Beiträge von MacBookAir1324

Moin Leute!

Ich hab mir vor nem Monat (oh man... schon so lange her... Die sollen endlich mal ankommen!!) OZ Superturismo GT 17“ ET50 mit Vredestein 205/45/R17 Ganzjahresreifen bestellt (Ja, ich bin faul und habe keine Lust jedes Jahr 2 mal reifen zu wechseln ;P) und die müssten morgen oder allerspätestens Montag ankommen... Werde euch meine Erfahrungen mitteilen! ;)

Noch bei Frage: Muss ich mit nem Cooper S Angst zu haben, dass ich was in den Radkädten gemacht werden muss?

Hallo Mini Freunde!

Habe ein kleines Problem... Ich brauche jetzt so langsam neue (Winter/Ganzjahres-) Reifen :S?( und möchte mir in einem Zug direkt neue Felgen kaufen... Mein absoluter Top Favorit sind hier die OZ Superturismo GT in grau 17". Ich hab hier ein Angebot gefunden mit top Ganzjahresreifen schon draufmontiert... Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Felgen ET38 haben und bin mir nicht sicher ob das so zulässig ist... ?(?( Mein MINI ist ein F56 Cooper S (UKL-L) mit den Cosmos Spoke 17" in silber...

Was ist den die mindest ET beim Cooper S?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo MINI Freunde!

Endlich hab ich meinen MINI!

Ist ein 2014er Cooper S (17 000km) in Volcanic Orange mit Satellite Grey Leder Lounge Sitzen, Wired/Chili Paket mit HUD, Panorama Dach, und und und! Ein Traum das Teil! <3:thumbsup::thumbup:

Hatte ja schon vor ein paar Monaten geschrieben hier im Forum, dass ich mich für einen Auspuff entscheiden muss... Jetzt hab ich mich entschieden! Bei mir wird es die JCW Pro Abgasanlage am Cooper S.
    Klingt (meiner Meinung nach) am besten, sieht geil aus, hat eine coole Fernbedienung (Ja, sowas ist für mich ein Kaufargument :thumbsup: ) und ist ein original MINI Teil.

Aber ich möchte keine Leistungssteigerung haben, schlichtweg, weil ich nicht mehr Leistung brauche... Mir reichen die 192 PS allemal... (Zumindest derzeit :whistling: . Mal Sehen, wie es in 1-2 Jahren aussieht)

Ich hab im WWW jetzt einige Händler gefunden, die die Anlage für gute Preise verkaufen (1299,00 € + Versand).

Nun hab ich aber hier im Forum viele verschiedene Meinungen zum Thema Zulassung, TÜV, usw. gehört und bin jetzt verunsichert, ob nur der Auspuff ohne JCW Tuning Kit zugelassen ist oder nicht. Bräuchte da mal eine Aufklärung (und falls nötig eine gute Lösung :D )

Nochmal zum Verständnis:

JCW Pro Klappenauspuff ohne Leistungssteigerung des JCW Tuning Kit an einem MINI Cooper S F56

Würde mich über ein paar Antworten freuen! ;)

LG

Hey liebe Mini Community!

Ich habe auf Mobile.de einen richtig coolen Mini Cooper S gefunden für einen SUPER Preis. Das einzige Problem ist, dass er keine HiFi H&K hat...
    Meine Frage ist nun:

Ist die Standart Anlage auch "ertragbar"?
    Die H&K Anlage hab ich schon selbst gehört - die normale noch nicht...
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Anlagen gemacht? Wie groß ist der Unterschied der beiden Anlagen?

Ich bin kein bekloppter Musikfanatiker und höre Musik auch nicht so laut, dass man es aus 2km hören kann, aber wenn ich dann mal Musik höre, sollte es sich schon wirklich toll anhören!

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!

PS: Nehmt es mir nicht übel, falls es dieses Thema schon gibt :P Hab zu einem expliziten Vergleich nichts gefunden! :whistling:

LG

MacBookAir1324

Hey RambiBAM!

Erstmal Danke für deine detaillierte Auflistung! Hast du dir wirklich Mühe gegeben!
    Also eigentlich bin ich jetzt schon auf ein paar von den genannten AGAs fixiert.

Armytrix - fällt wegen Preis und keiner ABE raus
    HGMotorsport Bull-X - auch zu teuer
    Supersprint - falls die wirklich so teuer ist, fällt sie auch deswegen raus (hab mal hier geguckt und dort kostet sie "nur" bis ~1200€... Hab ich irgendwas übersehen?)
    Bastuck/Akrapovic/Borla - fallen raus, weil gibt's nicht! ;D Hab ich wohl etwas schlecht recherchiert ;P

Bleiben:

JCW Pro
    Remus V2
    Maxi-Tuner
    was
    Die JCW Pro fand ich ja von Anfang an gut. Der Sound ist wirklich cool. Preis ist etwas teurer, aber 1800€ ist ja gerade noch im Rahmen. Aber ich hab hier was gefunden, da hört sich das mit geschlossener Klappe so an, als würde die Klappe gegen die Rohre scheppern... Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben sollte... Macht so ein klirrendes Geräusch... Ist das bei euch auch so (an die, die die JCW Pro Anlage haben...)?

Remus V2 scheint mir am sinnvollsten, da sie einfach wirklich nochmal ne Ecke billiger ist und sich wirklich auch gut anhört. Mein "Bedenken" ist hier aber, dass sie vielleicht nicht so laut knallt, wie die JCW Pro. Auf manchen Videos hört sich das nämlich so an... Bei anderen merkt man widerum gar keinen Unterschied zwischen den beiden (zumindest auf den ersten Hinhörer ;P)
    Hier und hier hört die sich nämlich mega heftig an. Aber bei manchen Videos könnte es nach meinem Geschmack noch etwas lauter sein. Vielleicht kannst du/ihr mir ja sagen, ob sich die Anlage wie auf den Videos anhört oder ob es da einen Unterschied gibt.

Die Maxi - Tuner ist vom Preis her und wegen der ständigen Benutzung der beiden Rohre sehr attraktiv. Aber in diesem Video finde ich hört man gar keinen Unterschied zu der Serien Anlage des John Cooper Works... Dafür würde ich mir die dann nicht wirklich kaufen wollen... Aber vielleicht liege ich hier ja auch falsch...

Naja nochmal Danke für deinen langen Beitrag!

Und an alle anderen hier im Thread: Ihr habt mir natürlich auch weitergeholfen! :D

LG und einen schönen Abend noch!