Moin Leute!
Ich hab das Problem, dass sich mein Cooper S bei Geschwindigkeiten mehr als ~40 Km/h ziemlich schwammig anfühlt... Die Lenkung ist nicht direkt und es fühlt sich fast schon so an, als wäre nicht genug Luft im Reifen... (Hab ich natürlich gecheckt, das passt alles!). Man muss dazu auch sagen, dass ich 17" OZ Superturismo GT fahre mit 205/45 R17 (ohne Runflat!) mit Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac 5).
@MiniSD Ich hab 2 Fragen an dich:
1. Wie haben sich die Fahreigenschaften nach dem Einbau vom V3 geändert...? Wie fährt sich der Wagen danach und was hat sich (zumindest nach deinem Empfinden) hauptsächlich verändert (Außer das fette Aussehen! Die LMs sind auch mega schön! Hattest du das Problem wie ich auch vorher?
2. Wie verhalten sich die Felgen mit dem Fahrwerk beim TÜV? Ich hab ET50 bei meinen und musste bei meinem liebe TÜV sogar schon Plastikflaps an die Radläufe kleben, damit die eingetragen werden können...
Alle anderen, die das Problem haben und/oder mir Tipps geben können, dürfen mir natürlich auch schreiben! ;D Ich hätte nämlich auch vor, ein neues Fahrwerk zu kaufen, wenn dieses schwammige Fahrgefühl verschwindet, allerdings nicht das KW V3 sondern von ST das XTA... Soll ja baugleich mit dem V3 sein, halt nur ohne INOX Metall...
Ich danke schonmal für Tipps, Tricks und Erfahrungen!