Weiß Jemand, wie lange ich warten muß, bis ich den Lack meines fabrikneuen Mini versiegeln kann
( Stichwort Lackaushärtung )?
Beiträge von Mini Driver
-
-
Die neuen Informationen sind da. In der 20.KW kommt er zum Händler, abholen werde ich ihn aber erst Ende Mai, da wir zu dieser Zeit gerade in den Urlaub fahren. Und mein Mini ist auch schon verkauft. Läuft...
-
Zur Verdeckpflege gibt es hier ein paar Informationen: https://www.cabrio24.de/downlo…EUROTOP_Verdeckpflege.pdf. Ich fahre meine Cabrios seit Jahren in eine Lappenwaschanlage mit speziellem Cabrioprogramm. Ich kann nichts nachteiliges berichten, Auto und Verdeck tiptop sauber. Anschließend das Verdeck mit einem Microfasertuch so trocken wie möglich machen, dabei kann man prima das Verdeck inspizieren. In der SB Box das Verdeck mit der Lanze und einem knappen Meter Abstand wässern und anschließend mit milder Seifenlauge und weichem Schwamm reinigen, anschließend abspülen und trocknen. Mein Verdeck ist knapp 2,5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Hoffe ich konnte Dir helfen.
PS. Immer Waschprogramme ohne Wachs nehmen.
-
Nach Information meines soll meiner aus England kommen. Da dort im April vorgezogene Werksferien stattfinden, verzögert sich die Produktion dementsprechend. Interessanterweise lautet die Aussage meiner Verkäuferin, in Born werde jetzt schrittweise die Produktion des Cabrios hochgefahren. Na mal sehen, woher und wann mein Cooper kommt. Glückwunsch auch zu Deiner Bestellung . Ich hatte Starlightblue mit grauen Ledersitzen in der engeren Auswahl, habe mich aber nach eingehenden Gespräche dagegen entschieden (Pflegeaufwand der Sitze und Empfindlichkeit des Lacks). Als dann auch noch ein White Silver vor mir stand, war die Entscheidung gefallen. Sieht einfach klasse aus.
-