Bei mir trat es ja in geschlosenem Zustand auf. Ich habe es mit Zündung ein-aus, abschließen-aufschließen, aussteigen und auf-zuschließen probiert. Alles jeweils nacheinander, ohne Erfolg. Erst zu Hause, nach einer halben Stunde in der Sonne stehend, ging es wieder. Ob es mit dem Wagenwaschen diese Woche evtl. zu tun haben könnte?
Ein Feuchtigkeitsproblem?
Beiträge von Mini Driver
-
-
Interessant. Wo sitzen denn die Sensoren und wo soll man aufs Dach klopfen?
-
Heute ist etwas eigenartiges passiert. Ich habe das schöne Wetter genutzt und meinen Kleinen offen bewegt. Habe das Dach danach beim Parken verschlossen und war eine halbe Stunde weg. Als ich wieder losfahren wollte kam das Warnsignal ´´Dachbewegung nicht beendet´´. Das Dach ließ aber weder öffnen noch schließen. Bin dann zum zum Fehlerauslesen gefahren, Termin gäbe es aber erst nächste Woche Freitag ( zum Auslesen!! ). Bin dann nach Hause gefahren und hab das Auto abgestellt. Nach einer guten halben Stunde bin ich dann wieder raus und habe die Dachfunktion getestetet. Siehe da, das Dach arbeitet wieder ganz normal ohne Störungen. Ich habe übrigens mit meinem kleinen Fehlerauslesegerät keinen Fehlereintrag gefunden. Wer hatte das Problem auch schon mal und was war der Fehler?
-
Okay, vielen Dank. Dann ist ja alles in Ordnung. Meinen letzten Benziner hatte ich Ende der 90er Jahre und bin seitdem zufriedener Dieselfahrer. Aber selbst mein Euro 6 Tucson hat ein schwarzes Endrohr.
-
Ich habe dieser Tage mal Zeit in die Wagenpflege investiert und beim Putzen festgestellt, daß mein Auspuffendstück komplett schwarz von innen ist.Das kannte ich bis dato nur vom Diesel, Benziner waren doch immer hell im Endstück. Ist das normal oder stimmt dawas mit der Verbrennung nicht?
-
-
Hab sie jetzt bei Ebay eingestellt:
http://www.ebay.de/itm/-/132255440673
Also wer günstig noch einen guten Radsatz braucht -
So sehen meine Gummis auch immer aus, wenn ich in einer bestimmten Waschanlage war. Ich helfe mir mit Ballistol, einfach auf einen Lappen oder kleinen Schwamm geben und drüberwischen, fertig. Hat den schönen Nebeneffekt, daß es das Gummi geschmeidig hält.
-
Gollit Diamant Kunststoffpflege
-