das ist ja ein Mist. Die Aktion soll das ja verhindern das ein Motorschaden eintritt.
Beiträge von zettyfour
-
-
hast denn die serviceaktion bekommen damals ? wie lange hast dein Mini schon ? Seit Bau an?
-
ne die sitzt direkt im Kurbeltrieb am Motor.
Wäre ein Schaden im Kurbeltrieb hätteste das aber in jeden Mode bei der selben Drehzahl und meistens auch während der Fahrt,Kette würde klacken bis hin zum total Ausfall.Manche Geräusche treten auf wenn der Motor kalt/warm ist wie der Kettenspanner beim R56 Mini wo man die Kette deutlich hört.
Laut Zeichnung hat der Mini S 2 Ketten unterer und oberer Kettentrieb. Sieht aus wie wenn das Gegenseitig sitzt. So eine Konstruktion ist mir auch neu.
-
wenn die Mädels mit den Händen fuchteln oder den kopf schütteln wenn man aus dem Innenstadt Tunnel kommt mit offener Klappe und runterschaltet dann mögen die das denke nicht so und halten einen für bekloppt.
Man darf den Minis nicht die Süße nehmen
-
das kann man nicht sagen. Der Mini macht viele Geräusche und aus der Ferne kann man keine Diagnose stellen.
Habe meine Türdichtungen mal mit Silikon gefettet danach war er am klappern wie als wenn er ein Schaden an der Achse hätte.
Mach dich nicht verrückt ohne Gewissheit woher das Geräusch kommt.
Falls es ein Turboschaden oder ähnliches Motorenteil wie Kette oder Spannelement ist ggF. Kulanz.
Bei einem Turbo oder Kettenschaden wird es nicht günstig. Eventuell können sogar Folgeschäden Auftreten.
Der Kunde mit dem Landrover lag für den Turbolader bei 1900 Euro inkl. Arbeit und Flüssigkeit .
Lass dein Geräusch lokalisieren ,kann auch nur eine Kleinigkeit sein und mach dich nicht verrückt.
-
wir hatten jetzt ein rasselend land rover in der Werkstatt. war der Turbo Verdichterrad hatte Spiel und schlief am Gehäuse.
fahr in die werkstatt und lass nachschauen gegebenfalls auf der Bühne mit dem stetoskop -
ich habe auch ein rasseln wenn ich in die garage fahre und den Motor abstelle und die Fenster ein wenig runter habe.
Danke das kommt von der Abgasanlage / Flexrohr oder sowas in der Art. Kennt ihr sicher ?
-
Hello.
meine linke Waschdüse auf der Haube läuft schon wieder nach. Es läuft bis zum Scheinwerfer und sieht Mist aus besonders wenn er jetzt im sommer so schön sauber ist.
Die Düse wurde damals auf Kulanz getauscht ,vor ca 3 Wochen war die Linke Düse wieder undicht und habe auf Ersatzteilgarantie eine neue bekommen.Diese ist seit heute wieder am Auslaufen.
Regt mich auf. Könn den 3 Waschdüse hintereinander undicht sein ?kent jemand das Problem?
-
mhuhu. was war da denn für ein Geräusch. schon ein klacken ?
was hat das Auto gelaufen? -
Hey. suche die original JCW Seitenblinker Pads (klein) für meinen S. Habe aktuell die JCW Pro.
Benötige nur die embleme ohne das Blinkergehäusekönnte auch getauscht werden gegen die Jcw Pro.
Danke