Also bei mir ist es ja ein Automatik, wenn ich ihn auf der Landstrasse richtig gescheucht habe, z.b. am Kreisverkehr zum stehen komme und dann wieder flott anfahren will. Seit gestern hab ich nun eine neue Software drauf werde es nun mal beobachten. Nachteilig von der ganzen Geschichte ist das sämtliche Codierungen weg sind
Beiträge von MGrimm
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So, Hühnerschrecker jetzt erstmal gegen einen X1 getauscht.
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gleiches Symptom wie bei mir, auch stärker mit geöffneter Klappe. Bin der Meinung das er seit dem letzten Update eben die fehlende Leistung hat.
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Hi, bisher keine gravierenden Verbesserungen, bekomme morgen ein weiteres neues Update. Ob fehlende Leistung, was meiner ja zusätzlich hat, auch eine Rolle spielt weiß ich nicht. Wie stellt sich der Fehler bei dir dar?
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Hi,
hat hier jemand Erfahrung damit was die JCW Pro Klappenanlage an einen originalen JCW an Leistung frisst oder bringt?
Ich meine nur, kann es sein, das am JCW die Klappenanlage im geschlossenen Zustand gegenüber der Serienanlage Leistungsmässig schlechter ist?
Wirklich hilfreich wäre hier vermutlich nur wer, der z.b. vor einer Leistungssteigerung seinen JCW mit geschlossener Klappe auf dem Leistungsprüfstand gemessen hat.
Da ich das vorher nicht hatte, weiß ich nur das es einen unterschied bei mir macht von 12 PS zwischne geschlossen und offen, aber trotzdem die Serienleistung nicht erreiche.
Und um Ausreden des Servicetechniker aus dem Wege zu gehen und hier einige die Anlage fahren, wollte ich mal nachfragen. -
Hi,
auch von Hühnerschrecker gibt es zum Saisonstart mal wieder was neues.
Beim sinnlosen umherstöbern im Netz bin ich bei einen Hersteller für Tuningboxen hängengeblieben,
den ich schon seit Jahren kenne. Früher ging hier auch alles mit richtigen flashen von Steuergeräten los,
doch seit einigen Jahren macht er nur noch die Entwicklung und Herstellung der Boxen und das in meiner Nähe.Nach einigen Mails hin und her hab ich mich für eine Abstimmung der Box direkt auf meinen Auto auf dem Leistungsprüfstand entschieden.
Ich hätte auch die Box ganz normal im Netz bestellen können, selber einbauen und gut ist es. Genau diese Variante hätt ich tun sollen, dann würd ich hier jetzt nicht schreiben.Aber der Reihe nach.
Also Termin vereinbart, er braucht das Auto ca. 2 Tage um zwischen den Läufen und programmieren ihn wieder abkühlen zu lassen.
Für diese Zeit gibt es kostenlos ein Ersatzfahrzeug, Opel Corsa mit irgendwas 50 Ps , besser als laufen .Also Montag vormittag abgegeben, und Termin für Mittwoch ausgemacht zum abholen.
Montag Nachmittag klingelt das Telefon, mit der Nachricht, also an deinen Mini ist irgendwas faul, er will so die Box nicht abstimmen.
Dienstag hingefahren und das Problem erläutert: Der Mini hat Serie 205 PS und 330 NM.
Ok, 10 NM mehr als Serie ist ja ok, aber 26 PS weniger ist schon happig. Mit Box kommen 225 PS und 380 NM.
Von den NM her ja schon ganz ordentlich, mehr möcht e ich auch nicht zwecks Automatikgetriebe.
Hmm, was tun. Er stellte mir die Frage nach dem Sprit, ich tanke schon immer 98 Oktan an einer Billig Markentankstelle.
Soll aber nach "höhren sagen" schon vorgekommen sein das im 98er Tank der günstigere 95er drin war, merkt normalerweise eh keiner.Möglich ist alles, ich soll mal 2 Tankfüllungen 102er fahren und wenn ich will und meine es ist besser geworden kann ich nochmal auf den Leistungsprüfstand.
Er gibt mir aber schonmal den Hinweis das wenn ich es nicht wüsste das er Serie zu wenig Leistung hätte, ich mit einen fetten Grinsen daheim ankommen würde.
Also rein in Hühnerschrecker und ab nach Hause. Bei dieser Box ist eine Fernbedienung dabei mit der ich 4 Leistungsstufen für verschiedene Spritsorten abrufen kann.
Serienleistung, Tuning mit 95 Oktan, Tuning mit 98 Oktan und was halt geht mit 102 Oktan.
Naja, dann stellen wir halt malauf 98 Oktan und vergleichen zur Serie.
Alter, das Ding rennt wie Schmitt`s Katze gegenüber Serie.Und nun sind wir bei dem Punkt, hätte ich sie bestellt und selbst eingebaut, wär das alles absolut Top.
Aber durch die blöde Leistungsmessung hast du im Hinterkopf da ist was faul im Serienzustand.
Hab nun mittlerweile 5 Ladungen des flüssigen Goldes durchgepresst und manch höhermotorisierter hatte das nachsehen gegenüber Hühnerschrecker .
Auch die Fahrt zum Stammtisch mit @Eddy war lustig wo ich ihm das ganze mal demonstrieren konnte.Heute war nun der Tag wo er nochmal auf die Rolle kam, sollte wieder das gleiche Ergebnis rauskommen geht er zum ADAC auf den Leistungsprüfstand und dann kann BMW sich drum kümmern. So war mein Plan.
