Beiträge von asc

Das blieb vom Lichtschalter.

Dort darf man auch die Heckscheibenheizung suchen.

FBB6309F-6864-4F82-A830-126380A71F6B.jpeg

Bei Svarta wie auch den letzten VW's habe/hatte ich die Einstellung auf Auto und muss das auch nichts ändern. Gut finde ich das bei VW nun auch zwei Tasten für Nebelfront und Heckleuchten gibt.

Die Heizung bei den Lichtern zu platzieren ist wohl Geschmackssache.

Gibt es überhaupt noch Direktwahl in Form von Tasten oder Schaltern? Zumindest wird nun verständlicher warum Jerome Big-J bei Bella Blues die Tasten für findet.

Wie ist das bei Tesla? [headcrash], LeBonRoiRene

Hi Jerome Big-J .

Hat Du gesehen dass es bei Lego einen neuen AT-AT gibt. Deutlich größer wie die zwei bisherigen und seeehr viel mehr Teile. Kostet aber auch dementsprechend.

Gestern hatte es Nachts und am frühen Morgen geregnet. Danach bis Mittags immer wieder etwas genieselt.

So ein Wetter sorgt schon für tolle Stimmung.

SAVE_20211022_073239.jpg

Auf dem letzten Stück unbefestigter Straße hat Svarta ihren Spaß gehabt und sich schön eingesaut. Für die Kenner, es ging ins Valle delle Cartiere.

IMG_20211021_182044_compress65.jpg

Die Dreckspritzer gehen hoch bis fast zum Türgriff und bis über den hinteren Radlauf.

Heute ging es relaxt in die Lombardei. Knapp 800 Km mit reichlich Pausen bin ich angekommen. Toscolano Moderna am südlichen Westufer, genauer gesagt Cecina. Ein kleines Hotel in einem urigen Ort. Der bisher einzige Tankstopp war kurz vorm Brennerpass nach 583 KM und 5,91l Durchschnittsverbrauch. Für meine Verhältnisse Recht wenig.

Da die Hauptzugangsstraße wegen Bauarbeiten gesperrt ist ging es über einen zum Teil schmalen Weg und kleinen Gassen zum Hotel. Hier wird gleich alles geboten.

IMG_20211019_204846_compress68.jpg

Das ist an einer durchschnittlichen Stelle. Teils war das noch enger. Keine Angst ich bin auch mit Svarta hier. Für das Foto habe ich einfach das erste Fahrzeug genommen dass vorbei kann.

Mein Zimmer hat einen schönen Blick über eine Terrasse.

IMG_20211019_170520_compress25.jpg

Zum Hotel gehört auch ein Restaurant mit lokalen Spezialitäten. Heute jedoch zu und so ging es in die Pizzeria neben an. Machina, sehr zu empfehlen. Lecker aus dem Holzofen und eine große Auswahl.

...ich rede hier nicht von den aktuellen Preisen, das wird jetzt jedem noch gut verkauft. Aber was wenn die E-Fahrzeuge mal die Mehrzahl sind?

Glaub mir da wird dann wieder kräftig zugelangt unter dem Deckmantel des Naturschutzes und in Bälde das Wasserstoffauto als non plus ultra ausgewiesen mit staatlichen Förderungen und das Spiel geht von Vorne los.

So ist Politik.

Das wir in irgendeiner Art den CO2 Ausstoß verringern sollten ist klar. Für den täglichen Nahverkehr ist das Elektroauto durchaus interessant. Wenn es eine Wallbox gibt ist noch einfacher.

Beim Wasserstoff ist die Tankstellenliste noch sehr übersichtlich. In Frankfurt gibt's glaube nur eine. Aber auf dem Land? Daher denke ich das das privat eher Richtung E gehen wird. Für LKW's ist eine andere Sache.

...wie lange noch, der Staat und Energieversorger wird sich den Umstieg dann auch kräftig bezahlen lassen. wenn schon nichts mehr am Kraftstoff verdient wird.

Dann schau Dir die aktuellen Preise an der Tankstelle an. Auch nicht gerade Niedrigwerte derzeit.

Bei der Wallbox gibt's die volle Förderung nur in Kombination mit Ökostrom. D. h. von vornherein Mehrkosten. Mein Arbeitgeber hat nun das Deputat komplett auf Öko für Strom umgestellt. U.a. auch Aufgrund der Förderung.

Ich würde es nicht machen.

Sonst hast dann vielleicht irgendwann mal zwischen den Blechteilen eine Suppe stehen und dir fängt was zu rosten an.

Im "Problemfall" hast halt dann ein paar Tropfen auf der Heckscheibe..... na und? abwischen und fertig.

Dann weißt du wenigstens, daß du einen "Fehler" gemacht hast und du kannst das nächste Mal besser aufpassen.

In der Heckklappe endet bei mir der Schlauch. Da würde nur was innen nach unten tröpfeln.

Ich hab nur infos gesammelt. ^^

Habs aber mal bei einem anderen Auto glaub ich über die Sicherung gemacht. Wäre nur interessant gewesen ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ich das auch gleich umsetzen kann beim Umbau.
    Habt ihr bis dato Probleme gehabt? Was passiert wenn man versucht zu sprühen?

Bisher keinerlei Probleme und beim Sprühen passiert nichts, da zu.

Der TüV hat nichts gesagt. Nur die MINI/BMW Durchsicht hat zu einem Kommentar geführt. Genauso wie die anderen, besseren Birnen für's Licht. Das andere Fahrwerk war aber keiner Erwähnung wert.