6 Tage
Heute bei MINI die Zulassungsfragen geklärt und zur Vorfreude den F57 JCW mitgenommen
Den sound hätte ich gerne im SE, wenn sich der Benziner zuschaltet
Beiträge von Geselle
-
-
7 Tage
Countdown läuft!
Heute kommt der Elektriker und setzt eine neue Steckdose samt extra 16A Absicherung und dickem Kabel (2,5 mm2), damit der SE auch problemlos zu laden ist. Eigentlich sollte dies erst nächste Woche geschehen, aber wenn man schon mal einen Handwerker an der Hand hat.... -
Danke, wird eine kleine Ausfahrt bis hinter Bamberg
Aber ich befürchte, das wird nix mit offen fahren zumindest nicht die ganze Strecke -
@robojr, ich bin mir sicher, wenn die Standheizung schon mal für freie Scheiben und eine wohlige Temperatur beim einsteigen sorgt, ist meine Frau schon mal begeistert
Und ich habe mich so viel mit dem Thema SE beschäftigt, dass ich den SE schon seit gefühlten 5 Monaten fahre
Aber das schmälert nicht meine Vorfreude, bald ein aktives MINI-Mitglied zu sein -
Am Wochenende darf ich mal einen Bruder von Deinem Hühnerschrecker fahren
Bekomme einen F57 JCW zur Probefahrt von der Niederlassung unseres Vertrauens -
Kleines update:
- Altes Auto ist verkauft
- Elektiker legt nächste Woche eine Strippe zum sicheren laden des SE (damit nicht ständig die Sicherung rausfliegt)
- Versicherung ist geklärt
- SE steht jetzt auf dem Hof der Niederlassung
- Übergabe erfolgt am 23.02.Jetzt steigt die Vorfreude und zur Eingewöhnung fahre ich am Wochenende noch ein JCW Cabrio probe
Es kann also los gehen -
MINI Connected 2018: Neuer Look und mehr Dienste ab März
...Auch Remote Services wie das Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne sind bei entsprechender Netzabdeckung möglich.
...Elektrifizierte Modelle werden künftig auch einen Ladetimer, eine Ladestations-Suche und einen persönlichen Effizienz-Status anzeigen können.Quelle: bimmertoday
-
Danke @Endy77, habe mir auch einen bestellt
-
@robojr, was meinst Du, was ich schon die ganze Zeit mache
Ich musste allerdings erst „lernen“, dass die elektronische Betriebsanleitung erst nach der Produktion freigeschaltet wird
Das waren dann 2 harte Wochen mit täglicher „Produktionsprüfung“Dein Problem hatte ich falsch verstanden Ich dachte, Du kannst CarPlay überhaupt nicht koppeln wegen einer Passwortabfrage. Dass nicht 2 Mobiltelefonen parallel über CarPlay mit dem Auto verbunden sein können ist für mich eigentlich logisch (Apple Sicherheitsdenken). Was aber funktionieren sollte, ist die Freisprecheinrichtung und weitere Funktionen für das 2. Mobiltelefon über das MINI-System. Jedenfalls gemäß „erweiterte Freisprecheinrichtung“ aus dem wired-Paket. Guck mal im Hanbuch unter Kommunikation -> Telefon. Dazu dürftest Du aber nicht mit CarPlay verbunden sein
Wenn Du mit CarPlay verbunden bist, wird aber anscheinend nur mit einem Mobiltelefon verbunden. Siehe Handbuch -> Kommunikation -> Mini Connected -> Apple CarPlay Vorbereitung -> Allgemein
Aber wie geschrieben, die praktische Prüfung kommt noch
Gruß, Geselle -
Stimmt @robojr, das ist verwirrend
In 2 Wochen bekomme ich meinen SE und dann werde ich praktisch miträtseln