Beiträge von MacBookAir1324

Moin Leute!

Ich hab das Problem, dass sich mein Cooper S bei Geschwindigkeiten mehr als ~40 Km/h ziemlich schwammig anfühlt... :tired: Die Lenkung ist nicht direkt und es fühlt sich fast schon so an, als wäre nicht genug Luft im Reifen... (Hab ich natürlich gecheckt, das passt alles!). Man muss dazu auch sagen, dass ich 17" OZ Superturismo GT fahre mit 205/45 R17 (ohne Runflat!) mit Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac 5).

@MiniSD Ich hab 2 Fragen an dich:

1. Wie haben sich die Fahreigenschaften nach dem Einbau vom V3 geändert...? Wie fährt sich der Wagen danach und was hat sich (zumindest nach deinem Empfinden) hauptsächlich verändert (Außer das fette Aussehen! Die LMs sind auch mega schön! Hattest du das Problem wie ich auch vorher?

2. Wie verhalten sich die Felgen mit dem Fahrwerk beim TÜV? Ich hab ET50 bei meinen und musste bei meinem liebe TÜV sogar schon Plastikflaps an die Radläufe kleben, damit die eingetragen werden können...

Alle anderen, die das Problem haben und/oder mir Tipps geben können, dürfen mir natürlich auch schreiben! ;D Ich hätte nämlich auch vor, ein neues Fahrwerk zu kaufen, wenn dieses schwammige Fahrgefühl verschwindet, allerdings nicht das KW V3 sondern von ST das XTA... Soll ja baugleich mit dem V3 sein, halt nur ohne INOX Metall...

Ich danke schonmal für Tipps, Tricks und Erfahrungen! :0006::0005::0054:

Ich hab letztens mal versucht so sparsam wie möglich zu fahren! Hab auf 31KM Strecke spät Abends einen Verbrauch von 5.3l/100km geschafft! In Green Modus natürlich. 70% war Kraftfahrtstraße ohne wirklich Verkehr... Wenn man bedenkt, dass mein Cooper S 192PS hat, wirklich gut vorwärts geht, mit meiner EGO X Anlage sich unfassbar gut anhört, weiß ich nicht, was man mehr will! Mehr Spaß mit gleichem oder gar weniger Verbrauch geht nicht!

Aber weil ich ja kein Idiot bin, sondern auch mal Gas gebe, hab ich meistens auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,9L/ Tankfüllung :D

Moin liebe MINI Gemeinde!

Ich habe mir letztens gedacht, dass Tyre Sticker, also diese weiße Schrift auf dem äußeren Rand des Reifens, auf dem MINI mega cool aussehen müssten... Hab da auch schon eine Website gefunden, bei der man solche Sticker selber gestalten bzw. auswählen kann, was hinterher als Text auf den Reifen stehen soll...

Meine Frage ist, hat jemand hier im Forum schon solche Sticker drauf und würde mir davon ein Fotos zeigen? :whistling::thumbup: Fänd ich sehr cool!

Ihr könnt ja auch gerne mal Vorschläge machen, was da so draufstehen könnte... Ich hab da nämlich nur sehr wenig Ideen...

Noch nen schönen Nachmittag! :D8):thumbsup:

LG,

Marlon

Jup, muss ich auch sagen... gefällt mir sehr gut. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, das ich mir die Felge für den Sommer kaufe. Danke nochmal für die Bilder

Cool, dass ich dir da etwas helfen konnte! ;) Aber wie gesagt: unbedingt diese blöden Plastikleisten für die Radläufe kaufen... Erspart einfach Stress... Das sind übrigens die, die ich gekauft habe: Radlaufverbreiterung
    Einfach ein bisschen mit dem Heißluftfön erhitzen, dann an die Radläufe halten damit die Dinger die richtige Form annehmen und dann mit gutem doppelseitigem Klebeband festkleben... Bei mir hat es sogar schon einen Waschstraßen Lauf durchgehalten...

Gefällt mir gut und passt zum Auto, Vielspeichendesign mag ich, ist halt nur etwas pflegeintensiver.

Der Aufkleber gefällt mir nicht, wenn ich da etwas verändern wollte, würde ich zum Folierer gehen. Passt auch irgendwie nicht zu den filigranen Felgen, meine Meinung, ansonsten :thumbup:

Ich find auch passt Mega zum Auto!

