Beiträge von MGrimm

    ja ist mir auch aufgefallen das immer wiedermal einer dabei ist der ausgelassen wird, vielleicht sind da irgendwelche Teile nicht vorrätig.
    Du siehst aber wenn du mit deiner Fahrgestellnummer zurück gehst in deinen Fall nur cooper cabrio, oder?
    Es werden aber auch noch andere Modelle ja gebaut ausser das Cooper Cabrio. wenn ich mit meiner Nummer zurückgehe werden mir jedenfalls immer nur JCW Cabrio angezeigt. Also da fallen schon noch mehr vom Band.


    Gruß Matthias

    Hi,


    ich war ja letzte Woche bei meinen Händler vor Ort wo er mir ein frisch angeliefertes JCW Cabrio gezeigt hat.
    Die Tankuhr hab ich gesehen, sieht etwas frischer, moderner aus. Auf das Display hab ich jetzt nicht geachtet.
    Was aber sofort aufgefallen ist, der Fahrmodischalter als Drehring um den Schaltsack ist ja auch weg, den findest jetzt als Toggleschalter ganz rechts
    unter der Klima. Hab nur nicht drauf geachtet wie jetzt dann das HUD eingeschaltet wird weil ja der Schalter dafür an der Position gesessen hat
    wo jetzt der Drivemodischalter sitzt.


    Gruß Matthias

    In dem alle 2 jahre der Tüv eine Abgasmessung bei meinen Fahrzeug durchführt und ich meine Plakette bekomme das alles passt.
    Deshalb weiß ich es.
    Es soll auf keinen Fall blöd rüber kommen und ist auch nicht so gemeint.
    Aber wenn es eine Abgasprüfung nicht beweist, was dann? Ein Sensor?
    Der Sensor reagiert natürlich darauf das etwas nicht passt. Der Kat passt nicht zu dem was der Sensor eigentlich erwartet.
    Aber der HJS Sportkat erfüllt ebenso die Werte die das Fahrzeug abgastechnisch erfüllen soll. Nur nicht eventuell so wie sich der Sensor das vorstellt.
    Würde es nicht passen kämst du nicht durch die Abgasuntersuchung. Es kann natürlich sein das der Kat einen defekt hat, aber allemal am billigsten ist hier dann eine Abgasprüfung, dann weist du es genau.
    Und Sorry für das zumüllen hier, für mich ist hier Schluß für dieses Thema. Habe meine Erfahtungen kunt getan.


    Gruß Matthias

    Genau Geselle, das machst du.
    Aber wisch dir richtig die Augen aus, ich warte auf einen Thundergrey JCW Cabrio. Sie haben letzte Woche ein Moongraues JCW Cabrio bekommen das kenn ich schon und ist nicht meins :D .
    Viel Spass beim elektifizierten Fahren :thumbsup: .


    Darf ich fragen mit wem du in Nürnberg in Kontakt stehst, gerne per PN.


    Gruß Matthias

    Hi Heiko,


    das ist so ne richtige Scheiß Situation von uns beiden, denn definitve Aussagen bekomm auch ich nicht.
    Ich glaubs erst wenn jemand zu mir sagt er steht nun auf dem Hof, am XX.XX ist Übergabe.


    Das Problem ist das dir niemand genau sagen kann was in Born wirklich läuft.
    Am Anfang hieß es, wenn Werk zu, dann zu, dann auch keine Spedition.
    Andere sagten es stehen nur die Bänder still.
    Gehören nun die Bänder noch zur Endkontrolle, oder wird alles was fertig produziert ist auch noch verladen, da kann man nur hoffen.
    Wir werden es überleben, aber es wird uns definitiv von unserer Lebenszeit was abgezogen vor lauter Aufregung :cursing: .
    Aber irgendwie ist es auch herrlich mit anzusehen wie sich gestandene Mannsbilder sich noch aufführen können wie kleine Jungs die Weihnachten net erwarten können.
    Ich würd sagen wir :0005: an und freuen uns das sie zumindest schonmal am leben sind, und wir sie bestimmt auch fahren werden bevor der erste Schnee fällt.


