Beiträge von Mini Driver
-
-
-
So, habe heute mal wieder den SOH von unseren beiden MINI SE mit der electrified App kontrolliert. Der SE meiner Holden hat bei Km Stand 1785 noch 98%. Meiner bei Km Stand 1870 noch 99%. Es stand ein Referenz SE Vorführwagen von 3/2020 mit 11118 Km zur Verfügung und siehe da, er hat 100% SOH. Es scheint sich zu bestätigen, was ich im April bereits festgestellt habe. Fahrzeuge, bei denen offensichtlich nur geladen wird ohne sich einen Kopf über den Akku zu machen, halten die 100% SOH länger als Autos bei denen nach 80% laden Schluß gemacht wird. Ich werde nun mal darüber nachdenken, ob ich nicht bei einem von unseren auch immer voll laden werde und mal schaue, ob sich ein Unterschied feststellen läßt.
-
Danke, ich hab Dir eine PN geschrieben.
-
Mit welcher App und OBD Stecker kann ich in einem Elektro MINI das Tagfahrlicht konfigurieren? Mit Carly funktioniert es nicht mehr.
-
Und wenn das nicht funktioniert, schick mir per PN Deine Mail Adresse, dann schick ich Dir die Anleitung als PDF rüber.
-
Ich habe am Wochenende einen MINI SE Dienstwagen der BMW AG gefahren. Der Kilometerstand lag bei 4300Km, das Auto war 1,5 Jahre alt. Ich habe spaßeshalber meinen OBD Adapter eingesteckt und mit der electrified App verbunden. SOH lag bei 100%. Der neue neue SE meiner Liebsten hat nach rund 800Km nur 99%, obwohl ich mich ziemlich genau an die hier vorgeschlagene Ladeweise halte (laden nur bis 80%,zwischen 40% und 80%, nicht kalt laden, nur mit 7,4kWH laden e.t.c). Der Dienstwagen hingegen wird mit Sicherheit so nicht geladen worden sein, eher nach nach Motto einmal vollmachen bitte. Der SOC und die Temperatur wird auch nicht berücksichtigt worden sein. Da stelle ich mir die Frage, ob wir es mit unseren Maßnahmen nicht übertreiben? Ich werde den SOH Wert jetzt mal genauer beobachten.
-
Erledigt, kann geschlossen werden.
-
Ich werde mich von meinem Cooper Cabrio trennen und möchte es auch den Forum Mitgliedern anbieten.
Es handelt sich um ein White Silver Cabrio von 2019 mit 13000 KM aus 1.Hand. Es wurde nur bei schönem
Wetter bewegt und ist in einem Top Zustand. Standort ist Erkelenz. Sonderpreis für Forum Mitglieder 22499€.
Der Link zur Anzeige: -
Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Diese wurde mir letzes unabhängig voneinander einmal von BMW und einmal von Hyundai Werkstattleitern so bestätigt.