heute war ich in meiner BMW Niederlassung, und habe für nächsten Dienstag einen Termin mit Betty. So wie es aussieht bekommt sie gleich neue Rückleuchten, da das Viehzeug zu tief drin ist.
Beiträge von bike2do_LE
-
-
Das sollte Irgendwer der Dame vielleicht mal erklären^^
das dass ne Frau war würde ich nicht unterschreiben...
-
R.I.P. 19 Zoll JCW Felge... Ich würde meine Betty zwar nicht an mein Leben hängen, aber sowas macht man einfach nicht...
-
Ganz schön in die Länge gezogen Dein "F56 in freier Wildbahn" @bike2do_LE
Nicht schlimm. Für die Zukunft, schau einmal:
MINI Clubman F54 - in freier Wildbahnoptische Verzerrung....
Genau den Thread habe ich gesucht... und wahr anscheinend zu blöd für die Suche...
-
-
In meinem fall war mir das erfahren des Gesamtpakets wichtig. Die sportdämpger hat meine betty zum glück ja auch schon drin, da mir die standarddämpfer zu soft waren.
-
Da vergleicht ihr aber schon Äpfel mit Birnen.Ein One mit 17" zu Cooper S mit 19". Die Autos an sich haben doch schon unterschiedliches Fahrfeeling. Und dann noch 17" zu 19".
Mit 19" fährt man schon eher wie auf Schienen, mit 17" viel schwammiger. Wir hatten auf unserem Cooper S anfangs 17" und das war unangenehm schwammig. Mit den 19" wie ein Brett
Durch Kurven fast wie auf Schienen. Das hat doch nix mit den Federn zu tun, allein die Felgen-/Reifengröße macht schon einen enormen Unterschied.
Klemm die 19" beim One drauf und er wird den Unterschied merken
Das mag sein, aber für mich war es der Vergleich wo die Reise hingehen kann Stock vs. Feder+Felgen. Das fahrfeeling ist klar anders, immerhin hat der One 100 kg weniger auf der Vorderachse, was sogar sein Vorteil sein kann wenn man ihn dann Richtung 170 PS bringt.Aber jemand der ein Stock Sport Fahrwerk hat will ja wissen was ein umbau bringt und wie groß möglicherweise der Kompromiss ist. Von daher halte ich unseren vergleich für völlig gerechtfertigt.
PS.: die sound engine vom cooper s ist ein zumutung die für mein empfinden sogar einen one sportlicher klingen lässt.
-
@bike2do_LE ist heute mal in Pebbles mitgefahren um den Vergleich zwischen Sportfahrwerk mit und ohne Eibach zu spüren.
Ich denk dazu wird er sicher auch noch was schreiben.
war mireine Ehre in Pebbels Platz nehmen zu dürfen.
Mein Fahreindruck auf der Beifahrerseite war durch aus positiv. Im Vergleich zu meinen Sportfämpfern mit dem 17 Zoll Radsatz war das Eibach Fahrwerk auf 19 Zöllern nicht weniger komfortabl. Auch bei mir gehen einige Schläge so ziemlich ungefilltert in den Arsch, auch ohne Tieferlegung. Von daher sehe ich hier keine Einbußen. Ich finde in Kurven nehmen sich die zwei Varianten gar nicht so viel, wirklich spürbar wirds aber beim Anbremsen von Kurven in Kombination mit leichtem Lenkeinschlag, da bleibt Pebbels deutlich souveräner als Betty.
Die Bodenfreiheit geht für mich auch noch ziemlich in Ordnung und ist noch alltagstauglich.
Zwischen rad und radkasten passen vorne noch gut und hinten knapp zwei finger, für mich auch nicht ganz irrelevant.Btw.: gibts zufällig nen thread als einbauanleitung? Irgendwie gabe ich lust selbst zu schrauben...
-
ich dachte der Hinweis wäre mal in einem Video von JP Krämer beim Besuch von BP gefallen...
-
Hat aral nicht sogar die "saubermach-formel" aus dem ultimate 102 auf die super / super plus sorten übertragen?