Also drauf auf den Leistungsprüfstand und: nix wars, gleiche Leistung wie vorher .
Glücklicherweise kamen wir aber dann so ins Gespräch zwecks Schalterstellung Eco, Normal und Sport ob er das auch probiert hatte.
Ja, hat er alles durch da gibt es keine nennenswerte Unterschiede.
Hmm, na und die Klappenauspuffanlage wird ja auch nicht ausschlaggebend sein meinte ich noch.
"Wie, da ist nen Klappenanlage verbaut?" Ähm ja hab wohl vergessen das zu erwähnen.
Allso nochmal 2 Messungen gefahren mit offner Klappe, einmal Serie und einmal Tuning was geht.
Und was soll ich sagen, die blöde Klappe schluckt im geschlossenen Zustand zwischen 10 und 12 PS.Ok, wir sind jetzt schon Serie bei 217 PS und immer noch 330 NM.
Was nun tun. Wenn ich zu BMW gehe werden die sagen dann messen wir das Auto Serie, also Serienauspuff drauf.
Neee, niemals. Allerdings kenn ich mein Auto auch nicht mit orginal Auspuff, wer weiß was der Pro Klappenauspuff auch mit offner Klappe evtl. an Leistung schluckt.
Ich habe lediglich den Beweis zwischen offener Klappe und geschlossener Klappe.Eher beschleicht mich das ungute Gefühl was die damals gemacht haben damit das Ruckeln weg geht, hier wurde meiner Meinung nach auch von einen Softwareupdate geredet.
Nun ist guter Rat teuer.
Ich bin ja mit der Leistung und dem Fahrverhalten voll und ganz zufrieden, aber immer mit dem Wissen, da könnt vielleicht schon Serienmässig mehr gehen.Gruß Matthias
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Zumindest kannst du es vor dem Einbautermin probefahren wenn du willst.
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BTT bitte, die Sache ist für mich hier durch.
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Hmmm,
hab lange überlegt ob ich überhaupt nochmal antworte,aber ich probier es nochmal.
Es ist egal wieviel KW im Gutachten stehen, wenn da nicht steht "für JCW" oder "nicht für JCW" dann ist der JCW auch nicht "impliziert".
Wenn du 170kw immer noch gleich setzt mit JCW dann weiß ich nicht wie man dir noch helfen kann.
Manche Hersteller schreiben eben Mist oder unverständliche Sachen in ihre Gutachten die irreführend sind.
Nur weil eine Felge die gleiche Größe in Breite, Durchmesser und Einpresstiefe hat, wie die wo schon am Fahrzeug montiert ist, heißt es noch lange nicht das die dann auch passt.
Das Problem ist auch nicht die größe der Bremsscheibe sonder lediglich die größe des Bremssattels, der beim JCW volluminös ausfällt und du da Felgen brauchst wo die Speichen eine gewisse Wölbung/Aussparrung brauchen um daran vorbeizugehen.Dir wird das hier nun zum xten Mal in einen vernünftigen Ton erklärt. Wenn für "dich" aber nicht die passende Antwort dabei ist, sind die anderen Klugscheisser oder emotional in ihren Antworten.
Ich schließe meinen Post nun mit "ich habe Ahnung was am JCW passt, du definitiv nicht".
Deshalb war mein Post darauf bezogen das du dich mit deinen "Wissensstand" an @Logan5 hältst und so die passenden Felgen für deinen JCW findest.Ich gebe zu das dieser Post aufgrund deines Postes jetzt etwas "emotionaler" ausgefallen ist, mit der Hoffnung das dir geholfen wird.
Solltest du aber weiterhin auf deiner "Schiene" hier fahren, brauchst dich net wundern das gar nix mehr kommt. -
@piccolo88
Du kannst von Mini direkt auch am Cooper S die Sportbremse nachgerüstet bekommen. (vom Händler, nicht vom Werk)
Dann hast du zwar immer noch keine 170 kw, aber die JCW Bremse und somit passen die original Felgen vom S nicht mehr drauf.
Somit kann dein Mini auch 200kw haben, Fakt ist wenn du die JCW Bremse fährst passen gefühlt von 1000 Felgen für den F56 nur noch 10 Felgen
wegen dem großen Bremssattel.
Die meisten Gutachten sind so beschissen geschrieben das man meint die sollten beim JCW passen weil bis 170 kw freigegeben, aber
wenn da steht nicht für JCW oder JCW Bremse oder Sportbremse dann passen die nicht oder nur wiederrum in Verbindung mit Distanzscheiben.
Auch wenn andersrum nicht explizit steht das der JCW ausgeschlossen ist wär ich vorsichtig.
Mir kommt es so vor als würden manche Felgenhersteller nicht raffen das es hier ein großen Unterschied gibt von den restlichen Mini Modellen zum JCW.
Wenn man hier nicht durchblickt dann hilft unter umständen auch nicht der Gang zum Reifenhändler, weil auch er das fehlinterpretieren könnte.Meine Meinung:
Keine Ahnung oder nicht sicher was am JCW definitiv passt, dann hier im Forum an @Logan5 halten und man ist auf der sicheren Seite.
Und gute Preise macht er allemal.