Also: Laut Technik ist es "normal". Es ist zwar möglich die Fenster in so fern zu kalibrieren, dass die Druckpunkte und der Wiederstand bzgl. des Einklemmschutzes kalibriert werden kann. Die Endstellungen der Fenster lassen sich nur über OBD einstellen.
Der Elektriker hat das in sofern bestätigt und vorgeschlagen den MINI an die Diagnose zu hängen und dann eine Puma an die AG zu senden ob es hierzu konkrete Informationen und entsprechend Anweisungen gibt.
Allerdings kam es dem Techniker auch komisch vor als ich ihm zeigte, dass es möglich ist die Scheibe durch ein erneutes kurzes Drücken komplett abzusenken. Bei zwei Ausstellern war es allerdings genauso - die Scheibe bleibt erstmal sichtbar und kann dann versenkt werden.
Interessant wäre vielleicht eine Liste mit dem Produktionsdatum und der ersten Endposition. Evtl. wurde wirklich was bei der Produktion umgestellt?
Mal schauen ob dadurch eine Regel erkennbar wird
[b]Endposition der Scheibe beim automatischen Runterfahren
Fahrer |
Modell |
Produktion |
Endposition (sichtbar/versenkt) |
n!ck |
Cooper S |
01.09.2014 |
sichtbar (5mm) |
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