Beiträge von Geselle

@Cooper Peter S, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Liefertermin auf 1 Jahr sich erhöht. Die werden mit hochdruck an einer Lösung arbeiten, denn da ist nicht nur der Countryman SE davon betroffen, sondern meiner Recherche nach auch der Active Tourer 225XE!
    Ändern kannst Du im Moment eh nichts. Daher einfach auf den SE weiterhin freuen :thumbsup:
    Wie sagte schon damals Karl Valentin?
    "Wenn es regnet, dann freue ich mich! Weil wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem!" :thumbup:

Was Du ja auch noch als Vorteil hast in HH, sind ja die kostenlosen Parkmöglichkeiten mit deinem zukünftigen E-Auto :6444: Da beneide ich Dich schon etwas :0010: Aber mein nächster HH-Aufenthalt kommt bestimmt :0011: Bin ca. 1-2x im Jahr in HH - eine tolle Stadt :love:

@Cooper Peter S, die Wege der Verkäufer sind oft unergründlich :rolleyes:
    Vielleicht ist es ja auch nur ein bestimmtes Teil, was in Deinem überhaupt nicht verbaut ist, das solche Probleme macht 8o
    Ich würde auf Gerüchte nie etwas geben und den direkten Weg mit der Verkäuferin suchen. Du kannst ja sagen, dass Du gehört hast, dass es bei Zulieferern Probleme geben soll und etwas beunruhigt bist ;) Gerne die Gute etwas festnageln, dass sie Dich auf dem Laufenden halten soll.
    Einfach auf den SE freuen! Da habt Ihr Euch echt ein feines Teil ausgesucht :thumbsup:
    Wenn Du Fragen zum SE hast, beantworte ich sie Dir/Euch gerne :thumbup:
    Gruß, Geselle

2 Tage

ups, da habe ich doch glatt den Countdown vernachlässigt =O

Gestern musste ich den JCW wieder abgeben ||
    Als Kontrastprogramm fahre ich nun für die restlichen 2 Tage den Golf meines Vaters.
    - Untermotorisiert
    - Keine Sitzheizung
    - Lenkrad noch komplett Tastenfrei
    - Mieser Sound inkl. nur Radio
    - Ganzjahresreifen
    - Beschleunigungsverhalten wie ein störrischer Esel

Da wächst die Vorfreude auf den SE :thumbsup:

@MGrimm, noch was vergessen...
    Normal mit dem JCW zu fahren fällt echt schwer :love:
    Da wundert es mich nicht, dass der Verschleiß wohl etwas stärker ausfällt als bei den „etwas“ normaleren Motorisierungen :D
    Da bin ich bei meinem SE gespannt, wie oft ich die dortigen Beschleunigungswerte „testen“ werde :whistling: Bis 100 km/h kann er ja ganz gut mithalten mit dem JCW :thumbup:

Und @Geselle wie war die Ausfahrt mit dem kleinen Krawallbruder? :D

Klasse :thumbsup:
    Allerdings ist der im Sportmodus ein richtiges Brett - das hat mich an die meine letzte größere Fahrt mit einem MINI erinnert. Vor ziemlich exakt 20 Jahren von Bonn nach Nürnberg und zurück. Allerdings war die Fahrt damals nicht so schnell :0016: Da hatte ich auch jede Unebenheit in der Fahrbahn gespürt :love:
    Was richtig lecker war, der satte Sound! Den hätte ich gerne in meinem SE wenn ich einen Kickdown mache und der Benziner dann zuschaltet :3917: Von absoluter Stille auf plötzlichen Krawall :0054:
    Allerdings ist das Platzangebot für eine Familie dann doch eeeeetwas klein. Aber die Kinder werden ja irgendwann ausziehen :6444:
    Einen Lachanfall hatte ich heute Abend bekommen. Ich war noch schnell beim Baumarkt, ein bestelltes Blech abzuholen. Die Firma hatte das eigentlich kleine Teil in einen riesigen Karton verpackt, so dass ich das Verdeck öffnen musste, damit ich das Paket auf die Rücksitzbank bekomme :0016: Anders hätte ich keine Chance gehabt, das Paket nach Hause zu bekommen.
    Das sollte im Countryman dann doch etwas einfacher gehen :0003:
    Aber ich kann jetzt auf alle Fälle verstehen, was Du an dem kleinen Krawallbruder so toll findest :0011:

@Hans-S, dann schalte doch noch die Waschmaschine und den Trockner mit über die Steckdose, dann klappt das mit der Sicherung, dass sie fliegt :D Das ist nämlich bei mir das Problem, dass solche Dinger mit dran hängen würden :thumbup: