Beiträge von Germany

    Danke danke für die nette Worte :D - Die ersten 140 KM sind bereits runter. Meiner Meinung nach "rattert" der Motor verhältnismäßig laut wenn man davor steht. Hoffentlich ist das nur ne Macke von mir bzw. eine falsche Erwartungshaltung.


    Werde es aber die Woche dennoch angeben wenn der Wagen zum Ausbessern der Mängel zum Händler geht. Ich bin bis jetzt ganz brav gefahren (sprich Motor immer erst Warm gefahren und maximal bis 4500 gedreht).

    Am 03.06.17 bestellt und gestern (11.11.17) endlich ausgeliefert. Zur Auslieferung gab es einen Blumenstrauß, 20l Sprit und die Kurzstabantenne.


    Die Pro Abgasanlage wurde auf Wunsch direkt verbaut. Leider haben Sie beim Einbau 2 tiefe Macken in die Stoßstange gemacht, was aber nächste Woche behoben werden soll. Außerdem ist das Kennzeichen schräg angebracht; wird ebenfalls nächste Woche geklärt. Deswegen ist es immer wichtig, egal wie aufgeregt man ist, dass man sich seinen Neuwagen gründlich anschaut. Vom Händler selber kommt sonst sowas ja selten.


    Ansonsten bin ich mega happy mit dem Auto. Er sieht deutlich besser aus als ich gedacht habe und das Chrom stört mich bis jetzt wenig. Die Pro Abgasanlage ist wirklich der Hammer mit offener Klappe. Ich glaube das größte Grinsen kommt erst, wenn ich Ihn nach 1000km (Einfahrdauer laut Verkäuferin) mal von der Kette lassen kann.


    Anbei ein erster Eindruck :)

    Genau so ist es. Muss die Pro AGA in den Fahrzeugschein?

    Still ruht der See. Wagen ist wohl auf deutschem Boden und auf dem Weg ins Lager. Rechnung muss noch ausgedruckt werden und einen Brief gibt es immer noch nicht. Aktuelle Bearbeitungszeit der Berliner Zulassungsbehörde liegt bei 2 Wochen. Dauert also noch so ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung :thumbdown: . Informationsfluss des Händlers nicht grade zufriedenstellend.

    Zitat

    Hast du denn keine FIN ? Damit guckst du selber bei Bimmer ob er schon gebaut ist - weil, ich lese aus deinen Angaben kein Baudatum.


    Wenn dann keine Werksferien sind, dann geht er spätestens 5 Tage nach dem Bau auf den Transporter.

    Laut Bimmer Production Date am 03.10.17, passt also mit dem F2 Termin. Also ist er doch schon fertig oder?

    165 ist Werksausgang u. Transit Oxfrod - Zeebrügge. sofern dort gebaut. Bei Born ?
    jedenfalls noch nicht beim Spediteur angelegt, bzw. gebucht. 182 wäre dann Übergabe Spediteur.
    Kann also noch etwas dauern, sorry :huh:


    Wenn der Händler die Rechnung bekommen hat, das müsste eigentlich mit Status 160 schon gelaufen sein ? Wird die Zulassungsbescheinigung versandt. Hier gibt es aber ja den Postweg und interne Dispositionsabläufe im Autohaus die man als VK nicht beeinflussen kann :saint:

    Ne, ist in Oxford gebaut. Ja, mit dem Brief versteh ich auch nicht.