Zitat von Xanthinschwanger
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Zitat von Xanthinschwanger
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So,
die nächste Investition steht durch ein überraschendes Geschenk in den Startlöchern, das Fahrwerk steht hinten an - es soll ein Clubsportbügel der Firma Wiechers werden. Nun habe ich folgende Fragen und hoffe, dass Ihr helfen könnt.
- Ich habe ihn mit H Strebe und Kreuz ohne Knotenblech konfiguriert. Was ist ein Knotenblech?
- Ich möchte die Rückbank rausnehmen - muss ich das Auto dann vom TÜV als Zweisitzer eintragen lassen?
- Kann man mit "durchschnittlich" handwerklichem Geschick den Bügel selbst einbauen?
- Muss der Bügel vom TÜV abgenommen werden?
- Wie habt ihr dann den Kofferraum verkleidet?
- Was haltet ihr von Bügeln?
Ich freue mich auf eure Antworten
Max
Das stimmt, der Lifestyle passt, da selbst die Basismodelle und -linien mit dem ein oder anderen Extra sehr gut wirken und nicht wie bei anderen Marken plakativ aufgezeigt wird, dass es sich um die Einsteigerklasse handelt.
Was aber die Sportlichkeit angeht, v.a. auch in Richtung Rennsport, fehlt mir ein wenig die Ernsthaftigkeit. In meinen Augen schaffen es andere Hersteller besser, einen ernsteren Flair in ihren Top Modellen unterzubringen. Ich habe in meinem Mini 3000 Möglichkeiten "checkered flags" unterzubringen, aber muss zu einem Dritthersteller, um Instrumente nachzurüsten, die die Wassertemperatur anzeigen. MINI hatte ja mit dem Challenge Diffusor auch schon Rennequipment im Portfolio und der hängt gefühlt unter 2/3 aller R56 JCW...
Ich sage nicht, dass alles schlecht ist - bitte nicht falsch verstehen. Ich genieße meinen Mini mehr als jeden GTI oder Co. und es bringt mir auch Freude, dass es ein so großes Angebot an Teilen und Dienstleistungen von Dritten gibt, die meinem Racing Wunsch nachkommen. Ich denke aber auch, dass dieses Angebot zeigt, dass die Nachfrage besteht, und zwar eine gehäufte Nachfrage an "Mach meinen MINI sportlicher". Für mich wäre es ein logischer Schritt als Hersteller zu sagen - "wir geben euch ein Mehr an Rennsport an die Hand". Und das macht nicht nur auf der Strecke Spaß, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit.
Ich finde es schade, dass der F56 JCW kein Allrad hat / bekommen soll und die 300 PS Stand heute nicht bekommen soll.
Andere Hersteller ballern derzeit den Markt mit Kompaktsportlern zu, dass es nur so kracht. I30, Civic, Corsa sowie die Klassiker 1erM, S1/3, A45 etc. Da wird man es schwer haben, wenn die top motorisierten Modelle ein SUV und ein Kombi sind ...
Ich sage nicht, dass es erfolglos wird, ich denke nur, dass eine ganz bestimmte Zielgruppe sich über einen serienmäßig breiter bereiften, anders angetriebenen und stärker motorisierten JCW gefreut hätte.
VG
Ich finde es schade, dass der F56 JCW kein Allrad hat / bekommen soll und die 300 PS Stand heute nicht bekommen soll.
Andere Hersteller ballern derzeit den Markt mit Kompaktsportlern zu, dass es nur so kracht. I30, Civic, Corsa sowie die Klassiker 1erM, S1/3, A45 etc. Da wird man es schwer haben, wenn die top motorisierten Modelle ein SUV und ein Kombi sind ...
Ich sage nicht, dass es erfolglos wird, ich denke nur, dass eine ganz bestimmte Zielgruppe sich über einen serienmäßig breiter bereiften, anders angetriebenen und stärker motorisierten JCW gefreut hätte.
VG
Meine derzeitigen Gedankengänge:
Fahrwerk
Downpipe
Fahrwerk
Downpipe
Fahrwerk
Downpipe
Fahrwerk
Ich hatte es mich damals nicht getraut und eine Remus installiert
Was mir damals noch als sinnvolle, in jedem Fall TÜV abnehmbare Alternative, in den Sinn kam, war eine Downpipe mit ABE zu montieren und günstige Blenden im Internet zu schießen. Ist auch Plug and Play und dürfte neben klassischen Vorteilen auch am Sound noch was ändern. ESD technisch wird es meines Wissens nach aber nicht besser.
VG
Wolfi
Hallo liebes Forum,
ich habe mir die OZ Formula HLT 17 Zoll ET 50 gebraucht ohne Radschrauben gekauft. Nun habe ich zwei Fragen.
1. Laut meiner Recherche müssen original Herstellerschrauben verwendet werden. Die ABE nennt die Artikelnummer 81710577 und folgende Spezifikationen: S02 (FLH?) Schraube M14 x 1,25 Kugel D=24mm Schaftlänge 39mm. Bei OZ finde ich die Artikelnummer nicht, könnte ich auch die Schrauben nehmen? http://www.radschrauben-shop.d…/61386220/Products/48.739
2. Brauche ich für die Felgen für meinen F56S Zentrierringe?
Danke im Voraus!
Max
Ich hoffe, dass man sich in solchen Zeiten auf die gute, deutsche Automobillobby verlassen kann
Die Hersteller geizen ja nicht gerade an Sportvarianten (63er, RS, M etc.) und die wollen auch gut klingen
Ok, ich denke auch nicht, dass es daran liegt, da Remus ja selbst eine Einbauanleitung mit 12V im Kofferraum hat.
Habt ihr noch eine Idee, warum die Sicherung immer den Abgang machen könnte?