Beiträge von asc

Noch eines aus der BW Serie. Aufgrund des Aprilwetters mehr ins Dunkle.

20210405_FFM_001.jpg

Immerhin hat Abends kurz die Sonne raus geschaut. Heute Nacht sind dann wieder 0 Grad angekündigt.
    Am nächsten Freitag kommen die Sommerpuschen drauf - es hat somit wärmer zu werden!

Ist es eigentlich egal ob man den Geschwindigkeitsindex W oder V nimmt? Auf meinen jetzigen Reifen steht V

V = bis 240 km/h
    W = bis 270 km/h

Ist somit für Dich nicht relevant, da Du nicht so zügig unterwegs sein wirst.

Svarta sollte bei meiner Experimentiererei heute nicht zu kurz kommen.

Der erste BW-Versuch war im Hafen, wozu ich die Grenze überschreiten mußte. Unterfranken hat auch seine schönen Seite. Hatte dort vor langer Zeit kurzzeitig gewohnt.

202104_001.jpg

Weiter ging es dann aber vor dem Heimatort.

Einmal noch in Farbe für heute:
    202104_002.jpg

... und weiter geht es in Schwarz/Weiß.

202104_003.jpg

202104_004.jpg

Ist schon praktisch, wenn man die ganze Landstraße alleine hat und keine Angst haben muß das jemand kommt.

Danke für eure Glückwünsche zum Geburtstag, heute 50, gestern noch 49, eigentlich kein Unterschied, bis auf den Garageninhalt ;)
    Und, Judith geht es wieder etwas besser, der 27. ist einfach ein Glückstag :)

Alles Gute in beiderlei Hinsicht.

Na klar ist der 27. ein Glückstag. Nicht nur Du sondern auch meine Mum hat heute Burzeltag. Damit ist sie nun in der zweiten Gruppe bei den Impfungen. Aber auch ich habe an einem 27. Geburtstag nur halt ein anderer Monat.

Und gaaaanz viel Spaß mit Deinen neuen Gefährt.

Wenn dann das 4er Coupé. Bei der Frage - ähm wäre nicht meines. Ist das bei Dir berufliche Einstellung zu der Farbe?

Warum denn kein Cabrio. Man kann das Verdeck in der kalten Jahreszeit auch schließen. Jerome @Big-J muß man da nicht unbedingt als Vorbild nehmen.

Hm. Interessant.

Svarta hatte ich gebracht gekauft. Alter war da ungefähr ein Jahr und nicht ganz 15k KM. Bezahlt hatte ich fast 20k, der Listenpreis ein Jahr zuvor war fast 30k. Geht man von ein wenig Rabatt und einer Sonderabschreibung aus, war der Verlust für MINI in dem Jahr sogar höher wie bei Nemo angesetzt.

Jetzt sind etwas über 70k KM nach 3,7 Jahren bei mir zustande gekommen. Also rund 55K KM. Nach Deinem Ansatz und meinen jährlichen Kilometern wird Svarta bei 0 schon ein Oldtimer sein. Steigt dann der Wert wieder? :D

Gedacht sind zehn Jahre - also bis 2027. Dann sind grob hochgerechnet soviele Kilometer gefahren wie Nemo in zwei Jahren. 8o Würde ich 2000€ Wertverlust ansetzen bin ich dann ja bei 0€. Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, das ich in 2027 noch etwas erzielen würde bei einen Verkauf. Passt somit von der Einstellung.

Wenn es soweit ist wird der Nachfolger vermutlich elektrisch Betrieben sein. Bin gespannt was E-Mobility bis dahin bedeutet und was es für Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt hat.

Ja, ich weiß Svarta verkaufen geht eigentlich nicht.