    Höchstens sie fallen vom Transporter und sind kaputt und müssen nochmal gebaut werden, oder deiner ist so misserabel das er es nicht durch die Endkontrolle schafft und wird wieder eingeschmolzen und du fängst wieder bei Status 112 an. :0016:
    ich vermisse hier nachwievor noch den Aufhäng Galgen Smilie.


    Gruß Matthias

    @380Volt


    kann mir auch nicht vorstellen das deiner erst nach München gekarrt wird um dann wieder hoch in den Norden zu fahren.
    Das wird denke ich schon so in Born gesteuert das es Betriebswirtschaftlich läuft.
    Ich würde keinesfalls 10 Tage warten bis ich das Autohaus wieder nerve.
    Anderseits kann dein Auto aber natürlich schon so ganz normal geplant sein und die Werksferien wurden mit einklakuliert.
    Spätestens am Mittwoch würd ich wieder vorstellig werden und wenn sich bis dahin dein Status nicht geändert hat, wird er vermutlich im Werk festhängen, was ich die auf keinenfall wünsche.
    Ich häng ja genauso noch in der Luft, andere bekamen an dieser Stelle schon definitiv ein Datum zur Übergabe an den Kunden.
    Bei meinen hört es sich immer so an er könnte es geschafft haben aber genaueres wissen sie nicht.


    Alles weitere kann man in meinen "Hühnerschrecker" Thread verfolgen.


    Ich drück dir die Daumen


    Gruß Matthias

    Also ich kann hier nur von meinen verflossenen 6er GTI reden.


    Hab unter diesen eine komplette Edel01 Klappenabgasanlage ab Turbo gefahren mit 200 Zeller Kat, keinen HJS.
    HJS sollte von der Qualität her mit das beste sein was man auf dem Markt so bekommt, deshalb sind dies auch meist ECE Kat und Downpipe´s.


    Ca. 2 Wochen nach dem verbau der Anlage ging es zum Softwareoptimierer. Bis dahin hatte ich kein einziges mal ein aufleuchten der Motorleuchte.
    Hab mich lange diesbezüglich dessen mit meinen Tuner unterhalten und habe dann trotzdem auf sein anraten vorsorglich die eventuelle Meldung rausprogrammiert.
    Was da genau gemacht wurde, also ob die Nachkatsonde deaktiviert oder was auch immer gemacht, keine Ahnung.
    Bei jeder anschließenden Tüv Untersuchung wurde aufgrund meiner Abgasanlage bei jeder Abgasmessung nicht nur der OBD Stecker angesteckt, sondern
    auch richtig mit Sonde im Auspuff gemesen. Dieses Messverfahren ist glaub ich ab Euro 5 nicht mehr nötig.
    Auf die Frage beim Tüvprüfer wieso er denn noch immer so misst, bekamm ich die Antwort das es nicht unüblich sei das bei manchen Abgasherstellern mit DP die Sonden rausprogrammiert sind und deshalb altmodisch gemessen wird, da ja schließlich nur so wirklich gemessen werden kann ob hier etwas regelt oder nicht.


    Zu deutsch, meine verschieden Tüv Prüfer waren alle nicht doof.
    Fakt ist sie können aber per OBD auch nicht sehen ob was programmiert wurde an den Sonden oder nicht.
    Fakt ist sie messen das Abgasverhalten deines Autos darauf was wirklich rauskommt und rauskommen darf.
    Fakt ist das es bei mir in den letzten Jahren mit meinen 200 Zeller nie Probleme gab zwecks Abgasreinigung.


    Drum kann ich dir @mini-f56-driver aus eigener Erfahrung nur empfehlen, lass dir die Sonde rausprogrammieren, sollte für Gigamot kein Problem darstellen,
    und du brauchst deinen Mini Händler nicht unnötig Geld in den Rachen schmeißen.


    Gruß Matthias

    Sodale,


    eben den Rückruf von meinen Verkäufer bekommen das mein MINI morgen bei der örtlichen Spedition eintreffen soll und er somit nächste Woche bei meinen Händler landet. Das alles ist noch unter Vorbehalt. Aber so wie es aussieht könnte es mit einer Übergabe bis ende nächster Woche klappen.


    Gruß Matthias