Beiträge von MacBookAir1324

Vorne 2,7 und hinten 2,3... Bin der Meinung, dass vorne sogar noch weniger rein könnte...

Der Cooper S ist von 04/2014 hat aber nur 23300 km runter... und seit dem wir ihn mit 16500km im September gekauft haben, würde er nur gut behandelt...

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine Achsvermessung viel bringt..

@380Volt

Also Die Reifen sind alle korrekt montiert! Hab bei Vredesetein angefragt und die haben mir auch bestätigt, dass sie Laufrichrungsungebunden und nur auf den Felgen richtig montiert werden müssen - was bei mir der Fall ist!

Dann hab ich mal hinten einiges an Luft rausgelassen und DAS hat definitiv geholfen! Also vielen Dank für den Tipp!
    Ich werde glaube ich vorne noch etwas rausnehmen. Ich denk das verbessert das auch nochmal! Man geht jetzt viel sicherer in die Kurven rein!

Und mir wurde empfohlen mal eine Achsvermessung durchführen zu lassen... Zwar dürfte sich im Vergleich zu Serie nicht viel verändert haben, aber könnte ja theoretisch einiges helfen... was meint ihr dazu?

Ich hab davor die Serienbereifung drauf gehabt (Sommerreifen von Hangkook, gleiche Abmessungen wie der Quatrac 5 aber Runflat)
    Leider bin ich mit den gar nicht erst so schnell gefahren, hatte relativ früh die neuen drauf... Mein Vater ist allerdings 240 km/h mit den Serienreifen gefahren und meinte, dass er im jetzigen Zustand niemals 240 damit gefahren wäre...

Wie 380Volt schon gesagt hat, werde ich das mal mit den Profilrichtungen prüfen... Wenn das nicht hilft, dann kommen die Serien Runflats drauf und dann gucken wir, ob sich das Fahrverhalten verbessert. Toll wird’s dann auch nicht (Runflat sind halt auch nicht das Wahre...) aber dann weiß ich wenigstens, wo ich demnächst einkaufen werde: Beim Reifenhändler der Michelin Supersport / Pilot Sport 4 hat...

Ich hatte schon überlegt, ob das Fahrwerk dran Schuld ist... Beim Überfahren von Bodenwellen machen die vorderen Dämpfer (zischende) Geräusche! Aber ich glaube das ist nicht unüblich...

Zitat

Definiere "falsch aufgezogen" - das solltest du selber sehen können.

Outside oder Rotation ....

Benenne den Luftdruck den das RDKS meldet.

Mit falsch aufgezogen meinte ich, dass entweder die Innenseite außen und umgekehrt ist. Oder eben, dass das Profil auf jeweils einer Achse nicht symmetrisch ist... Aber auf dem Reifen steht nix von Outside oder sonstiges... Heißt für mich sind Laufrichtungs-ungebunden, oder nicht!? Dann müsste ich ja Recht haben damit, dass der ganze Reifen an sich Schuld ist... Reifendruck ist in Ordnung, hab ich schon gemessen... 3.1 vorne und 2.9 hinten waren das glaube ich (falls nicht, dann waren es die werte, die vorgeschrieben sind...)

Moin!

Ich bin mit meinen Vredestein Quatrac 5 nicht wirklich zufrieden... Das Fahrgefüühl ist wirklich sehr schwammig und vor allem gefährlich... Mein Vater meint, die Reifenleute haben die Teile falsch draufgezogen und deswegen das Fahrgefühl so bescheiden ist... Ich gluabe, es sind einfach die Reifen im ganzen... Meine Frage: Ist jemand hier in der nähe von Hamburg mit einem Cooper S und Michelin Super Sport / Pilot Sport 4 wo ich mal mitfahren darf? ich bin nämlich am überlegen, was ich jetzt mache... Ich trau mich nicht mehr als 170 km/h auf der Autobahn zu fahren, weil dieses schwammige Verhalten unberechenbar ist... Was empfehlt ihr mir jetzt zu machen?

LG,

Marlon

Moin Freunde!

Hat jemand Erfahrung mit dem Polieren von Volcanic Orange? Hab mir vor knapp einer Woche eine Exzenter Maschine inkl. 1000er, 2500er und 3500er Politur besorgt... Ich werde so oder so mit dem weichesten Pad und der feinsten Politur anfangen um zu gucken, wie sich der Lack verhält, aber vielleicht kann mir jemand schonmal Tipps geben! Wäre seeehr dankbar darüber! Ich will einerseits Zeit Sparen (Zeit=Geld!) aber auch nicht meinen lack versauen...

Edit:

Es handelt sich um einen Cooper S F56

LG

Marlon aka. MacBookAir1324

Hey @MiniSD!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Entschuldigt meine später Antwort! War etwas beschäftigt momentan! ;D

Ich hab auch als erstes an die neuen Reifen gedacht... Allerdings kann man sich kaum vorstellen, dass es so einen großen Unterschied macht, welchen Reifen man fährt... Deswegen auch die Frage mit dem Fahrwerk...
    Ich werde mal meine originalen 17" Runflat Sommerreifen draufmachen und dann schauen, ob sich das wieder besser verhält...

Die Einstellung vom Fahrwerk ist natürlich Pflicht! Wenn man da spart, dann hat das teuerste, beste Fahrwerk keinen Sinn...

Auch sehr gut zu hören, dass der Tüv da keine Probleme machen sollte! ;D

Ich wohne in der Nähe von Hamburg... Ich gehe mal davon aus, dass du in der Nähe von Dynamic Automotive in Marbach wohnst... Fall ich irgendwann mal da sein sollte und das Problem noch nicht gelöst sein sollte, werde ich mich melden! ;DD Aber auf jeden Fall Danke an das Angebot! ;D