Das ist bei unseren beiden SE auch so. Ich vermute mal, das Wasser dringt beim Waschen durch die Lufthutze auf der Haube und läuft beim Öffnen wieder raus.
Beiträge von Mini Driver
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Ich habe die THG Prämie im Dezember beantragt. Die steuerliche Seite ist ja noch nicht endgültig geklärt. Ich habe in einem anderen Forum die Antwort des FA Wiesbaden auf die Frage eines Mitglieds dieses Forum gefunden. Ich hänge dieses Foto mal hier an, sollte es gegen irgendwelche Regeln verstossen, bitte löschen.
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Habe meinen SE gestern wieder abgeholt, Rückrufaktion durchgeführt. Ladestand 100%, Reichweite 230 Km. Nach 500m Fahrt waren schon 20 Km Reichweite weg. Interessanterweise wurden die Intervalle für Fahrzeugcheck und Bremsflüssigkeitwechsel ´´angepasst´´. Beides ist jetzt nach 2 Jahren fällig, vorher waren es 2 und 3 Jahre. Habe mir dann einen KV für den 1.Service machen lassen : ca. 305€ für Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck. Gestern Abend habe ich dann das Wartungspaket für 6 Jahre online gekauft, ist dann doch günstiger als die einzelnen Wartungen zu bezahlen.
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Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Alarm zur Überwachung der OBD Buchse mit Bimmercode deaktivieren.
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Schnell-Ladung habe unsere SE noch gar nicht bekommen. Geladen wird grundsätzlich an der eigenen Wallbox in der Garage mit 7,4 kW/h. Im Winter lade ich nach der 60 Km Heimfahrt direkt bis 80% (meinen) und den Rest morgens zeitgeplant bis zur Abfahrt. So heize ich innen noch auf Ladungsstrom und nicht vom Akku. Auch empfiehlt MINI den SE voll geladen über eine längere Zeit abzustellen und nicht wie von Experten empfohlen, mit ca. 50-70%.
Man weiß echt nicht mehr, was denn nun richtig ist. Wir wollen die Autos lange Zeit behalten und den Akku richtig behandeln.
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Ich verstehe die ganzen Empfehlungen bezüglich der 80% Ladung so langsam nicht mehr. Der SE meiner Frau wird konsequent bei 80 - 85% abgestöpselt und hatte nach 4400 KM noch einen SOH von 96%! Habe dann die nächsten Male vollgeladen und nun hat er durchgehend wieder 97%. Mein SE hat nun fast 9000 KM auf der Uhr. Er wird so geladen, daß er zur Abfahrt 100% Akku hat und steht durchgehend bei 97%. Der besagte Vorführwagen stand vor 4 Wochen wieder zur Verfügung. Km Stand über 14000 und SOH 100%. Rückfrage beim Sohn wie er geladen wird: Immer bis er voll ist. Durch die elecrified App ist auch erkennbar, daß die Kapazität des Akku nach mehreren Vollladungen langsam wieder zunimmt. ich hab ja keine grosse Ahnung von der Materie, aber seltsam ist es schon, daß ein Akku, der einfach nur geladen wird, einen höheren SOH hat als ein ´´gepflegter´´ Akku.
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