Beiträge von n!ck
-
-
-
Scheinbar hat der MINI ja einen Öl Temperatur Sensor. Um auch mal konkrete Zahlen zu bekommen wäre doch mal die Temperatur Abnahme über OBD interessant.
-
-
Die Lösung mit dem Isolierband hatte ich ja auch schon gepostet. Es hält eben einfach nicht all zu lange und man muss das ganze öfters mal neu machen. Wenn man das Band in einer passenden Größe findet kann man das zumindest alá "gut und günstig" schon machen.
Für´s Schneiden hab ich vermutlich auf so lange Strecken eine zu unruhige Hand
-
-
Befürchte das die Schiene und das eigentlich Chrom Band sich nicht so leicht voneinander trennen lassen. Selbst wenn.. ob sich die Teile dann so leicht wieder einführen lassen?
Ich denke ich versuche es doch nochmal an einem der kurzen Stücke an den vorderen Ecken zur Frontscheibe mit Plasti Dip. Sollte das nichts bringen werde ich es wohl doch mit einem Folienband probieren. Allerdings wird es langsam zu kalt für beides. Hmpf.
-
Zumindest beim R56 mit Alarmanlage konnte man eine akustische Quittierung codieren.
Hatte eine Lösung zum Nachrüsten. Kleiner Lautsprecher im Motorraum und ziemlich simple Verkabelung. Konnte im Innenraum auch deaktiviert werden um z.B. spät in der Nacht nicht die Nachbarn zu wecken - Lautstärke, Tonhöhe, Länge und Anzahl konnte eingestellt werden. Mir fällt der Hersteller gerade nicht ein.Edith sagt: Das war das Chirp Modul "Chirp-Star" von Innoparts
-
Ich war ja heute um die Heckscheiben zu tönen beim Folierer. Bei der Gelegenheit gleich mal wegen dem Chromband gefragt.
Er macht das wegen fehlender Überzeugung nicht freiwillig.
Normal Folieren ist nicht möglich da die Folie keinen einzigen Millimeter unter das Gummi gebracht werden kann. Von der Idee die Streifen vorzuplotten oder direkt auf dem Band zu schneiden hält er auch nichts. Die Folie zieht sich zwar minimal aber mit großer Sicherheit zurück und so würde eine feine Chromlinie (wenn auch nur 0,0X mm) erkennbar werden. Zudem beim Schneiden ein großes Risiko besteht das Gummi anzuritzen.
Hm... Plastidip hält nicht, Folieren scheint auch keine dauerhafte Lösung zu sein und lackieren lässt sich die Leiste auch nicht.
Lackstift? ...... EDDING?!
-
Achtung. Die ersten für 24,99 € sind nicht so einfach zu installieren.