Alles anzeigenSpielkind hat wieder zugeschlagen
LED Seitenblinker von SMPS2012
Ziemlich cool und in 5Minuten verbaut
Und sieht auf Moeffi gut aus.
Alles anzeigenSpielkind hat wieder zugeschlagen
LED Seitenblinker von SMPS2012
Ziemlich cool und in 5Minuten verbaut
Und sieht auf Moeffi gut aus.
Heute Morgen kurz vor der Arbeit in Frankfurt ist der nächste 10.000 voll geworden.
Der nächste Service ist in 7000KM. Weiß dann so um die nächste Schnappszahl liegen. Bin gespannt...
Alles anzeigen.... nächste Battle-Idee?
Der nächste Service "Motoröl" wird lt. Anzeige in 31.000 km fällig:
Somit ergibt sich ein theoretischer Serviceintervall von derzeit 2.690 km + 31.000 km =
33.690 km
Ich sach ma: nicht schlecht - oder? Sollen wir daraus ein battle-Thread machen? Oder gibt´s den schon?
Haut mal was raus
Svarta ist Blucie auf den Fersen. Letzter Service mit Ölwechsel war bei. 43.377 KM. Jetzt sind 69806 auf der Uhr und der Service wäre in 7000KM. Das ergibt eine Laufdistanz von 33.429 KM.
Ob die 7000 KM hinkommen? Wer weiß. Der nächste Service ist definitiv im Sommer, den dann ist auch der TüV fällig.
Kann ich verstehen. Ist nicht wirklich gleichmäßig. Also ab auf den nächsten Feldweg und zwar in jede Richtung.
Mit Deinen "wenigen" Sätzen stößt Du so viele unterschiedliche Themen an, deren Beantwortungen hier den Rahmen sprengen würden, deshalb nur so viel:
....
PS: Von Tesla meinst Du sicherlich keine Wallbox (Ladestation), sondern einen Speicher, der bei Tesla Powerwall heißt.
...
Ja, genau die Powerwall meinte ich. In einem Artikel stand das dazu die normalen Autoakkus verwendet wurden. Und zwar nicht neue sofern gebrauchte deren Leistung für's Auto vielleicht nicht mehr ganz den Vorgaben/Wünschen entspricht.
Ansonsten hatte ich das Ganze eher von der physikalischen Seite betrachtet. Zum einen das Warmhalten der Akkus was Strom kostet zum anderen h jeder Transfer ist mit Verlust behaftet.
Aber wie zuvor erwähnt wurde macht auch eine Heizung für den Akku bei einer festen/stationären Installation Sinn, wenn der Raum nicht beheizt/gekühlt wird.
....Im Hinterkopf habe ich immer noch die Nutzung des E-Auto-Akkus als Stromspeicher zur Überbrückung bei Engpässen in der Hausversorgung. Vor vielen Jahren schon gab es diese Idee und leichte Ansätze, ihn als Pufferspeicher zu verwenden, aber während es auf dem Gebiet der E-Fahrzeuge nun langsam Fortschritte gibt, tut sich bei der Einführung des bidirektionalen Ladens noch sehr wenig. Höchstwahrscheinlich liegt die Ursache dafür in Lobbyinteressen, die diese Entwicklung zu verhindern versuchen.
Ist das so sinnvoll? Das wäre so als würde ich bei einem Benziner/Diesel am Tank noch einen Auslauf hinzufügen. Bei der jetzigen Akkukapazität in den Autos ist das doch nur für eine minimale Überbrückung möglich da man sich so Reichweite wegnimmt.
Abgesehen davon benötigt die Autobatterie Strom um eine gleichmäßige Temperatur herzustellen. Im Winter natürlich mehr. Ein Speicher im geschützten Haus dürfte da doch sonniger sein. Von Tesla gab (oder gibt noch?) es Wallboxen. Im Prinzip eine recycelte Autobatterie.
Deine Idee mit der Autarkie wird meist nur mit modernen dafür ausgelegten Häusern realisiert. Die hereinkommende Luft wird z. B. mit der Ausströmen den erwärmt. Viel isoliertes Glas auf der Südseite um Licht und Sonnenwärme zu nutzen. Usw...
Die Nummer mit dem warmen Wasser kann mitunter gefährlich sein - Spannungsrisse durch die extrem Temperaturunterschiede
Daher auch nur normale Leitungstemperatur. Im Vergleich zu den -6 Grad war das warm genug um mit etwas Druck die Scheibe zu lösen.