Gibt es eigentlich überhaupt eine "eintragbare" Klappenabgasanlage für den JCW ab 11/2017 bspw. mit automatischer
Steuerung der Klappen je nach Fahrsituation wie bei anderen Fahrzeugherstellern (BMW M2 etc)?
Oder mit einer Bedienung der Klappe, welche nur durch die Betätigung eines Knopfes im Kofferraum möglich ist.
Trotz der ganzen EU-Verordnungen gäbe es doch theoretisch weiterhin Möglichkeiten dafür etwas TÜV-konform zu fertigen, oder sehe ich das falsch?
Beiträge von xtra
-
-
Hier ist es richtig, dass es diese für Fahrzeuge ab 11/2017 momentan nicht mehr gibt was aber durchaus in erneuter Prüfung durch MINI Deutschland ist, dass diese wieder eine sogenannte Homologation für Fahrzeuge ab 11/2017 bekommt. Betrifft auch das Facelift ab 03/2018.
Das hört sich jedenfalls schonmal sehr positiv an und macht Hoffnung
Vielleicht dürfen wir bald alle ganz legal damit fahren - schön wäre es jedenfalls -
Hilfe, meinem Mini sind Hörner gewachsen. Ist das normal?
2018-02-27-10-08-53.jpg2018-02-27-10-07-41.jpg -
@sunny71 Das ist Volcanic Orange
-
Der Übergang vom jungen zum männlichen ist vollzogen... Jedenfalls was das Heck betrifft
Die Aerodynamikkomponenten machen auf dem Mini, meiner Meinung nach, das gewisse Etwas aus und lenken immer wieder auf Neue den Blick auf den Hintern -
Hab mir den Conti auch für die kommende Saison geholt. Bin gespannt!
-
Der Auspuff passt technisch ohne Probleme, jedoch weiterhin ohne Zulassung!
-
Also laut dem Fahrzeugschein meines F56 JCW - Handschalter, ohne Klappenauspuff -, EZ 01/18 sind es 88 und 72 db.
In meinem Fahrzeugschein, EZ 12/17 sind es 90 und 71db mit der 8-Gang Automatik.
-
Was sich schwierig darstellt, da für die neuen Modelle nicht angeboten
-
Auch für den B48D ist das Fahrwerk im MINI ETK zu finden (unter Zubehör und Nachrüstungen).