Beiträge von Gerbel

    Hallo!


    Ich wollte Euch gerne mitteilen, daß es ein Cooper S R57(?) als Cabrio geworden ist 8o


    Diesel ist es nicht geworden, da ich keinen passenden gefunden habe in meinem Budget. Und den einen, den ich im Auge hatte, hatte einen kleinen Schaden und kam nicht mehr in Frage.
    So umgehe ich zumindest dem ganzen Diesel Euro5 Zeugs. Und der Preis des Cooper S war einfach unschlagbar.


    Danke Euch, für Eure Hilfe!!!

    So, ein kleines Feedback zu meiner Suche.
    Habe mir den SD angesehen. Super Ausstattung mit Cooper Works Spoiler und Innenraum. Hätte rund 18.000 gelaufen. Wird im Oktober 3 Jahre. Generell guter Zustand. Nur hinten gab es mal einen Parkrempler der repariert wurde. Naja, nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das größte Problem war allerdings, dass der Wagen noch nie zum Service war :S . Das hätte ich dann beim Kauf machen müssen. TÜV ebenso. Vom Gefühl her lasse ich mal lieber die Finger von dem Wagen. Auch im Hinblick auf die Unflexibilität des Verkäufers beim Preis.


    Dann habe ich mir noch rein zufällig einen Cooper S angesehen. Gleiches Baujahr. Hat gerade frischen Service bei BMW bekommen. Laufleistung ähnlich. Allerdings vom Pflegezustand her echt ein bissl runtergekommen :( . Der Wagen müsste definitiv zum Aufbereiter. Das sind aber Sachen, die man beheben kann. Für mich unverständlich den Wagen nicht zu pflegen. Für mich sind das immer kleine "Schätzen" ^^ . Die Vorbesitzerein hat den Wagen durchschnittlich mit 7,4l gefahren.


    Frage: Der alte Cooper S mit 184PS hat 1.6l oder schon 2.0l Maschine? Sind die Motoren haltbar?

    Cooper D ist mir zu langsam. Das muss ich mir auf der Autobahn nicht geben.


    Leasing wird bei Privat-Gebrauchtkauf nicht möglich sein.


    Ich denke, ich werde mich für den 136PS Benziner entscheiden. Zumindest wenn das passende Fahrzeug verfügbar ist.
    Ansonsten wird es aufgrund der Verfügbarkeit und Preises ein "alter" SD werden. Dafür hätte ich zumindest schin einen Besichtigungstermin.

    Bei Deiner Fahrleistung würde ich persönlich nicht zum alten Modell greifen, denn der ist dann sehr schnell in Bereichen wo die Verschleissreparaturen anfangen und dann sind die 5k€ schnell ausgegeben.


    Lieber den aktuellen nehmen, der wirklich sparsam laufen kann, wenn man es möchte und auch nicht übermässig Sprit zieht, wenn er mal flott bewegt wird.


    Ausserdem biste auch vor eventueller Entwicklungen im Dieselbereich sicher.

    Verschleissreperaturen werde ich aber bei beiden Modellen haben?
    Wo du allerdings Recht hast, ist die Dieselentwicklung...

    Danke erstmal!


    Bin halt etwas verunsichert, ob der Benziner die gleichen Fahrleistungen bringt. Gerade auf der Autobahn macht der Diesel sicherlich mehr sinn. Und ob der Diesel nach Diesel klingt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe :D . Bei dem Windgeräusch höre ich den Motor ohnehin nicht.


    Ich bin nur gerade hin- und hergerissen, ob neues Modell mit Benziner oder den "Alten" mit dem Diesel. Diesel macht wahrscheinlich auf der Bahn Sinn. Im hohen Lastbereich ist der Benziner wahrscheinlich eine alte Saufziege. Wobei das neue Modell mir etwas besser gefällt.


    Was für ein Mist :rolleyes:

    Moin!


    Habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Mini Cabrios stehe. War bis vor einiger Zeit eigentlich nicht so bewandert im Bereich Mini und musste mich erstmal etwas schlau lesen.


    Aufgrund meiner bisherigen Fahrzeuge und Laufleistungen, hatte ich mich ursprünglich für einen Mini Cooper SD als Gebrauchtwagen entschieden.
    Habe aber schnell gemerkt, daß es bereits das Nachfolgemodell gibt mit neuer Optik, besserer Verarbeitung, anderer Bedienung usw. Das neue Modell habe ich mir ja bereits im Autohaus ansehen können.


    Ich muss gestehen, daß ich mir allerdings etwas unschlüssig bin, welches Modell es denn werden soll. Entweder der SD als Cabrio oder das neue Modell mit dem 3 Zylinder Benziner mit 136PS.


    Meine Überlegungen gehen in Richtung:
    - Sollte man sich überhaupt noch einen Euro5 Diesel kaufen (Obwohl ich auf dem Land wohne)
    - Wie wird der Wiederverkauf des Diesels sein
    - Ist die Verarbeitung wirklich soviel besser als das alte Modell
    - Sind die Fahrleistungen vergleichbar (gerade im Hinblick auf Autobahnfahrten, Überholmanöver)
    - Wie haltbar ist der 1,5l Benziner Dreizylinder


    Ich muss dazu sagen, daß das neuere Modell natürlich einen Mehrpreis von ca. 5.000€ beträgt. Sicherlich kein Pappenstiel. Aber der Wiederverkauf wird sicherlich etwas besser sein und ich habe keine Probleme mit Diesel und Euro5. Wobei Euro 5 für mich kein Argument wäre. Verrückt machen lasse ich mich nicht. Und bei meinen Fahrleistungen von 30.000-40.000km im Jahr kommt ein Spritmonster einfach nicht in Frage.


    Ich bräuchte einfach mal Euer Feedback :thumbsup: