Beiträge von n!ck

    So, direkt wieder in der Garage. Die Nachbarn verfolgen schon onteressiert die Fortschritte :D


    Den Chrom Rahmen habe ich gerade neu bestellt. Wenn er da ist werde ich ihn erst dippen und den alten dann in 100 Teile brechen. So ein Mist.. Bekomme nicht alle Reste aus den Ritzen.


    Aber dasind gerade die Griffe und die Seitenblinker dran.


    Bilder folgen ;)

    Klar, eine Verbesserung des Fahrwerks durch andere Federn wird wohl kaum besser.


    Über einen Kumpel von www.tfnr.sh (der rote Audi gehört ihm) läuft gerade eine Anfrage direkt bei H&R was ideal möglich ist.


    Klar wäre es eine Alternative ein Luftfahrwerk einzusetzen mit Niveau Regulierung und und und... aber wichtig ist mir, die Drive Modes und damit auch die Funktion des adaptiven Fahrwerks zu behalten.


    Oder wirklich auf die Works Federn warten? Wieviel tiefer soll der Works denn wrden?

    Leider bekomme ich die Reste nur schwer raus.. ich habe einfach zu wenig Überschuss an den benachbarten Teilen gelassen.
    Also wirklich wichtig: Ordentlichen Rand (2-3 cm) und auch ordentlich dicke Schichten sprühen. Dann lässt sich der Überschuss besser greifen und dann am Stück abziehen.


    Werde heute nochmal abkleben und ein paar Schichten mit dickerem Rand drüber sprühen. Habe beim abfummeln leider die Folienschicht auf der Chromleiste verletzt. Sieht man zwar kaum aber stört mich dennoch. :S

    Also: Laut Technik ist es "normal". Es ist zwar möglich die Fenster in so fern zu kalibrieren, dass die Druckpunkte und der Wiederstand bzgl. des Einklemmschutzes kalibriert werden kann. Die Endstellungen der Fenster lassen sich nur über OBD einstellen.


    Der Elektriker hat das in sofern bestätigt und vorgeschlagen den MINI an die Diagnose zu hängen und dann eine Puma an die AG zu senden ob es hierzu konkrete Informationen und entsprechend Anweisungen gibt.


    Allerdings kam es dem Techniker auch komisch vor als ich ihm zeigte, dass es möglich ist die Scheibe durch ein erneutes kurzes Drücken komplett abzusenken. Bei zwei Ausstellern war es allerdings genauso - die Scheibe bleibt erstmal sichtbar und kann dann versenkt werden.


    Interessant wäre vielleicht eine Liste mit dem Produktionsdatum und der ersten Endposition. Evtl. wurde wirklich was bei der Produktion umgestellt?


    Mal schauen ob dadurch eine Regel erkennbar wird ;)


    [b]Endposition der Scheibe beim automatischen Runterfahren

    Fahrer Modell Produktion Endposition (sichtbar/versenkt)
    n!ck Cooper S 01.09.2014 sichtbar (5mm)

    Wenn ich ehrlich bin habe ich mir um Garantieverlust bei keinem meiner MINIs Gedanken gemacht.


    Wenn es technisch möglich ist, werde ich mir die Federn bestellen. Muss nur schauen wann und wo ich an eine Bühne komme. Evtl. fahre ich dann in die alte Heimat Richtung Stuttgart.. Soll ein Kumpel das dann auf seiner Bühne machen genauso wie an meinen vorherigen MINIs.


    So und jetzt ab zum Freundlichen dass Scheibenthema klären. ;)

    Grüße Euch :)


    Ich frage mich gerade ob es denn möglich ist die originalen Federn des Adaptiven Fahrwerks durch Tieferlegungsfedern z.B. von H&R zu tauschen.
    Im nächsten Sommer so ein Stück tiefer wäre schon was.


    Die andere alternative wäre natürlich ein adaptives Fahrwerk z.B. von KW. Bezweifle allerdings das das mit den Driving Modes kompatibel wäre oder?


    Haben wir hier einen Fahrwerks-Profi? 8o