 37.500 erhöht :S
    Der Konfigurator ist kurz angesprungen, dann aber abgestürzt :0016:
    Ich bin echt gespannt, was sie jetzt alles „angepasst“ haben :0003:

Was mich aber wundert, dass auch der F60 nicht konfiguriert werden kann. Der bekommt ja kein Facelift/LCI. Und dass sie bis März bis zu den neuen Preisen den Konfigurator still legen, wäre ja wohl das Dümmste, was ich mir vorstellen kann. Das dürfte einige Interessenten abschrecken....
    Wenn ich keinen MINI-Händler in der Nähe habe oder lieber von der Couch aus erst mal "reinschnuppern" möchte, benutze ich doch den Konfigurator, oder bin ich da der Einzige? ?(

Vielen Dank für den Tipp und Glückwunsch. Eine entsprechende Kundendienstmassnahme hat er auch gefunden. Nur der darin enthaltene Link führte nicht zur angezeigten Weiterleitung. Das will er jetzt mal telefonisch klären. In unser Garage wäre das ungewollte Öffnen kein
    Problem, jedoch in der Tiefgarage am Büro. Da steht der Landmann mit dem Heck zur Wand. Dann wäre bei ungewolltem Öffnen ein Lackschaden ja vorprogrammiert. :(

Bei meinem Vorführer (countryman SE) ging direkt nach dem Tankvorgang die Heckklappe auf ?(
    Eine Bedienungungsfehler konnte ich ausschließen! Den Wagenschlüssel hatte ich lose in der Jackentasche ohne weitere Gegenstände.
    Wir hatten uns dann dagegen entschieden, auch wenn es sicherlich ganz nice ist ^^
    Drücke die Daumen, dass die Jungs gut lösen :thumbup:

Hier noch die Quelle zu den Daten!
    Gruß, Geselle

Also meine Info beträgt ebenfalls 56g/km für den Countryman SE... ?(

Ahhh, vielleicht liegt es daran....
    Aus der homepage von MINI direkt neben der CO2-Angabe als link beim kleinen i!

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung.
    Die Angaben für Hybrid-Modelle sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/ve…-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
    Die angegebenen Preise gelten für die in Deutschland angebotenen Modellausführungen. Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten. Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

BMW wird wohl eines seiner Flagschiffe aus der Elektroförderung verlieren!
    Der 225XE wird mit Facelift und der neuen Berechnung der Abgaswerte zukünftig über den 50 g CO2/km liegen und somit gibt es dann keine Fördergelder mehr von der BAFA.
    Beim MINI PHEV stehen nach der neuen Berechnung 49–51 g CO2/km auf der homepage. Mit den richtigen Reifen ist man (noch) Förderfähig. ;)
    Aber vielleicht passt BAFA ja noch die Werte an die neuen Testzyklen an? ?(