Hab schon mit dem Luftdruck gespielt. Viel Druck, wenig Druck. Räder von hinten nach vorne. Alles durch. Was mich nur wundert ist dieses knacken.
Ich glaube das wird ne Dauerbaustelle.
Beiträge von Dino78
-
-
hi, sorry das es zu wenig Infos waren.
Erst mal zu dem dicken. Er ist ein Cooper SD Fünftürer BJ. 11/2015 ,adaptives Fahrwerk, Fahrmodusschalter. Gekauft habe ich ihn mit 1850km Fahrverhalten bis letzten Sommer 1a, hat richtig Bock gemacht die Karre. Seit letzten Sommer fing dieses nervöse Verhalten an. Im Herbst die Winterschlappen drauf. Das gleiche.
Letzten Winter dann ab zum , auch wegen diverser anderer Mängel. Knarzen beim lenken, diesbezüglich wurde die Wickelfeder erneuert und das Stützlager Fahrerseite getauscht. Knarzen weg. Dann hatte ich noch klappern/ quitschen in Linkskurven, diesmal wurden beide Dämpfer und die Hydrolager getauscht, am Ende war es dann doch das Getriebelager, Spur wurde angeblich auch vermessen. AGR Ventil ist dann auch noch flöten gegangen. Als das alles wieder "i.O. war kontrollierten sie das Fahrwerk und machten irgendeine Codierung der Lenkung, angeblich alles okay. Fühl mich ein wenig verarscht, ich fahre täglich 120km hin und zurück zur Arbeit. Ich bilde mir das doch nicht ein, den dicken kenne ich sehr gut. Jetzt habe ich nächste Woche bei einer anderen Werkstatt einen Termin. Im Sportmodus fühlt er sich übrigens zu schwergängig beim korrigieren an und im Normalmodus zu leichtgängig. Klingt komisch, ich weiß. Seit dem letzten Werkstattbesuch knackt es auch komisch beim anfahren und scharf einlenken, aber auch nicht immer. Ich hoffe das sind genug Infos.
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Viele Grüße -
Ich habe Probleme mit dem Geradeauslauf.
Lenkt sich bei Autobahnfahrten sehr nervös.
Traue mich gar nicht mehr höhere Geschwindigkeiten zu fahren, weil ich das Gefühl habe, es haut mich gleich von der Bahn.
Die Werkstatt sagt es wäre alles okay. Ist es definitiv nicht. Weiß nicht mehr weiter. Seit neustem hab ich ab und zu ein knacken beim Anfahren und lenken, aber nicht immer.
Hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung? Vielen Dank vorab. -
kurzes Update. Mein dicker war nun wieder in der Werkstatt. Diesmal wurden die Federbeine getauscht wieder ohne Erfolg. Hab euren Rat befolgt und den o.g. PUMA Fall angesprochen. Erst wollte mir keiner richtig zuhören und im System wurde dies bezüglich angeblich nichts gefunden. Weil der Wechsel der Dämpfer nichts gebracht hat wurde das Getriebelager noch bestellt und eingebaut und siehe da Geräusche sind weg. Hurra. Viele Dank an alle für die Info.
Allseits gute Fahrt. -
Danke für die hilfreiche Antwort. Die wollen jetzt die Dämpfer vorne wechseln. Da glaub ich nichts von. Das Geräusch kommt nämlich von vorne links und nur in Linkskurven. Ich werd da mal nachhaken. Nochmals danke.
-
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem f55 cooper sd. Wenn ich in Linkskurven fahre klappert der dicke vorne. Dieses Geräusch ist in etwa ein Klapperquitschen. War schon 2 mal beim
Es sind schon die Gummilager (Hydrolager) getauscht worden, ohne Erfolg. Beim 2. mal wurden jetzt die Domlager gewechselt, wieder ohne Erfolg. Ich glaube die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.
Jetzt soll ein Kulanzantrag bezüglich Dämpfer gestellt werden. Nach Aussage wurde alles kontrolliert und nichts gefunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat.