Bei einer Start/Stop Anlage im Auto ist immer eine AGM verbaut
Beiträge von Mini Driver
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Ich habe in meinem Cabrio den Carly Stecker. In Verbindung mit der Car Scanner App kann ich viele Parameter abrufen, unter anderem auch die Öltemperatur. Ob sie tatsächlich von einem Sensor übermittelt oder über einen Algorithmus errechnet wird, kann ich nicht sagen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Car Scanner.jpg -
Da hast Du einen guten Schutzengel ( und stabilen MINI )gehabt. Blech ist ersetzlich, Hauptsache Du kommst wieder ganz und ohne Folgeschäden auf die Beine. Gute Besserung
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Es ist schon interessant zu lesen, wie hoch die Differenz beim Verbrauch bei ähnlichen Bedingungen ist. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?
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@'YOSHI24: Der BC steht bei 18,7kWh. Die geladene Menge an Strom stimmt an Zähler im Keller und der App auf dem Handy bis auf 1kWh überein.
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@'YOSHI24:
Die Holde hat 14 Tage für die 500Km gebraucht. Da ich aber immer nur bis 80% lade und dann Abends abstöpsle, geht die Heizerei voll auf den Akku. Die Dame des Hauses friert ständig, daher bleibt es auch nicht bei 5 Minuten vorheizen.
Ich denke es wird weniger wenn es jetzt wärmer wird. Der Geizkragen beim Tanken bin sowieso ich, mein SUV liegt nach 16000 Km bei 5,5 L. Diesel. -
So, die ersten fast 500 KM sind gefahren. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 KM liegt laut Fahrtenbuch bei fast genau 25 KW/H. Das sieht auf den ersten Blick viel aus, relativiert sich aber, weil: 205er Reifen mit nur 2,4 Bar Luftdruck, 3x täglich vorheizen aus dem Akku, Fahrmodus MID, Heizung und Sitzheizung an, Mucke gut laut, nur Kurzstrecke in der Stadt. Im Vergleich zum Vorgänger 207cc mit 120PS hingegen, der 10,5 Liter/100KM verbraucht hat ( was laut Energie Umrechnungstabelle 88,2 KW/H entspricht ) ist das ein Spatzendurst. Da wir zu Hause an der Wallbox sehr günstig laden und wir den Fahrspaß mit diesem tollen Auto mit ruhigem Gewissen über den Verbrauch stellen, können wir sagen: Alles richtig gemacht.
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Da ich vor derselben Frage gestanden habe, hier mal die Anweisung aus der Betriebsanleitung:
Sicherheitshinweis
HINWEIS
Wählhebelposition P wird beim Ausschalten
der Fahrbereitschaft automatisch eingelegt.
Es besteht die Gefahr von Sachschäden.
Fahrbereitschaft in
Waschstraßen nicht ausschalten -
Man braucht auch keine Angst vor einer leeren Batterie durch den Megapulser zu haben, nach 6 Wochen Standpause ist das Auto problemlos angesprungen. Der Stromverbrauch ist minimal.