Beiträge von MGrimm

Hi Fabian,

ja, vom Husten merkt man nichts mehr.
    Ab und an beim sehr flotten wegfahren hat man ein klein wenig ein rukeln, was meiner Meinung aber an der Traktionskontrolle liegt.
    Denn wenn man diese deaktiviert geht er ab wie Schmitt"s Katze.

War das hier jemand aus dem Forum der mich am Samstag am Großglockner mit einen türkisenen F57 gegrüsst hat. Hattest ne lustige Wollmütze auf und bist 2 anderen Cabrios hinterhergefahren. Talwärts Richtung Zell am See.
    Kennzeichen bin ich nicht sicher, könnte aber ES gewesen sein.

Morgen gehts mit Hühnerschrecker und Frauchen ab in die Berge für ein paar Tage.
    Wetter soll ja für ne ausgedehnte Cabriotour perfekt werden.
    Etappenziel für morgen: Übers Allgäu, Hahntennjoch und Timmelsjoch in die Gegend von Meran.

Technik : CHECK :2352:

Vorsorge fü Frauchen beim Kurvenräubern: CHECK :0016:

20180709_200343-1612x907.jpg20180709_195543-1612x907.jpg20180709_200412-1612x907.jpg20180709_200505-1612x907.jpg20180709_200533-1612x907.jpg20180709_205441-1612x907.jpg

@Le Bon Roi Rene

Genau das mein ich doch, das empfindet jeder anders.Was den einen stört, das hört ein anderer gar nicht. Ich kann dir gerne mit einer Probefahrt behilflich sein, wobei ja aber auch hier wieder ein unterschied sein soll zwischen S und JCW.
    Es wird dir denke ich nix anderes übrig bleiben als es selbst mit deinen Ohren zu probieren. Ich denke nicht das du ein großes Problem hast die Klappenanlage bei nichtgefallen wieder los zu werden.
    Hast du schon mal über die Option original JCW an deinen S nachgedacht?
    Soll sich auch nochmal kerniger anhören und gibt es genügent zu kaufen. Hätte auch noch einen liegen.

Das dröhnen ist auch immer eine Gefühlssache, der eine hörts, der andere nicht, den einen störts, den anderen nicht.
    Da spielen so viele Komponenten rein und das größte ist meiner Meinung nach das menschliche Gehör.
    Ich kenne Leute aus dem Heim Hifi Bereich, die hören unterschiede von irgendwelchen Kabeln da kannst nur den Kopf schütteln.
    Meine Meinung ist, das wenn ich mir eine Klappenanlage drunterbaue ich mit evtl. Nachteilen leben muss.
    Da kann es sein das es in gewissen Situationen unangenehm dröhnen kann.

Mein gott dann nehm ich nen anderen Gang und es dröhnt nicht mehr.
    "Aber das ist ja nicht Sinn der Sache weil dann braucht er ja mehr Sprit, nur damit diese Klappenanlage nicht dröhnt".
    Jungs, warum kauf ich mir einen S oder JCW mit Klappenanlage? Damit ich hinterher zu BMW laufen kann und denen "Mimimi"
    erzählen kann oder weil ich mir das Ding gönne um Spaß zu haben?
    Ich kauf mir doch auch nicht die Klappenanlage um sie auf der Rennstrecke zu öffnen wo es erlaubt ist, oder?

Aber das gleiche hab ich doch auch beim Fahrwerk wenn ich ihn tiefer haben will, dann muss ich damit leben das es an stellen "hoppelt" wo es mir gerade nicht so passt.
    Wenn ich mir breitere Schlappen aufziehe sieht das geiler aus, muss mich aber net wundern wenn er evtl. mehr den Spurrillen nach zieht.
    Was ich damit sagen will, wenn ich was am Auto verändere wie ich es will, dann muß ich auch mit den damit einhergehenden Nachteilen leben.

@Le Bon Roi Rene
    Warum hast du dir die Klappenanlage bestellt und frägst jetzt nach Erfahrungen?
    Befasst man sich nicht schon vor dem Kauf mit solchen Fragen bevor ich das Geld ausgebe?
    Du hast dir doch dein Cabrio bestimmt nicht gekauft weil dein Geld auf der Bank das schimmeln anfängt?
    Sowas kauf ich mir weil ich mir was schönes gönne und daran spaß habe.
    Du kaufst dir doch die Klappenanlage weil du noch mehr Spa8 haben willst.
    Freu dich über Oma und Opa an der Ampel, die meinen die Russen maschieren wieder ein und ballern rum während dir ihr Enkel einen Daumen hoch gibt. Die Mama zeigt dir den Scheibenwischer während Papa daneben innerlich grinsend ein "geil" hinterher ruft.

Bestell sie ab und du wirst diese Probleme nicht haben.
    Bestell sie und hab Spaß, aber evtl. kann sie in gewissen Situationen dröhnen, wo aber keiner dir sagen kann ob es dich stört oder nicht.