Beiträge von Germany

    Update:


    Fahrzeug: F56 JCW
    Leistung(PS): 231
    Bereifung: 18 Zoll JCW Track Spoke Sommerreifen
    Kilometerstand: ca. 11000
    Außentemperatur: 12
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 252 nach Tacho

    eigtl! darf man beheizte scheiben garnicht reparieren. aber versuchen kann mans immer.

    Tja. Geht doch schneller als gedacht. Den Mini grade eben abgeholt von der NL. Auftrag an die Werkstatt lautete "Prüfung ob Windschutzscheibe repariert werden kann und dann Rücksprache mit Serviceberater".


    Daraus wurde: "Hallo, bitte zahlen Sie 92€ fürs Füllen des Steinschlags".


    Habe erstmal Protest eingelegt, da ich es eigentlich über Mini Smiley abrechnen wollten. Der Serviceberater ist Dienstag wieder im Haus. Mal sehen, was er sagt.


    Klingt genau richtig - hast du denn Probleme die Vmax zu erreichen? Ich hab jetzt beim Schnelllesen in diesem Thread hier nichts zu dem Thema von dir gefunden... :|

    Ich hatte ihn bis jetzt bei 236 km/h laut Tacho und da ging es nicht mehr voran (anderer Thread).


    Ich probier es in 2 Wochen nochmal. Mal sehen ob sich was geändert hat (Händler meinte, der Wagen ist erst richtig eingefahren bei 10tsd KM)

    Nein - hatte ich zwischendurch, das lag aber an einer Felge mit Unwucht und daran dass ich nur 95er-Benzin getankt habe. Tanke jetzt nur noch den "guten Stoff" von Shel, dank deren Smart Deal, und die Felge hab ich austauschen lassen et voilà - der Indominus Rex rennt jetzt wieder beherzt bis Tacho 260 :) - Bei dem Thema Höchstgeschwindigkeit spielen sehr viele Faktoren mit rein, das kann sein, dass dein Motor einfach nicht so gut im Futter steht, daran dass du zu früh in den höchsten Gang schaltest (meiner mit Automatik muss den 5ten komplett ausdrehen, sonst verhungert er im 6ten so bei 230 km/h), daran dass die Straße einfach zu wellig ist oder minimal bergauf geht, etc, etc. Außerdem reicht die (serienmäßige) Leistung vom Works halt gerade so für diesen Geschwindigkeitsbereich. Da reichen schon die kleinsten Unterschiede.


    Probiers mal mit Super plus und dreh jeden Gang voll aus, dann solltest du die 250 (Tacho) schon knacken :)
    Solange du nicht auf der linken Spur bei 200 mit 150PS-Kombis kämpfen musst sollte mit deinem Motor alles in Ordnung sein. Hast du ihn sorgfältig eingefahren?

    Also er kriegt seit Tag 1 102 Octan, nur in Ausnahmefällen 98.


    Ja, dass mit dem 5. Gang wirklich voll ausdrehen habe ich auch gemerkt. Ich probier es mal in 2 Wochen auf dem Weg nach Bayern :6413:


    Klar sorgfältig eingefahren. Die ersten 1000 Km nichts über 4500 rpm und bis 1200km langsam Drehzahl gesteigert.

    Also mein Works aus 06/16 klappert ähnlich, schon seitdem ich ihn habe. Ich bin jetzt beinahe 40000km damit gefahren, nie auch nur ein Problem, abgesehen von einem Mal als die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat, allerdings nach ein paar Stunden Stand- und Kühlzeit ist die wieder verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht.


    Ich würde mit meinem Halbwissen mal vermuten dass das ein Zusammenspiel aus Ventilklappern, der Steuerkette und anderen mechanischen Bauteilen ist - wäre es ein Defekt, bspw mit der Steuerkette, dann wäre mein Motor mittlerweile hochgegangen - mir ist das Geräusch nämlich schon bei 2000km aufgefallen.


    Ich würde mir also nur Sorgen machen wenn es lauter oder schlimmer wird.

    Aber mit die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen hast Du keine Probleme?

    Is ohne Tüv zulässig?


    Und hat das irgendwelche Beeinträchtigung zwecks Garantie? (habe ein Leasingfahrzeug)

    Diese Sorte von Filter (ohne Modifikation des Ansaugstranges) ist zulässig und gibt keine Probleme.


    Zwecks Garantie gibt es auch keine Beeinträchtigung. Meine Serviceberater hat mich quasi ausgelacht als ich sicherheitshalber nochmal gefragt habe.

    So....nach ewigen hin und her habe ich mich endlich getraut das Chrom teilweise wegfolieren zu lassen.


    Zuerst war ich mir unsicher, aber jetzt muss ich sagen, dass ich sehr glücklich bin mit der Entscheidung als ich die Bilder gesehen habe. Morgen hole ich Ihn ab und bin mal gespannt wie es in Person wirkt :0003:

    Ich fahre 5 Tage die Woche ca. 60 Km Autobahn täglich und war jetzt auch schon in Hamburg und Leipzig mit der Karre.


    Fahre Anfang Mai ne lange autobahnstrecke und gucke mal was da so geht.


    Habe Mitte Mai einen Termin in der NL.

    Haben die dir ein Diesel angedreht? :thumbsup:


    Ich würde aber nochmal in eine andere Werkstatt fahren. Das hört sich meiner Meinung nach etwas komisch an. Kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur den S habe.


    Fährst du damit vielleicht viel Kurzstrecken? Ich würde mal ggf. auf der Autobahn längere Strecke fahren, und den Motor versuchen freizublasen. Vielleicht hilft das