Beiträge von asc
-
-
Die 10Mio € für Pellworm hätten die lieber mir gegeben. Das Ergebnis hät ich den auch schon vorher sagen können.
Wäre auch meine Vermutung gewesen, das das nichts wird. Einzelne Gebäude, selbst Bürogebäude gehen schon. Aber eine Insel oder Region ist noch Mal was anderes.
Aber dennoch gut das es gewagt wurde und es sind bestimmt reichlich Daten zusammengekommen um es vielleicht doch noch realisieren zu können.
Der Autakiegrad wird doch immer größer je weiter die Vernetzung ist. Wenn in A die Sonne nicht scheint oder der Wind nicht weht dann ggf in B oder C. Es wird oft Überproduktion geben, aber teilweise auch keine ausreichende Menge.
Zuwenig oder Zuviel im Stromnetz führt zu einem Blackout. Daher werden teilweise Windräder abgeschaltet um die Stabilität nicht zu gefährden. Das Problem ist, wenn z. B. an der Küste der Wind bläst und der Strom in Stuttgart gebraucht wird. Noch gibt es keine effiziente Trasse. An der HGÜ wird gearbeitet. Eine Gleichstromleitung mit sehr hoher Leistung. Heißt also noch etwas Geduld haben.
-
Ich arbeite ja bei einem Energieversorger und wir haben vor kurzem einen Vertrag mit einem Rechenzentrumsbetreiber verlängert. 718 Gigawatt im Jahr. Wird derzeit nicht rein Regenerativ funktionieren. Der Fall von Pellworm Bestätigt das.
Auf der anderen Seite sind wir dabei aus der Abwärme eines Rechenzentrums Energie zu gewinnen. So kommt zumindest etwas zurück.
-
-
In 5 Jahren lesen wir noch mal, was wir hier geschrieben haben und lachen uns vermutlich schlapp ?
Das kannst Du jetzt schon machen. Der Renault Zoe wurde genau für so ein Konzept gestaltet. Damals waren glaube ich noch zwei weitere Hersteller mit dabei. Die Akkus sind relativ einfach wechselbar. Nur die "Tankstellen" fehlen bis heute.
-
Egal was du nimmst, nimm weniger
Willst wohl was ab haben.
-
Wenn es den Clubbie als SE geben würde, dann könnte Goeran das waschen mit dem Laden verbinden
Eine Waschbox mit induktiven Laden.
-
..Standard Einstellung ist anscheinend nur die Fahrertüte wird geöffnet.
....
Ist das ein Sondermodell?
-
Wenn das Auto zB per Keyless oder Schlüssel geöffnet wird, aber sich nur die Fahrertür entriegelt.
Ah, dafür. Kam glaube ich in Ende der 80'er in Mode aufgrund von Angriffen an Ampeln. Kurz auf die Fernbedienung ging nur die Fahrertür auf. Länger dann alle.
Bei Renault (Keyless um die Jahrtausendwende) öffnete sich beim näher Kommen auch nur die Fahrertür.
...aber noch nicht den Umkehrschluss, wenn man das Fahrzeug abstellt und aussteigt. Türe hinten verriegelt, aber nur auf der Beifahrerseite.
Sonst sind bei allen anderen Autos alle Türen entriegelt.
Da hätte ich in der Tat auch erwartet das dann alles zu ist.
-
Du sagst es, ein Grinsen zaubert dir der Kübel nicht ins Gesicht ?
Vorhin mit parallel googeln, und mit Hilfe eines Forums, im xten Untermenü gefunden, wie man die Zentralverriegelung anders einstellen kann.Es nervt nur noch ???
Was gibt es da so Interessants zu ändern? Auf die Idee etwas an der Zentralverriegelung zu ändern wäre ich jetzt nicht gekommen.