Mit der 99 sagen viele! Ich find es sieht cool aus! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

felge ansich geil
    aber entweder schwarz oder weiß :D

aber muss ja dir gefallen.....

aber die 99 passt so garnicht ins bild irgendwie

Ich finde weiß passt zu dem Orange nicht... und schwarz lässt die Felge im Reifen verschwinden...

die 99 größer und nur als zahlen ohne runde umrandung

Interessant!

Fahrzeug ein wenig tiefer dann wirken die OZ besser.
    Ansonsten Daumen hoch :thumbup:

Tiefer sähe wirklich deutlich besser aus! Allerdings dann halt sehr unpraktisch im Verkehr... Aber großartig teuer sind Federn ja auch nicht...

Gefallen mir auch richtig gut :thumbsup:
    Sind auf meiner Wunschliste ganz oben für den Sommer. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob sie grau oder schwarz werden.
    Wenn du magst, zeig doch bitte ein Bild von der Seitenansicht

Hey! Hab deine Nachricht erst gerade gelesen! ;D Weihnachtsstress... :D

Ich hab die Felgen heute eintragen lassen! Mit 10€ PlastikFlaps für den Radlauf kein Problem!

Wagen wurde heute auch gewaschen! ;D Sieht wieder aus wie neu!! Morgen kommen einige Bilder! ;D

Stehen deinem Flitzer wirklich gut! :thumbup:

Danke! ;D

Ich mag das nicht so, Farbe finde ich nicht passend zum Auto und es wirkt irgendwie nicht sooo besonders!?

Sorry, Geschmäcker sind verschieden!

Dir muss es ja auch nicht gefallen! ;D Wie du gesagt hast: Geschmäcker sind verschieden! :P

Gefällt mir gut. :thumbsup:

Ein wenig tiefer sollte er noch werden. :)

Er MUSS tiefer! ;D Frage ist nur wann... Und die Prak­ti­ka­bi­li­tät muss dann stimmen... Ich will noch überall hinfahren können ;DDD Luftfahrwerk wäre eine Möglichkeit... Jedoch eine immens teure Möglichkeit und einen kleinen Assi-Touch hat es auch wie ich finde... (siehe Golf usw... Ist nicht meins...) Außerdem oft Probleme mit TÜV und meistens fährt es sich nicht so gut wie Gewindefahrwerke... Mal sehen was da so kommt! ;D Aber cool, dass es dir auch gefällt! ;D

schwarzes dach und schwarze felgen find ich gut :6413:

die felgen sehen trotzdem gut aus :thumbup: wirkt nur auf dem 2. bild etwas komisch, aber das liegt mehr am bild als an den felgen :)
    augenringe fehlen noch :dafuer:

Ich finde schwarze Felgen auch nich schlecht! Aber was mir daran nicht so gefällt ist, dass die schwarze Farbe nahtlos in die Reifen übergeht und dann die Felge gar nicht zur Geltung kommt... Daher finde ich das grau perfekt! Ist etwas aggressiver als silber aber kommt noch gut zur Geltung!

Hey Leute! :0011:

Ich hab am Mittwoch endlich meine neuen Felgen auf meinen Mini montieren lassen! Die Superturismo GTs sehen sooo fett aus! Ich kann die jedem wirklich nur empfehlen, wenn man eine etwas sportlichere Optik mit Rally Nuancen erreichen möchte! Ihr könnt mir gerne eure Meinung mitteilen! Ich mache auch gerne ein paar mehr Fotos, wenn ihr wollt... Ich hab nämlich vorher keine F56 Cooper S mit den Felgen im Netz finden können! ;D

Zur Felge selbst:

OZ Superturismo GT
    17"
    ET50

Reifen:

Vredest. Qudrac 5 (Ganzjahres Reifen)
    205/45/R17

Ein Tipp für alle die, die sich diese Felge auch anschaffen wollen:

Bestellt euch direkt Radlaufverbreiterungen mit dazu... Mein Tüv hatte mit 4mm breiter pro Seite schon Probleme... Entweder billig Dinger für 10€ auf Amazon kaufen, zum TÜV fahren und danach direkt wieder abmachen, oder die JCW Radläufe für unverschämte 120€ kaufen... Dieser TÜV (Total Überflüssiger Verein - zumindest in vielen Fällen) macht einem das Leben echt schwer... NERV :tired:

Die Felgen machen das Auto optisch 50 Km/h schneller und ich bin erstaunt, wie viel breiter der Wagen wirk mit

Naja! Schöne Weihnachten euch noch!

LG

Marlon aka. MacBookAir1324