@duesseldorfer
Das hört dich doch super an.
Kannst uns vielleicht etwas hinsichtlich dem Vergleich vorher/nachher sagen?
Würde mich brennend interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele.
Beiträge von xtra
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Aber wieso wurde sie dann vom TÜV abgenommen? Hat doch eine ECE Genehmigung, was bedeutet, dass es eintragungsfrei ist.
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in der ECE Genehmigung von HJS steht der B48D nicht drin.
Das zum Thema.Hat denn schon jemand die DP auf einem neueren Works verbaut ?
Um nochmal zu Thema HJS Downpipe zurück zu kommen.Auf der HJS Homepage steht unter ECE geprüft folgendes:
2.0 Liter B48A20A / B48A20B (John Cooper Works / F56 - 170 KW - UKL-L / FML2)In meiner EG Übereinstimmungsbescheinigung ist unter dem Punkt "Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor" der B48A20B Motor angegeben. (JCW F56 11/2017 - B48D)
Wieso sollte dann die HJS Downpipe nicht auch für den neuen Motor verwendbar sein?
Laut ECE-Gutachten gibt es nichts was dagegen spricht oder habe ich etwas übersehen? -
Sieht super aus!
Schade, dass du kein vorher-nachher Vergleich bzgl. der HJS Downpipe hast.
Wäre interessant zu wissen, wie sehr sich der Klang etc. durch den Verbau verändert. -
Habe heute die info bekommen , das ab ca Juli / August eine Klappenauspuffanlage zur verfügung stehen wird.Die jetzige wird definitiv vom TÜV abgelehnt , wir habens versucht.
Lg
Gibt es dazu schon konkrete Infos zu der Klappenauspuffanlage oder war das nur mal daher gesagt?
Normalerweise müsste es dann schon Infos bzgl. Vorbestellungen geben. -
Ich hatte dies auch schon paar Male probiert und damit rumgespielt aber bin dann leider letztendlich zur Erkenntnis gekommen, dass es keinen Unterschied bringt.
Mir kommt es eher so vor, dass es eine Laune des Steuergerätes ist, wie laut und in welcher Intensität das "sprotzeln" ist.Am liebsten wäre mir, dass man es so einstellen kann, dass das Auto im Sport Modus soundtechnisch immer alles gibt was geht
Mich würde es wirklich interessieren, nach welchen Faktoren das Steuergerät dies bestimmt.
Ich finde die Klangunterschiede, je nach Tagesform, nicht gerade vernachlässigbar.Vor allem wenn man Lust auf das "sprotzeln" hat, das Auto jedoch nicht mitspielen will.
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War bei mir auch so.
Die Achslast vorne beträgt bei mir 965kg, daher musste ich auch die E10-57-004-05-22 nehmen.
Ich kann dich aber beruhigen, denn die Tieferlegung kommt vorne und hinten gleich tief. -
Die Unterschiede sind andere Achslasten.
E10-57-004-02-22 -> Achslast VA bis 955 kg, HA bis 775 kg
E10-57-004-05-22 -> Achslast VA bis 1005 kg, HA bis 775 kgDaher sollte man unbedingt in seinem Fahrzeugschein nach der angegeben Achslast gucken,
damit man die korrekten Federn für sein Auto kauft und nicht bei der Eintragung blöd aus der Wäsche guckt, wenn der Prüfer sagt: HALT STOP! -
Ich fahre die gleiche Kombi mit 3,2 vorne und 3,0 hinten.
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Was mir zudem aufgefallen ist...
Variante 1:
Der Auspuff sprotzelt jedes Mal, wenn man auch nur vom Gas geht, wie verrückt.
Das alles relativ laut.
Variante 2:
Der Auspuff sprotzelt nur wenn man ihn dazu "zwingt", indem man runter schaltet - die Drehzahl liegt dann bei ca. 4.000 Undrehungen.
Lautstärke ist gefühlt leise als bei Variante 1.Eins der beiden Szenarien macht das Auto gefühlsmäßig je nach Lust und Laune und Außentemperatur.
Selbstredend wird das Auto bei beiden Varianten im Modus "Sport" bewegt.
Noch habe ich keine Erklärung wie dies beeinflusst wird.
Wenns es nach mir geht, kann er sich immer so wie bei Variante 1 verhalten.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?