400 Km im MINI?
Woran hapert es?
Sorry
Zeit, Lust und einfach nochmal das "und" nach den 400 km lesen...
400 Km im MINI?
Woran hapert es?
Sorry
Zeit, Lust und einfach nochmal das "und" nach den 400 km lesen...
Zum netten Minihändler, der das verbockt hat, gehen, und ihn das reparieren lassen.Auf seine Kosten.
Ja, dafür müsst ich 400 km fahren und krieg wieder 2 neue Sachen beschädigt dafür zurück... Nur wenn man es selbst macht, wird das Zeug anständig behandelt. Ergo keine Lösung.
Habe es gerade schon einmal mit ziehen am Glas probiert. No way, geht nicht so wie bei meinen BMW (E46, E92)
Hi,
wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne das Spiegelglas des Außenspiegels (mit aut. abblendendem Glas und Bordsteinautomatik) ausbauen, da der nette Minihändler bei der Nachbesserung den Wagen polierte und dabei schön das Spiegelglas sprenkelte.
Wie baut man es aus? Von meinen BMW's kenne ich es so, dass man das Spiegelglas in eine Extremposition fährt und dann dahintergreift und es abzieht. Klappt das hier auch so? Zur Not probiere ich es natürlich so aus, aber wenn es schon einmal jemand gemacht hat, wäre ich über Rückmeldung froh...
Danke,
Carsten
Ne, leider nicht.Wir haben sogar extra den Wagen mal über Nacht beim Freundlichen gelassen, damit der Service-Berater direkt morgens "mal über einen Huckel" fahren kann.
Natürlich hat er nichts gehört.
Er meinte, wenn es wirklich etwas relevantes sein würde, müsste das Geräusch im Laufe der Zeit schlimmer werden und wir hätten ja noch bis Anfang 2018 Garantie.
Und tatsächlich ist das Geräusch bis heute gleichbleibend.
Wenn Dein Händler etwas findiger ist, lass es uns wissen.
Hallo,
der Wagen war jetzt wegen diversen Mängel zur Nachbesserung beim Händler. Alles klappern ist weg, aber dieses Rauschen vorne beim 1. oder 2. Einfedern nachdem er einige Zeit stand, ist immer noch unverändert da. An der Vorderachse war dies das einzig bemängelte. Der Händler tauschte warum auch immer die Querlenker samt deren Lager, aber hat sich nichts geändert. Na ja, so lange dass das einzige Problem bleibt, kann man mit leben
Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
am MINI meiner Frau beaobachten wir jetzt schon seit einigen Wochen, dass nach längerer Standtzeit (z.B. über Nacht) beim Überfahren der Bordsteinabsenkung an der Garagenausfahrt, spätestens aber am Bremshuckel wenige Meter weiter, ein deutlich wahrnehmbares Geräusch (Mischung aus Quietschen/Schlagen) aus dem Bereich der Vorderachse zu hören ist.
Wenn man dann ein Paar hundert Meter gefahren ist, ist das Geräusch weg.
Genau das ist eben das Problem, wenn ich beim freundlichen MINI-Service-Berater bin. Dann ist die Achse "quasi warm" und das Geräusch tritt nicht auf.
Kennt einer dieses Phänomen?
Hallo,
gibt es hier etwas Neues? Hat unserer auch (die erste Bordsteinschwelle aus der Einfahrt heraus klingt immer übel) und in 2 Wochen geht er eh wegen Reklamationen zum Händler.
Gruß
Schließe mich mal an. Auch unser F56 Cooper (Bj. 2014) hat bei Zündung an dieses laute Fiepen. Hielt es schon für normal und scheint es wohl auch zu sein. Ginge aber auch leiser