Beiträge von zettyfour
-
-
war start Stopp. habs ausgestellt dann i.o.
das Auto geht ja echt wie Tier. sagenhaft was der 2 Liter Turbo geht. Würde sagen untenraus noch besser als der 6 zyl Z4 Sauger.
ob das performance kit nun was hermacht oder nicht ich finds sehr fix.
-
Denke auch es gibt da ein Unterschied ob Auto geleast und nach Leasing Ende wieder abgeben oder gekauft.
Arbeite im KFZ Gewerbe und die Leasing / Firmenflotten Fahrzeuge sehen meistens innen und außen schmutziger aus als die von Privatpersonen die das Auto gekauft haben.
-
hab jetzt ein Mittel zzgl Schwämmchen bei Petzold in Hagen bestellt.
Haben einen guten Online Shop und Produkte die es im Einzelhandel nicht so gibt.
Hab da gute Erfahrungen gemacht mit den Produkten am BMW angewendet. Sah danach aus wie gerade vom Werk gekommen.
-
welches plast star nehmt ihr denn ? das ps9 oder das pss ?
-
also fahe nen golf plus 1.9 TDI und nie Probleme mit gehabt. Desertieren exestiert noch ein Polo 9N aus 2003 mit 3 Zyl. Diesel TDI und 75 PS. Er hat nun 472.00km auf der Uhr. 1 Motor , Getriebe und Auspuff. unglaublich aber wahr.
Kurzstrecke ist tödlich für Diesel ansonsten Top die Motoren und sehr langlebig. 1000 KM und mehr ist kein Problem mit einer Tankfüllung.
Die volvos kommen bis 2020 ohne Ad Blue aus.
-
-
supi Danke. dachte schon wäre defekt.
-
hehe.
stehe an der Ampel , habe Kupplung getreten aber den 1 Gang drin ( bereit zum losfahren ) Zeigt N obwohl 1 Gang drin ist.
vielleicht wenn die Kupplung getreten ist macht er immer N ?
-
Hallo,
So, mein Fridolin war am Freitag in der Werkstatt für einen regulären Servicetermin bei 60.000km. Tatsächlich sind 58.327km. Liegt aber daran, dass ich den ersten bei 30.000km vorgezogen hatte, da damals eine neue Frontscheibe eingebaut wurde.
Durchgeführt wurden am Freitag:
- Service Standardumfang
- Service Fahrzeugcheck
- Service Motoröl (Castrol Edge P.LL04, 0W-30)
- Service Kraftstofffilter
- Service Luftfiltereinsatz
- Service MicrofilterDas ganze dann über Service inclusive. Der Wagen wurde innen und außen gereinigt. Ersatzwagen musste ich bezahlen. War aber immer schon so.
Ein kleiner Fehler ist ihnen trotzdem unterlaufen. Sie haben den Reifendruck für 195er Reifen eingestellt. Montiert sind aber 205er... muss ich noch ändern.
Sonst alles bestens und termingerecht durchgeführt.
Der Ausdruck vom Schlüssel bereitet mir aber etwas Stirnrunzeln. Das sind Fehlermeldungen drauf, die so nie im Wagen angezeigt wurden.
Was ich mal hatte, war das mit dem Notruf. Der meldete sich auch via Checkcontrol. Der Transportmodus war schon immer drin. alles andere meldete sich nie über Checkcontrol. Der Service meinte, dass sie nicht aktiv sind und daher kein Problem sind...
Kann einer damit mehr anfangen und dazu was sagen?Gruß, Homer
Hey. 0w30 ? Mir wurde gesagt 5w30 ?
was bekommt der S F56 denn nun ?