Die Amis, sag ich da nur.
https://www.focus.de/auto/fahr…dernissen_id_8322232.html
unabhängig davon, das das Einsatzszenario vom S E hier vollkommen verfehlt wird - aber genau aus diesen Gründen war der SD bei uns am Ende der Sieger. Vielleicht macht ein SE Fahrer ja mal Flensburg - Zugspitze und ne Alpentour anschließend mit #Frechdax² im Vergleich.
Ich wäre bereit.
Alles anzeigen
Also der „Test“ regt mich schon seit Tagen auf! Der geistert bereits durch verschiedene online-Gazetten
Bei dem Test hat man nicht wirklich versuchen wollen, ein positives Ergebnis zu bekommen.
Natürlich ist es ein Problem, in den USA auf dem Land an eine Ladestation zu bekommen, ABER der SE kommt ja auch mit einer normalen Steckdose klar! Da hätten sie einfach mal in der Unterbringung danach fragen müssen und nicht an eine Ladestation für einen Teslar. Dann hätten sie die Abfahrtszeit und die gewünschte Innenraumtemperatur angeben müssen und schon hätten sie zu Fahrtbeginn im Morgen in einen enteisten und fahrbereiten Hybrid steigben können. Wenn es der Batterie am Anfang zu kalt ist, dann wird sie nämlich erst aufgewärmt, bis sie einsatzbereit ist - das erhöht die Lebensdauer der Batterie! Aber wer sich mit dem Fahrzeug und seinem Antriebskonzept nicht wirklich beschäftigen möchte, kommt eben zu solchen Ergebnissen.
Logisch ist dann auch, dass wenn nur über den Benzinmotor der Batteriespeicher aufgeladen wir, der Verbrauch in die Höhe schießt.
Weiterhin hat der Hybrid Allradantrieb, auch wenn die Batterie eigentlich leer scheint. Aber wie schon geschrieben, wenn man sich mal mit dem Fahrzeug beschäftigen würde.....
Weiterhin vermute ich, dass der Vorführwagen der getestet wurde, nicht wirklich für kalte Regionen ausgelegt war. Die Finnen z.B. bekommen automatisch eine entsprechende Auslegung des Fahrzeugs „für kalte Regionen“. Hier wird MINI sicherlich auf die anderen klimatischen Bedingungen eingegangen sein und nicht einfach eine Fleecedecke als Extra mit beigelegt haben.
@robojr, ich fahre ende August von Nürnberg nach Flensburg - 4 Personen voll bepackt - und werde dann gerne vom Verbrauch berichten Alpentour wird sicherlich auch noch folgen, und dann kann man mal sehen, wie die Verbräuche sind.
Ach ja, wenn ich bei meiner Tour Nbg - Flensburg natürlich ständig auf Höchstgeschwindigkeit fahre, dürfte der Verbrauch auch höher sein Aber wenn ich auf high-speed aus bin, dann kaufe ich mir einen JCW der ja dann sicherlich im Verbrauch bei 5-6 Liter sein wird, oder?