Beiträge von MacBookAir1324

    Moin liebe Mini Community!


    Seit ein paar Wochen ca. hab ich in meinem Cooper S ein sehr nerviges, rasselndes, klapperndes Geräusch aus dem hinteren Bereich im Innenraum. Es hört sich an, als würden kleine Steinchen in einer (Hartplastik) Schüssel oder Brotdose herumspringen und dabei Geräusche erzeugen...


    Man muss dazu auch sagen, dass ich eine Klappenabgasanlage von HG Motorsport drunter habe, die natürlich „etwas“ lauter :D ist... Das Geräusch kommt im geschlossenen Modus so gut wie gar nicht vor, sondern nur mit Klappe offen beim untertourig Fahren und beim Knallen vom Auspuff. Und dann auch nur bei umgeklappter Rücksitzbank (wenn sie hochgeklappt ist, ist das Geräusch auch noch da, aber man hört es vorne nicht, weil die Sitze das Geräusch dämpfen...)


    Ich hab schon alles versucht das Geräusch wegzubekommen: Sei es unter den ganzen Kofferraum Abdeckungen alle kleinen Verschmutzungen/Steinchen wegzusaugen, das Warndreieck ist es auch nicht, auch hab ich ALLE Abdeckungen aus dem Kofferraum rausgenommen, Kennzeichenhalterunf ist es nicht da man das Geräusch auch mit offener Heckklappe hört -> Geräusch bleibt...


    Man kann das Geräusch auch selbst erzeugen, indem man leicht auf die heckstoßstange „haut“



    Ich hab hier mal ein Video davon eingefügt, wo man dieses Rascheln gut hören kann, sobald man auf die heckstange klopft:


    Klick hier




    Und vor fahren hab ich hier auch noch ein Video:


    Klick hier




    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder hatte das Problem auch schonmal... Sonst muss ich demnächst mal zum :) Und das mal durchchecken lassen...3


    LG


    MacBookAir1324 aka Marlon

    Hey! Hast du das Problem lösen können? Ich hab es nämlich auch. Ich würde es fast schon so beschreiben, als wenn ein kleines Steinchen sich in einer harten Plastikschüssel befindet und umher geschleudert wird... Da ich auch eine EGO-X habe und der Auspuff gerade im unteren Drehzahlbereich und beim Knallen ordentlich kravall macht, hört man es sehr oft... Würde mich mega freuen, wenn ich den Kram auch beseitigen kann!



    Lg,
    Marlon

    Kurze Frage:


    Ich hab in meinem MINI Cooper S ein JCW Lenkrad + Multifunktion (ohne Driving Assistant) und habe ein normales Lenkrad (Also auch Leder aber nicht JCW) im Netz gefunden, welche die gleichen Multifunktionstasten, jedoch kein Airbag hat. Kann ich mein jetzigen Airbag in das neue Lenkrad Übertragen? Gibt's da einen Haken? Ich würde es natürlich nicht selber machen sondern von der Werkstatt, die das Lenkrad auch beziehen soll (Neidfaktor in HH)…



    Würde mich über eine Antwort freuen! ;D



    LG,
    Marlon

    Moin!


    Als ich letztens gemessen habe, bin ich vorher 4,5km zur Tankstelle gefahren. 1,5km Landstraße (100kmh) und die letzten 3 in der Stadt aber nur gerade aus... die Reifen waren also minimal angewärmt und weit entfernt von Betriebstemperatur... ich hab mir gestern beim Prime das einen Messer bestellt... der von Sparco sieht zwar wie aus wie eine Omega Moonwatch ( https://goo.gl/images/z5UunM ) und funktioniert wahrscheinlich perfekt, aber 150€ ist mir dann doch zu teuer... :whistling:
    Aber wenn der Messer bei mir ankommt werden die Reifen kalt korrigiert... werde dann mal so 2,2-2,3 bar vorne machen und 2,2-2,2 hinten.. OK?? ?(:?:
    Ich bin nicht der vollgaskandidat der jede Kurve wie in der Formel eins nimmt aber ich möchte das sicherste/direkteste Fahrgefühl das möglich ist...

    Kurze Frage an die Lenkradspezialisten:


    Wenn ich mir ein neues Lenkrad kaufe, welches keine Multifunktion hat, mein altes Multifunktion aber hat, kann ich die Knöpfe, Elektronik usw. in das neue einfach einbauen?
    Bin nömlich am Überlegen, ob ich mir ein 2. Lenkrad kaufe und neu in Alcantara beziehen lasse... schön mit volcanic orange Nähten! 8o und da ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden habe (250€ Lenkrad inklusive Airbag!) aber halt ohne Multifunktion, wollte ich nachfragen ob das geht!


    LG,
    Marlon :D

    Ich bin mit den Runflats vorne 2,5 und hinten 2,3 (kalt) gefahren. Profil hat sich gleichmäßig abgefahren.Mein Diesel ist ja vorne etwas schwerer, kannst also 2,5 vorne auch versuchen, geht bei Fahrt ja in 10 Minuten auf 2,7 hoch.
    Ich fand die Werksangaben immer zu hoch, da hüpft und poltert der Mini. :/

    okay! Danke für den Tipp! Wäre auch mein nächster Schritt gewesen auf 2.5 runter! ;D