Beiträge von Geselle

    Na, da habe ich es endlich herausgefunden, wie ich ein Bild hochladen kann :rolleyes:
    Dann werde ich mal meinen Kleinen auch bildlich vorstellen :thumbup:
    IMG_2346.jpg


    und dann nochmal von der Seite
    IMG_2349.jpg


    Die Felgen konnte ich vorher nirgends sehen (außer online) und finde die echt klasse! Sind etwas grauer als klassische Alufelgen. Sieht irgendwie "lackiert" aus. Schutzlack?
    IMG_2360.JPG


    Von Innen habe ich jetzt mal keine Bilder gemacht, kann ich aber gerne nachliefern wenn gewünscht.


    Gruß, Geselle

    naaaa, wie wärs' denn mit uns Beiden... Fragt #Frechdax²


    ... echt spannend bei Dir hier mitzulesen.

    :saint: Ich befürchte, Dein Frechdachs2 dürfte meinen Kleinen außerhalb der Stadtmauern abhängen :trost:
    Meiner könnte sich dafür beim Verstecken spielen leiser davonschleichen :0016:
    Vertragen würden sie sich aber bestimmt gut, kommen ja aus dem gleichen Elternhaus :0009:

    Hallo Heiko,
    das mit der geringen Reichweite war mir schon bewußt. Im Gegenteil, ich bin überrascht wie gut es läuft! Ich hätte gedacht, die Temperaturen machen ihm mehr zu schaffen.
    Man fährt insgesamt ganz anders mit einem Hybrid. Ich beschleunige so, dass der Verbrenner möglichst nicht mit anspringt, was aber immer noch ausreichend flott ist :0007:


    Bei der Heizung bin ich mir noch nicht sicher, ob das über 2-Wege geht. Meiner Meinung nach müsste der Verbrenner (wenn er läuft) mitwärmen. E-Heizung ist natürlich mit an Bord :0009:


    By the way, wenn eine Innovation so viel Spaß macht, ist das nur eine kleine Hürde da mit zu machen :0011:

    Moin zusammen,
    gestern war ich dann doch noch etwas beschäftigt :D
    Auto vom Vater zurück bringen, Kind vom Fechten abholen, Auto „individualisieren“ :saint: ,....


    Also dieses lautlose fahren hat echt was :thumbsup: Da bewegt man 1.7 Tonnen einafch so ganz easy und das einzige was man hört, sind Abroll- und Windergräusch :love:


    Die Standklima ist eine Wucht :thumbup:
    „Radio“ (besser gesagt mobile Einsatzzentrale“ ist spitze und vom sound mit den „normalen“ Boxen ist absolut ausreichend für mich :thumbsup:
    Verbindung mit Mobiltelefon klappt perfekt inkl. sound über bluetooth wiedergeben.
    Nur das Koppeln dauert etwas lange (ca. 1 min.).


    Weitere Berichte folgen :6444: Familie ruft (ist halt Wochenende) :0005:

    Danke, danke liebe Freunde :0009:
    Geschlafen habe ich gut und muss jetzt nur noch ein paar Stunden in der Arbeit "absitzen".


    Einzig die kalten Temperaturen lassen mich im Moment ein paar Falten auf die Stirn zaubern. Wir hatten uns letztendlich gegen Winterreifen entschieden, da der Winter ja eigentlich schon vorbei war. Straßen sind trocken und größere Fahrten stehen an sich erstmal nicht an. Notfalls lassen wir das Auto vor dem Haus stehen und nehmen Öffentliche Verkehrsmittel.
    Aber -13°C dürften für die Sommerreifen ja nicht so dolle sein :0010:
    Bin gespannt, ob die da etwas darunter leiden, da sie vielleicht etwas zu spröde werden....
    Wahrscheinlichkeit sehe ich sehr gering, aber man weiss ja nie :trost:

    <1 Tag
    Die letzten Stunden ohne MINI sind angebrochen :6444:
    Am Freitag um 14 Uhr ist Übergabe! :0054:


    Mal schauen, wann ich dann aus dem MINI überhaupt wieder aussteigen werde :0006:

    Ich glaube, dass bei BMW/MINI im Moment der Baum brennt bzgl. E-Mobilität. So wie es aussieht, sind gewisse Ressourcen im E-Bereich (zu) gering, was die Lieferzeiten derzeit auch nach oben gehen lässt. Vielleicht ist da auch eine gewisse Überraschung dabei, dass die Nachfrage nach E-Mobilität deutlich höher ist als angedacht/geplant (Dieselhysterie lässt grüßen).
    Solange diese "Problematiken" nicht beseitigt sind, würde ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Meine Vermutung ist, dass Dingolfing mit der Akkufertigung das Nadelöhr ist und diese so schnell nicht erweitert werden kann (bzw. die "Ressourcen" zur Akkufertigung nicht ausreichend zur Verfügung stehen). Aber ist nur eine Vermutung und kein Wissen!

    Zum Thema E-Reichweite im Winter:
    Da ich diesen Freitag meinen SE bekomme und für nächste Woche fiese Temperaturen angekündigt wurden (aktuell bis -12°C), kann ich Ende nächster Woche bestimmt etwas zur Reichweite sagen.
    Dazu werde ich garantiert Morgens vorklimatisieren und auch nicht mit Heizung während der Fahrt sparen :rolleyes:
    Gespannt bin ich auch, ob der E-Antrieb Morgens zur Verfügung stehen wird. Im XE-Forum und auch bei dem hirnrissigen Winter SE-Test in den USA war bei tiefen Temperaturen (ohne Vorklimatisierung!) der E-Antrieb nicht möglich (als Schutz für die Batterie, bis sie einigermaßen warm war).
    Ich werde berichten :thumbup: