Das Bundesamt nimmt den Plug In u. 225xe aus der Förderung raus.
Aber BMW fördert weiter ob die Prämie weiterhin Umweltprämie heißt ist noch offen.
Vermutest Du das, oder hast Du diesbezüglich nähere Infos? Evtl. eine Quellenangabe?
Gruß, Geselle
Das Bundesamt nimmt den Plug In u. 225xe aus der Förderung raus.
Aber BMW fördert weiter ob die Prämie weiterhin Umweltprämie heißt ist noch offen.
Vermutest Du das, oder hast Du diesbezüglich nähere Infos? Evtl. eine Quellenangabe?
Gruß, Geselle
Das sind doch gute Nachrichten!
Die letzten Wochen der Wartezeit schaffst Du jetzt auch noch.
Sicher bekomme ich die letzten Wochen noch gut über die Bühne, darf ja jetzt einen Käufer für mein bisheriges Auto suchen
Dann kann ich auch endlich bald meinen Avatar gegen ein Bild von meinem MINI tauschen
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Landmann
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Der meinte, dass es erst ab April über den 4G-sim möglich ist, im Navigationssystem RTTI zu haben. ABER über die connected app hätte man RTTI bereits jetzt schon. So mache er es auch. Das läuft halt dann über Dein Mobiltelefon und nicht direkt über die Auto-sim. Überprüfen kann ich das leider noch nicht, da ich erst Ende Februar mein Auto bekomme.
Gruß, Geselle
Gerade mit meinem gesprochen. Es gibt jetzt eine Fahrgestellnummer für meinen MINI und die Produktion steht kurz bevor. Voraussichtlicher Liefertermin wird die KW 08 sein. Dann noch etwas aufhübschen und Ende Februar sollte er dann zur Abholung bereit stehen.
Das RTTI ist aber in der Beschreibung des Navipakets mit drin gestanden obwohl ich mir meinen SE letztes Jahr im Juni bestellt habe (gekommen am 13.1).
Heist das ich bis März warten muss bis es geht?
Bist Du sicher, dass da was von RTTI in Deinem Navipaket stand? TCM ja, aber RTTI???
Soviel ich weiß, kommt das RTTI erst mit der neuen SIM-Karte ab März.
Hast Du Deinen Verkäufer gefragt, ob Du dann RTTI nutzen kannst? Wäre sehr interessant, denn das würde bedeuten, dass RTTI auch schon für Fahrzeuge VOR der Produktumstellung im März funktioniert.
Gruß, Geselle
Also hart finde ich, dass wenn man die reinen Stoffsitze Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black (also die Double Stripes Sportsitze) gerne hätte, diese nur(!) über das JCW-Paket ab 3.000 EUR bestellen kann! Das ging vorher zwar auch nur über das JCW-Interieurpaket, das kostete aber nur 760 EUR.
Also so richtig rund läuft der Konfigurator noch nicht, aber was bereits klar ist, die Dachreling ist nicht mehr Standard! Die muss jetzt extra bezahlt werden. Finde ich an sich ganz gut, denn Dachreling ist nicht jedermanns Ding
JCW Interieur gibt es nicht mehr als Einzelpaket, sondern nur noch ein "Rundum"JCW-Paket (für 3.000 EUR! ) bzw. JCW-Trim (für 5.600 EUR!! ).
RTTI scheint jetzt Standard zu sein, genauso wie Apple Carplay.
Ich hab da mal angerufen - Juristen sind ja allgemein sehr neugierig
Für die Bafa ist laut Aussage der netten Dame am Telefon der Zyklus entscheidend, der bei der letzten Typenzulassung Anwendung fand.
Damit gilt für F60 und 225xe hier also NEFZ.
Klingt für mich auch ausnahmsweise mal sinnvoll
Danke für die Info!!!
Da würde mich dann interessieren, wann es denn eine "neue" Typenzulassung denn gibt? Bei einem Facelift/LCI??? Boah, Fragen die ich mir früher nicht gestellt habe
Aber man lernt ja nie aus