Beiträge von zettyfour

    entscheide mich denke auch für die Maxi Tuner Anlage. Behalte mein Mini doch , da alle Mängel beseitigt worden sind auf Garantie. Ob man den Serien Topf / Maxi Tuner Topf noch im Innenleben modifizieren kann ? Bekannter mit dem M3 hat den SerienTopf aufgeflext , die Resonatoren entfernt und ihn perfekt wieder zugeschweißt. Ist lauter als jeder Zubehör Topf.


    Frühjahr 2018 geht's dann ans Hardware Tuning.


    -Räder
    -Fahrwerk. Mini wird platt und breit gemacht.
    - HJS Downpipe
    -Geändertes Schwungrad
    -Verstärkte Kupplung
    - Turbolader Upgrade
    - grösser Ladeluftkühler
    -Exterieur Black... Auto wird dann ca so aussehen.


    Danach ist es der JCW Eater..



    Quelle: Google
    20170826_113845.jpg

    Huhu Maxi Tuner.
    Danke für die Antwort.
    Da ich nur positives gehört habe und Gigamot zu weit entfernt ist, klingt das Angebot sehr interessant.


    Die Tuning Box nun ein Nachteil im Vergleich zu der Serien ECO Programmierung ?



    Tanke derzeit Super, mit Super + könnte ich dann leben.


    Wie sieht es mit 0-100 und der Vmax aus bei einem S mit Schaltgetriebe..


    Wenn ich dann schonmal bei euch bin können wir das Software Upgrade mit der Klappenanlage von euch sowie den MSD kombinieren. Trägt ihr die Leistungssteigerung dann auch ein?


    Wie schaut's mit der Haltbarkeit aus von Kupplung etc. Können die Serien teils die 380NM ab ?


    Grüße

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit VW gemacht.


    2 Fahrzeuge.
    Golf Plus 1.9tdi 102.000 KM nun ohne Werkstattbesuch. 1 Drucksensor vom Partikelfilter war defekt. Habe ich in 10 min selber getauscht , Motorlampe danach direkt aus.


    Polo 9N 1.4 Tdi. aktuell unglaubliche 467.00km. Baujahr 2003


    erster Motor.
    erste Getriebe / Kupplung.
    erster Auspuff.
    Karosserie rostet nun und er fängt überall an zu blühen, Habe zum 5 x den Zahnriemen gewechselt nun . Zum 4x Bremsen erneuert und unzählige Sätze Reifen. Tüv im Mai gemacht , ohne Mängel


    an beiden Fahrzeuge hat man relativ Platz zum schrauben und kann viel selbst machen.


    Seit Juni 2017 fahr ich Cooper S mit nun erst 14.000 KM.


    Wassereintritt Hecklappe alles überflutet.
    Bremsen schleifen beim abremsen auf 0.
    Ständiges schleifen im Hintergrund 2,3 Gang sehr leise aber nervt.
    A -Säulen Verkleidung rappelt.
    Chrom Schachtleisten Links / Rechts lose.
    Dichtung scheuert am Lack / Nun so eine Klarsichtfolie die das schützen soll.
    Aktion LagerSchalen laut Händler gemacht worden. Motor wurde nicht gewechselt.



    So toll er auch ist der Mini vom Interior und Design. Verarbeitung im Detail ist mies. Zum schrauben hat man kaum Platz. Bin enttäuscht von dem Mini, es sind so viele Kleinigkeiten die nicht passen.


    Die TSI hatten auch Theater mit der Kette , aber um diese zu tauschen muss nicht der ganze Motor raus. Beim Mini denke ich schon.


    überlege ihn wieder zu verkaufen und dann nach einem 7er GTI / GTI Performance( alternativ ein A3 ) zu schauen. Ist zwar im Vergleich zum Mini vom Interior langweilig aber Ersatzteile gibts an jeder Ecke und VW bedient sich in den eigenen Regalen.Der Mini nervt einfach nur noch.Hätte man ein Seat Leon oder Normalo Golf neu für bekommen.Beobachte den Mini weiter und sollte er weiter Ärger machen kommt er halt weg. Der Mini ist nicht mit der Qualität von BMW zu vergleichen. Schade eigentlich. Weil was bringt ein toller schicker Mini Cooper S wenn er nur Ärger macht und zusätzliche Kosten verursacht.
    Die Rxx hätten ja schon ständig Ölverlust und Kettenapanner Probleme. Die Fxx sind irgendwie genauso mies ;-(. Die Minis kann man nur leasen und dann wieder abgeben aber kaufen werd ich mir keinen mehr.


    Meine persönliche Meinung / Erfahrung

    kann bitte jemand betroffenes das Geräusch hier einstellen. Der Link auf der vorherigen Seite funktioniert nicht. Habe auch ein Geräusch und möchte es gerne abgleichen. YouTube wäre cool.

    Huhu.


    sind bei euch die Chrom Schachtleisten auch so lose?


    Leiste links und rechts an den hinteren Fenstern. Kommen vorne im Bereich der Türen hoch. Habe Sie schon mehrfach drangedrückt. Stehen jetzt schon wieder hoch.


    Denke werde ein Tropfen Karosseriekleber drunter machen und sie dann mit Panzerband paar Stunden fixieren.


    Die Leiste der heckklapoe war viel zu weit links , Spaltmaße passten überhaupt nicht. Diese Leiste konnte ich nach rechts schieben. Die Leiste ist nur gesteckt und kann hin und her geschoben werden.