Ein befreundeter Mechaniker hat folgende 2 Tipps gegeben.
1.) Schwergängige Klappe / Motor
2.) Zu wenig Saft am 12V Anschluss im Kofferraum - Anschluss unterm Handschuhfach
Ein befreundeter Mechaniker hat folgende 2 Tipps gegeben.
1.) Schwergängige Klappe / Motor
2.) Zu wenig Saft am 12V Anschluss im Kofferraum - Anschluss unterm Handschuhfach
Statusupdate.
Werkstatt sagt - Sicherung zwischen Anschluss im Auto und ECU ist duechgebrannt.
Tauscht aus, ich fahre los, für 2 km funktioniert alles, dann wieder tot...
Nach was klingt das für euch? Defektes Teil in der Anlage oder falsch angeschlossen?
Für alle die übrigens wissen wollen, wie man den Sound Controller mit der alten 4 Stufen Fernbedienung paart hier die Anleitung.
Ich habe einen Verdacht. Durch Öffnen des ECUs kann bspw. eine neue, noch nicht gepaarte Fernbedienung, gepaart werden. Dazu muss ein Knopf im Controller (den ich von der Werkstatt habe montieren lassen) gedrückt werden, bis eine LED im ECU blinkt, um die Paarung zu beginnen. Das passiert bei uns nicht, die LED bleibt dunkel. Ich habe den Verdacht, dass das ECU nicht richtig an das Bordnetz angeschlossen ist und keinen Saft bekommt ... heisst, Morgen zur Werkstatt und hoffen, dass die kulant sind
Wurde montiert, funktioniert nicht ... jetzt ist die Frage ob
- ich meinen Teil falsch montiert habe
- die Werkstatt ihren
- das Material einen Fehler hat.
Sauer bin ich allemal
https://www.baum-bmwshop24.de/…lldaepfer-system-f56-f57/
Wie du siehst gibt es auch Nachrüstteile, die für beide Modelle identisch sind. Ich gehe also davon aus, dass es der Fall ist. Eine 1000%ige Garantie kann ich allerdings nicht geben. F55 Anlagen passen nicht.
Schönes Cabriolet übrigens
Sodala, der Auspuff ist gekauft und wurde mit offener Klappe montiert. Seitdem terrorisiere ich München (ungewollt), selbst im Green Mode. Die Leute drehen sich um wenn der Serien Cooper S plötzlich wummernd vorbeischießt, im Tunneln erleiden die Fußgänger beinahe Herzinfarkte
Jetzt möchte ich aber kein Assi sein und habe mich heute mal daran gemacht, die Control Unit zu montieren. Kabel von Auspuff zu ECU ist verlegt, jetzt hadere ich ein wenig damit, es an die Sicherung anzuschließen. Das mit dem Zigarettenanzünder im Kofferraum habe ich mich erst recht nicht getraut. Wo muss ich es auf den Bildern anschließen und was muss ich kaufen oder ist die Kofferraumlösung einfacher? Ich habe lediglich das Kabel, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Danke jetzt schon!
Weisst du auswendig, ob das bei der REMUS New Wolf Inside mit ECU der Fall ist? Das wären ja super News, da würde ich knallend und ploppend jeden Tag um die neu zugelassenen MINIS an der BMW Welt fahren
Die JCW Blenden gehen vom JCW Topf komischerweise besser ab als die S Blenden vom S Topf. Ich habe sie mit einem gummierten Hammer gelöst, die S Blenden aber nicht herunter bekommen.
Hallo liebe Community,
wenn ich einen 3 Jahre alten Cooper S und eine 1,5 Jahre alte Remus Klapperanlage mit ABE habe und diese selbst einbaue, ist das dann legal? Vor 2017 durften die Anlagen ja eingebaut werden, solange man sie nicht benutzt. Bezieht sich das auf den Tag des Einbaus oder EZ von Fahrzeug und Anlage oder beidem in Kombi. Muss ich trotz der ABE noch zum TÜV?
Ich freue mich auf Rückmeldung, da ich die Möglichkeit habe, die oben genannte Anlage zu kaufen.
Grüße Max